Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Hi,
habe ich bei Riko auch so gemacht. Einfach ein Schälchen drunter gehalten und seinen entspannten Gesichtsausdruck beim Pipi machen genossen. :giggle:
Danach ins Röhrchen gegossen, eine Stunde im Kühlschrank aufbewahrt bis die TÄ geöffnet hatte und dann dort abgegeben.
Mit diesem Spezialstreu hatten wir es vor fünf Jahren mal ausprobiert, war aber weitaus umständlicher.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps :up:
Ich glaube es klappt wenn ich ihm einfach das Schüsselchen unter den Popo halte. Ich hab so ganz kleine wo maximal 50ml rein gehen. Ich muss nur mitbekommen, wenn er zum Klo geht. Gerade hatte ich es gesehen und habe ihn gestalkt. Aber war dann das andere Geschäft. ;-)
Ist immer lustig zu sehen wie es ihm unangenehm ist wenn ich daneben stehe und ihn anschaue. Ich drehe mich dann immer weg bevor er es sich anders überlegt. :ang:
 
Ist immer lustig zu sehen wie es ihm unangenehm ist wenn ich daneben stehe und ihn anschaue. Ich drehe mich dann immer weg bevor er es sich anders überlegt. :ang:
Neroli mag das auch nicht so gern. Aber man kann ihnen ja ein paar Sekunden Vorsprung geben, weil wenn Katz mal anfängt zu pinkeln, kann sie nämlich nicht aufhören. :grin:
 
Heute muss ich euch bitte nochmal wegen der Dosis um Rat fragen.
In letzter Zeit bewegt er sich wesentlich mehr, da der kleine Serienkiller ständig auf der Suche nach neuen Opfern ist. Die Wiesen sind jetzt so hoch und das genießt er in vollen Zügen. Arme Mäuschen....
Fressen tut er weiterhin gut. (200g -250g MmM)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wir zunehmend Pres unter 100 haben.
Gestern habe ich ihm so viel Schleckcreme wie noch nie gegeben, und das obwohl er gut gefressen hat. Normal gab es 1 bis maximal 2 Schleckcremes am Tag und die letzten Tage gab es 4! Das ist nicht so toll, weil ich meine, dass er von zu viel auch Durchfall bekommen könnte.
Da er aber Stunden lang unauffindbar ist und ich ihn in den bis zu 1,40m hohen Wiesen neben dem Haus suchen muss gebe ich lieber etwas mehr Schleckcreme damit er nicht ganz so tief ist. Die Begeisterung der Bauern, wenn ich durch ihre hohe Wiese gehen die bald gemäht werden soll hält sich in Grenzen. Als ich es mal ohne versucht habe war er dann auch bei nur noch 44. :ko2:

Ich habe die Dosis heute auf 0,25 IE reduziert. Somit hoffe ich weniger Schleckcreme geben zu müssen. Fressen wird er ja weiterhin normal.
Ketone werde ich selbstverständlich messen.

Meint ihr ich mache irgendwas falsch, oder braucht er wirklich zunehmend weniger Insulin?
Ich würde mal schauen wie die Werte ganz ohne die Creme sind, aber da er draußen unauffindbar ist ist mir das etwas unheimlich. Jetzt ist er auch seit um 7 Uhr unterwegs. Weil ich weiß, dass es dauert bis er zurück kommt und er noch nicht so viel MmM fressen wollte gab es halt wieder Creme. Sein Pre war ja auch wieder nur bei 77 und das obwohl er die Nacht 100g MmM hatte und 2 Schleckcremes.
Ich meine mit der Schleckcreme ihn in guten Werten zu halten und er eigentlich viel viel tiefer wäre.

Bitte den 15.06. etwas ignorieren. Da hat er beim kämen seinen Haarbüschel gefressen der neben ihm lag. Das treibt seinen BZ ja immer hoch. War leider abgelenkt und schwups war der Haarbüschel im Kater verschwunden. Fand das übrigens ein sehr seltsames Verhalten. Warum frisst der denn freiwillig seine Haare. :what:
 
Hallo Janine,

natürlich kannst du jederzeit reduzieren. Man muss ja nicht stumpf die Dosis halten, nur weil es so geschrieben steht:nice:. Den Takt gibt die Katze vor. Und wenn Bagheera lange unterwegs ist, ist es sicherer, den BZ nicht so niedrig einzustellen. Und er ist ja dann auch Selbstversorger. Da kann man auch schlecht sagen, ob der gemessenen "höhere" Wert nicht vielleicht ein Futterwert ist.
Vielleicht reichen die 0,25, damit du etwas entspannter auf ihn warten kannst:cool2:.
Bei dauerhaften Werten U200 brauchst du keine Ketone messen.


Warum frisst der denn freiwillig seine Haare. :what:
weil er's kann:grin:
Ich weiß es auch nicht, aber einer meiner Kater versucht das auch. Allerdings spuckt er sie sofort wieder aus:dontknow:
 
Zurück
Oben