Jana's Karli - Einstellung mit Lantus

Ja, ich war auch erschrocken heut Morgen.
Vielleicht bekommt er zu viel Futter? Ich achte zurzeit noch nicht auf die Grammzahl, sondern nur darauf, dass er satt wird.
Könnte es sein, dass das Insulin mit dem Futter nicht fertig wird?

Trofu und Menschenessen ist für ihn nicht erreichbar, mir fällt einfach nix ein :reflect:
 
Könnte es sein, dass das Insulin mit dem Futter nicht fertig wird?
ja, aber wir passen das Insulin den Werten an und nicht das Futter:wink:. Nur für den Fall, dass du jetzt das Futter reduzieren möchtest. Solange er hohe Werte hat, sollte er auch mehr Futter bekommen. Allerdings sollte die Menge schon innerhalb der 12 Stunden gleich sein. Also auch nachts. Und relativ gleichmäßig über den Tag verteilt.
Es wird nicht funktionieren, wenn Karli an einem Tag 400g bekommt und am nächsten 600g(nur Beispiele:wink:). Gleiches gilt für Tag und Nacht.
 
Ok, ich werde mal die Lebensmittelwaage nutzen, vll mache ich tatsächlich Fehler. Er bekommt alle 4-5h Futter, genauso nachts ... aber ich überprüfe sicherheitshalber, ob die Menge immer gleich ist.
Soll ich heut Abend wieder erhöhen oder noch abwarten?
 
Zurück
Oben