Jamie mit CNI

Hast du eine Empfehlung von der NKL, wieviel du von der SUC geben sollst?

Ich glaub schon. Muss ich nochmal nachschauen. Bin im Moment durch den ganzen Stress extrem vergesslich.
Es sind 3 Mittel, die zusammengemischt werden müssen.

Momentan überlege ich, ob ich nich einfach täglich subk. Infusionen zuhause gebe und uns den Stress mit den ganzen TA-Besuchen spare. Aber vielleicht sind die intravenösen Infusionen momentan besser :dontknow:
 
Hallo Sarah,
einen vernünftigen TA würde ich mir unbedingt suchen. So ganz toll scheint diese TK ja auch nicht zu sein, wie ich das lese. Und ein guter TA ist so immens wichtig.
Ich bin immer noch der Meinung, dass sie ein AB bräuchte. Da deuten einige Blutwerte wie die zu hohen Leukos drauf hin. Hast Du dazu mal nachgefragt?
Ich hätte sie auch heim geholt. Den meisten Katzen geht es dort einfach zu schlecht und so dolle viel haben die ja nicht gemacht. Die TK hätte sie auch zwangsfüttern müssen oder per Sonde, was wohl nicht gemacht wurde.
Ich würde ihr jetzt unbedingt weiterhin Infus geben. 100 ml täglich Ringerlactat sollten es schon sein auf mehrmals täglich aufgeteilt. Subkutane sind 100% besser als gar keine.
Und natürlich was gegen die Übersäuerung wie SEB bis zu 6x täglich. SEB aber bitte mit ca. 1 h Abstand zu Futter und Medis.
Blöd wegen der BD Messung. Wenn Du einen richtigen BD Senker bräuchtest, dann reicht Semintra eh nicht. Meine Ayla wäre fast erblindet. Ich habe ihr dann noch auf eigene Verantwortung Amlodipin verabreicht, die TK hatte mir dann auf mein Drängen ein Rezept geschrieben, und damit ihr Augenlicht gerettet. Bitte achte unbedingt darauf, ob sie Anzeichen von nichts mehr sehen zeigt. Dann wäre das die letzte Rettung.
Kalium liegt ja ok. Von daher könntest Du einen ACE-Hemmer geben. Warum bekommst Du nur Semintra und kein anderes Medikament? Auch wieder komisch. Also bitte unbedingt schnell rumtelefonieren nach einem TA der sich halbwegs damit auskennt und auf Deine Vorschläge bereit ist einzugehen. Du brauchst einen solchen zumindest für verschreibungspflichtige Medis etc.
Von Solidago, Coenzyme und Ubichinon gibst Du je 1 ml täglich aktuell für mind. 4 Wochen bitte. Kannst Du alles 3 mischen und oral vorsichtig tropfenweise ins Mäulchen spritzen.
Ich hab hier 2 Sorten Kanülen: Terumo neolus 20G x 1 1/2" (0,9×40mm) - gelbe. Die sind etwas dicker und grösser für schnelleren Durchfluss und die feineren grünen 21G (0,8 mm). Die hab ich als Butterfly-Nadeln. Das braucht man aber nicht unbedingt und die normalen sind billiger. Kosten 100 St. nur paar Euros.
Die erste Angabe ist immer die Dicke, die 2. die Länge. Jede Dicke hat immer ihre Farbe.
 
Hallo Sarah,

neben der psychischen Belastung auch noch der Ärger mit Tierärzten, die Jamie schon aufgegeben haben....das braucht man nicht auch noch.:knuddle:Was ist mit deinem Haustierarzt? Vielleicht lässt der mehr mit sich reden was die Therapie angeht.
Ich glaube ich würde eher Amlodipin geben als Semintra. Ich hoffe, du bekommst bald ein Feedback der NKL diesbezüglich.
Die Infusionen zuhause helfen JAmie bestimmt. So hat sie auch weniger Stress als wenn sie wieder zum Tierarzt müsste. Vorausgesetzt es klappt gut daheim. Bei Mäggi ging es gar nicht, da bin ich eben mit ihm täglich zur Tierärztin gefahren.
Ich habe die Butterfly bevorzugt, die konnte ich besser in der Katze halten während der Infusion. Ich würde einen Magensäurehemmer geben, z.B. Omep.
Kalium liegt schon relativ niedrig, wenn da etwas substituiert würde, wäre es sicher nicht schlecht. Man kann bestimmt etwas in die Infusion machen - das hat Mäggi auch so bekommen.

Wenn Jamie nun ausreichend per Assistenz-Fütterung frisst, ist das doch schon mal toll.
 
Ich hab das Gefühl, ich mache und tue aber das reicht alles nicht. Ich komme nicht wirklich weiter und die Zeit rennt.
Ehrlich gesagt habe ich gar keinen Haustierarzt. Die Zahn-OP letztes Jahr habe ich bei einem Zahndoc machen lassen, der aber auch nicht allzu toll war. Ansonsten war kein TA nötig. Sally's Diabetesbehandlung mache ich ja selber und brauche keinen TA dafür. Ansonsten waren die Mädels nie krank.
Bin aber dabei, einen gescheiten TA zu suchen.
Die TÄ aus der TK wollte zwecks Weiterbehandlung noch einen Bericht schreiben und mir zuschicken. Hat sie aber nicht gemacht.
Semintra darf ich laut NKL momentan nicht geben. Ich warte noch auf Antwort, ob ich ACE-Hemmer geben darf.
Heute vormittag haben wir Jamie eine ganze Dose Miamor Pastete, also ca. 85g zwangsgefüttert. Davon ist sie immernoch so genervt, dass sie sich erstmal verkrochen hat und dementsprechend auch nicht aufs Klo geht. Also komme ich auch grade nicht an Urin.
SUC habe ich bestellt und kriege ich nachher.
Die Nadeln für die Infusion kann mir die Apo nicht bestellen. Muss ich gucken, dass ich welche aus der TK mitnehmen kann, wenn ich da den Urin hinbringe (wenn sie denn endlich mal pinkeln geht).
Um ihr Futter, Medikamente und Infusion verabreichen zu können, brauche ich immer eine zweite Person zum Einfangen und fixieren. Zu meinem großen Glück hat mein Bruder diese Woche Urlaub und kann 2x täglich kommen. D.h. bei diesen 2 malen muss ich möglichst alles auf einmal machen und kann keinen Zeitabstand einhalten. SUC bekomme ich heute nachmittag und muss ich dann auch spritzen, weil es ja nicht zusammen mit Futter gegeben werden darf.

:ko2:
 
Die Kanülen kannst Du eigentlich überall im Internet ordern. Schau mal hier:
https://www.praxisdienst.de/Injekti.../Sterican+Kanuelen+Gr+1+0+90+x+40mm+gelb.html
oder hier:
https://www.praxisdienst.de/Injekti...Fluegelkanuele+G21+0+8+x+19mm+gruen+oxid.html
Jeder TA hat die aber auch und kann Dir ein paar mitgeben. Wolltest Du es jetzt wieder per Spritze machen oder per Tropfset?
Wie Dir Judith auch schon in der NKL empfohlen hat kannst Du noch Päppelmittel wie Reconvales Tonicum oder Reconvales Antiphos geben. Schau mal hier http://vetdiscount-tiershop.de/adva...Csid=8059f72768595fd9d193f6e095b36748&x=0&y=0
Das müsste aber auch jeder gute TA da haben. Da ist es nur teurer. Alternativ geht auch Bioserin, damit habe ich beste Erfahrungen: http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484
 
Die Kanülen kannst Du eigentlich überall im Internet ordern.

Das weiß ich, aber das dauert zu lange

Jeder TA hat die aber auch und kann Dir ein paar mitgeben. Wolltest Du es jetzt wieder per Spritze machen oder per Tropfset?

Deswegen wollte ich mir nachher auch erstmal ein paar beim TA besorgen. Ich mache das per Spritze. Das hatte beim letzten mal so gut geklappt.

Wie Dir Judith auch schon in der NKL empfohlen hat kannst Du noch Päppelmittel wie Reconvales Tonicum oder Reconvales Antiphos geben. Schau mal hier http://vetdiscount-tiershop.de/adva...Csid=8059f72768595fd9d193f6e095b36748&x=0&y=0
Das müsste aber auch jeder gute TA da haben. Da ist es nur teurer. Alternativ geht auch Bioserin, damit habe ich beste Erfahrungen: http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484

Das AntiPhos habe ich besorgt, aber das nimmt sie nicht. Das muss man auch mit Futter mischen, weil es als Phosphatbinder dient und ist nicht allein als Päppelmittel gedacht.
Ich habe noch Recoaktiv Niere bestellt und das müsste heute kommen. Das geb ich ihr dann per Spritze. Da brauche ich dann auch keinen Phosphatbinder für.
 
Frag mal in einer grossen Apotheke wegen den Kanuelen - im Notfall habe ich dort immer alles bekommen was ich zum Infundieren brauchte .

Vergiss nicht die Infusionsloesung aufzuwaermen (z.B. Beutel ins Waschbecken mit warmem Wasser legen) -- dann ist es angehmer.
 
Frag mal in einer grossen Apotheke wegen den Kanuelen - im Notfall habe ich dort immer alles bekommen was ich zum Infundieren brauchte .

Da war ich. Die haben nur Kanülen für Menschen und die sind mir zu dick. Jamie ist ja klein und nur eine halbe Portion.

Vergiss nicht die Infusionsloesung aufzuwaermen (z.B. Beutel ins Waschbecken mit warmem Wasser legen) -- dann ist es angehmer.

Danke für den Tip. Ich wusste gar nicht, dass die so warm werden darf. Manche lagern sie ja sogar im Kühlschrank.

Neuer Zwischenstand: Gestern konnte ich endlich Urin auffangen und zur TK bringen. Ich hab schon mit bloßem Auge gesehen, dass da Blut drin war. Heute das Ergebnis: HWI, Blut, Struvitkristalle.
Sie bekommt nun endlich AB und für die Kristalle habe ich erstmal die Uro-Pet Paste mitgenommen. Das ist jetzt nicht die beste Lösung aber dann kann ich ihr schonmal was dagegen geben. Ich besorge noch Guardacid-Tabletten.
Ausserdem habe ich eine TÄ gefunden, bei der es überhaupt kein Problem war, den BD zu messen. Der ist übrigens total in Ordnung.
 
Zurück
Oben