Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Habe bitte ein dringende Frage wegen der Dosis heute Abend: Er steigt gerade wieder langsam und mal sehe was er beim Pre um 19 Uhr hat, aber denke auf 500 kommen wir nicht.
Werde ihm gut zu fressen geben. Aber ich glaube 3,75 ist etwas zu stark bei so einem viel niedrigerem Pre? Sorry, aber ich weiß leider nicht und kann mir nicht erklären wie sich das verhalten wird. Seit er das Kreon bekommt haben wir bessere Werte und er erbricht nicht mehr. Will nicht, dass heute Nacht etwas schief geht.
Muss ich nun wirklich die 3,75 IE weiter spritzen, oder muss ich bei einem niedrigeren Ausgangs-Pre auch die Dosis anpassen?

Also Bespiel: Wir haben einen Pre von 250 und ich gebe dann auch 3.75IE obwohl er da bei 500 mit 3,75 IE schon auf 100 kommt? Wäre der Pre bei 500 könnte ich eher auf 4,0 IE erhöhen. Aber heute hat er wenig gefressen. Hat den ganzen Tag geschlafen. War aber auch seeeeeeeehr stressig gestern für uns beide.....:frown:

Hoffe es kann mir noch jemand helfen :)

Anbei auch was die Ärztin sagte wegen dem Test "ACTH Test grenzwertig deswegen Rat zu LDDS-Test in vier Wochen"
Es konnte wohl nicht richtig ausgewertet werden. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BZ mit 3,75 bei einem Wert von 500 gut runtergehen, heißt das nicht, dass er bei einem Pre von 250 genauso sinkt. Vielmehr ist wahrscheinlich, dass die Dosis nicht über 12 Stunden reicht und der Pre deshalb höher ist. Lantus wirkt ja gleichmäßig. Soll heißen, dass mit der richtigen Dosis keine Kurve sondern eine Gerade zu sehen ist. Oder eine niedrige Welle.

Um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis. Es sei denn, Katz frisst nicht richtig. Dann sollte man etwas reduzieren und eventuell später den Rest spritzen.

Wie sich jetzt seine Krankengeschichte auf die Werte auswirkt, kann ich nicht sagen.
Wenn er gut frisst und auch jetzt auch schon länger nicht mehr erbrochen hat, würde ich die Dosis halten.

Wenn dir das zu unsicher ist, gibst du 3,5.
 
Zurück
Oben