Jasmin's Joti mit Lantus

AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Heut morgen hat sie 1,95 IE bekommen. Hab grad nochmal den BZ gemessen, der war um 12:00 bei 49, also wieder gestiegen.
Ja, Joti frisst schon weniger als sonst. Sonst war bzw. ist sie sehr sehr gierig und springt, wenn sie man nur den Futterschrank streift. Jetzt ist sie eher zurückhaltend bis desinteressiert.
 
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Hallo Robin,
das ist ja schon mal gut,dass der Wert steigt:up:

So wie Petra schon meinte,ich würde heute abend auch reduziert Spritzen.Der Mpre kann sicher noch die Nachwehen von gestern gewesen sein.

Drück Dir die Daumen,das der Wert jetzt schön nach oben geht:up::up:
 
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Hallo Jasmin, hallo Robin,

ich würde heute abend auch auf alle Fälle reduzieren und beim APre über 100 nur 1 IE spritzen. Sollte der Wert tiefer sein, müßte man heute abend entscheiden, wieviel gespritzt werden sollte. So wie Joti's Verlauf der letzten Tage - mal abgesehen vom gestrigen Tag - war, ist das durchaus gerechtfertigt. Ich denke, wie gestern schon erwähnt, dass Joti im allgemeinen jetzt in der Reuzierungsphase ist und auf keinen Fall mehr die IE braucht, die er die letzten Tage bekommen hat. Du siehst ja auch heute, wie weit der Wert mit 1,95 sinkt und du wieder Zuckerlösung geben musstest. Wenn du weniger als 1,95 spritzt, fällt Joti vielleicht nicht mehr ganz so tief und normales Futter ohne Zucker ist ausreichend. Passt weiterhin gut auf ihn auf. LG Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Na, sieht doch besser aus. Da greift jetzt die Zuckerlösung. Jetzt würde ich erst mal mit "gutem" Futter versuchen, den Wert stabil zu halten. Hoffe, das klappt und Joti sinkt nicht wieder. Da sie aber auch Trofu gefressen hat, wird der Wert noch etwas höher zum APre hin werden. LG Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Ne, er ist irgendwie immernoch recht zurückhalten.
TroFu hat er ja eigentlich auch nur echt ne kleine handvoll gefressen.
Versteh ich gar nicht. Sonst ist er immer sowas von verfressen, seit er Diabetes hat!

Jetzt hatte er eben 85.
Wir gehen jetzt mal für ca 3h raus. Aber ich denke, dass da jetzt nix schlimmes passieren wird die Zeit.

Warten wir mal den Apre ab, aber ich denke auch, dass ich nur 1IE spritzen werde heute. Morgen kann nämlich leider niemand hier bleiben.
Robin schaut so um 12Uhr mal vorbei, aber muss gleich wieder weg. Und ich komme erst am Nachmittag wieder.
Aber das wird schon.

Bis später!
 
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Hallo Jasmin, ich schließe mich Gaby und dir an und würde auch nur 1IE spritzen. Auch wenn der Wert morgen früh wieder etwas höher sein sollte. Joti macht es dir echt nicht leicht. Bei solchen Reaktionen würde ich bei einem Wert um 80 nur minimal spritzen. Joti reagiert ja immer gleich extrem. :up: dass der APRE nicht so hoch, aber spritzbar ist. Bei Joti würde es mich nicht wundern, wenn er heute abend eine 80er Wert hat.:wink:
 
AW: Jasmin's Joti - Einstellung mit Lantus

Hallo Jasmin,

naja, gestern musste Joti sich ja einiges einverleiben:sick:, vielleicht geht es ihm deshalb heute fresstechnisch nicht soooo gut.
Es ist sicherlich der richtige Weg heute Abend und morgen sehr zurückhaltend bei der Dosierung zu sein, gerade und vor allem, wenn Ihr ihn nicht überwachen könnt.

Ich bin auch sicher: Das wird!:up:
 
Zurück
Oben