Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Hallo alle zusammen,
ich dachte ich melde mich mal wieder seit Langem. :-)
Bagheera ist mittlerweile wieder auf Lantus.
Er wurde vor ein paar Wochen wegen einer UTI behandelt. Wir haben eine Bakteriologische Untersuchung und ein Antbiogramm anfertigen lassen.
Aber die BZ Werte lassen sich mal wieder nicht runter bekommen. Ketone sind unter Kontrolle.
Sein Tumor wächst seit September ziemlich. Ich kann leider nicht ausschließen, dass die hohen BZ-Werte vielleicht am Tumor liegen. Auf der anderen Seite nährt sich der Tumor an den hohen BZ Werten.
Wenigstens hat er nicht mehr das Problem mit der Übelkeit und besseren Appetit (seit einer zweiten Wurmkur), aber er trinkt weiterhin extrem viel.
Nierenwerte sind top. Und auch alles andere sah gut aus. Habe im Dezember nochmal ein großer Blutbild machen lassen.

Wir haben uns gegen eine Entfernung des Tumors entschieden, da es so nah an seinem Auge und Ohr ist, und wir nicht wissen, mit was für einem Tumor wir es da genau zu tun haben. Eine Mikroskopie ist wohl doch sehr ungenau, da man immer das ganze Teil in die Pathologie senden muss. Wenn es sich am Ende doch um ein Fibrosarkom handeln sollte, dann kann es an dieser Stelle nicht weit genug heraus geschnitten werden. Er würde wohl sein Auge und Ohr verlieren. Das wollen wir ihm auf seine alten Tage, und mit so vielen weiteren Erkrankungen nicht mehr zumuten. Am Ende streut der Tumor dann erst recht oder es heilt schlecht wegen den hohen BZ Werten. Von der letzten Vollnarkose hat er sich ja so shclecht erholt, was wohl aber auch mit den Schmerzmitteln zu tun hatte (Meloxicam das Teufelszeug!). Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht. Er genießt die sonnigen Tage im Garten, kontrolliert sein Revier und frisst gut.

Ich hoffe es geht euch und euren Miezen allen gut.
Ich werde demnächst mal wieder ein aktuelles Foto von Baggel posten. Versprochen~

Viele liebe Grüße,
Janine und Baggel
 
Hallo Janine,

tut mir leid, dass er wieder insulinpflichtig ist und das die Prognosen bezüglich des Tumors so schlecht sind. Wünsche euch eine hoffentlich noch lange Zeit miteinander:cathug:.
:up:, dass du den BZ wenigstens wieder unter Kontrolle bekommst.
 
Zurück
Oben