Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Ja, ich würde morgen einfach mit den 3,25 IE weitermachen. Wir können ja so tun als hätte das spritzen heute nicht ganz geklappt, quasi als wäre ein bisschen daneben gegangen. :pfeift:

Wie kann ich das wieder gut machen :frown:
Mach dir nix draus. Es ist gut, dass du den Weg hier mit uns weiter gehen willst. Bagheeras BZ wird sich bestimmt bald stabilisieren lassen. Spätestens nach der Zahn-OP. Klar hast du Angst, eine OP ist halt immer ein Risiko... Aber wenn er Zahnweh hat und der BZ so verrückt spielt... Es wird bestimmt gut gehen! :cathug:
 
Hallo Janine.
Ich habe im August bei Elvis auch eine zahnsanierung und mit zahnziehen machen lassen. Danach ist der Insulin bedarf von 3.5 auf nun 1.5/1,75 gesunkenen. War so im August, falls du in die Tabelle schauen magst. Bin immer noch happy darüber. Dies mal so als kleiner muntermacher für dich.:grin: Bei euch rentiert es sich bestimmt auch.
Zu der zyste kann ich natürlich nichts sagen, aber drück dir die Daumen, dass es nix weiter schlimmes ist. :up: lg
 
Hallo Verena,
vielen Dank für deine Nachricht. Das hat mich heute sehr aufgemuntert.
Seine Werte sind heute ja mal wieder zum davon laufen. :frown:
Ich glaube auch, dass es die Zähne sind. Bei der Zyste am Kopf bin ich eigentlich guter Dinge. Es könnte schon ein Tumor sein aber ich glaube es ist nicht bösartig.

Gestern habe ich mit einer Klinik telefoniert, die die Zähne per Inhalationsnarkose (ohne Einsatz von Ketamin) entfernen können.
Erstmal wird es eine Voruntersuchung geben wo Bagheera für die OP durchgecheckt wird inklusive Zyste (Punktierung). Sein Herz konnten die anderen Tierärzte nicht anschauen. Das müssen wir auch in der Klinik machen. Aber die Klinik sagte mir gleich, dass man erst mal schauen muss, ob man es überhaupt noch machen kann aufgrund seines Alters und Vorerkrankungen.
Ich bin aber guter Dinge, weil mein Baggel fit ist wie ein Turnschuh und sein Blutbild war ja auch nicht ganz so miserabel. Er ist nur matt wenn er wieder über 400mg/dl ist.

Dieser Teufelskreis in dem Bagheera sich gerade befindet ist echt schlimm. Mit der Vollnarkose riskiere ich, dass er vielleicht nicht mehr aufwacht. Aber wenn wir es nicht machen lassen, dann hat er weiter Zahnschmerzen und schlechte Blutwerte bis irgendwann seine Organe daran kaputt gehen. Es führt also kein Weg daran vorbei. :frown:
Angst habe ich auch vor der Autofahrt. Bagheera beginnt, wenn der Motor läuft, oft zu hyperventilieren. Die Klinik ist aber über eine Stunde von uns entfernt.

Wie alt war dein Elvis zum Zeitpunkt der Narkose?
 
Du kannst ihm etwas zur Beruhigung geben. Rescue Tropfen (ohne Alkohol) oder CBD Öl (bitte ohne Terpene) helfen bei vielen Katzen recht gut.
Ich würde es auch machen lassen.
So ist es ja auch kein Dauerzustand.
 
Ich habe bitte mal eine andre Frage.
Ich habe gestern beim Metzger Bio Hähnchenbrust für Baggel gekauft. Die möchte ich ihm später garen.
Ich habe gelesen, dass Diabetiker Butter nur in sehr kleinen Mengen zu sich nehmen sollen. Die empfohlene Tagesmenge wäre bei Baggel sicherlich schell überschritten bei so einem kleinen Körper. Zudem hat er ja ohnehin schon erhöhte Cholesterinwerte. Aber in vielen Rezepten für Katzen wird Butter verwendet.
Habt ihr eine Empfehlung was für ein Öl/Fett besser für Diabetiker geeignet wäre? Oder einfach im Dampfgarer machen? :-) Dann hat er gar kein Fett.
Ich habe natürlich nicht vor viel zu verwenden aber eben genug damit es mir nicht rein brennt.
 
Ich glaube es hat sich erledigt. Ich habe folgendes gefunden:
Hunde und Katzen benötigen vor allem Omega-3-Fettsäuren als Nahrungsergänzung, daher empfiehlt es sich, dem Futter im regelmäßigen Wechsel Leinöl, Rapsöl, Walnussöl und Hanföl hinzuzugeben. Aber Vorsicht: Zuviel Öl kann Verdauungsbeschwerden verursachen. (Quelle)

Welches Öl bei Diabetes?
Rapsöl wird immer beliebter. Es ist ein hitzebeständiges Öl, das vielseitig verwendet werden kann und einfach ungesättigte Fettsäuren liefert, die Diabetikern besonders empfohlen werden. (Quelle)

und:

Butter gehört zu den tierischen Fetten, sie wird vor allem Katzen gern zu schlecken gegeben. Wegen ihres hohen Cholesteringehalts mit Durchfall verursachender Wirkung ist sie nicht geeignet als Zusatzfutter für Fleischfresser. (Quelle)


Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten. Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle keine pflanzlichen Öle, die können Katzen auch nur schwer verstoffwechseln.
Entweder in einem Hauch Butter anbraten oder in leicht gesalzenem Wasser garen oder einfach roh mit etwas Lachs servieren.
 
Zurück
Oben