Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich bin bei 1,5 geblieben. Messe den +4 Wert nachher.
    Liebe Grüße
     
  2. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Guten Morgen,
    Tito hat zum Mpre einen Wert von 158. Und nun? Wollte ja eigentlich erhöhen auf 1,75.
    Will um 9 Uhr spritzen. Vielleicht liest hier ja noch jemand mit.
    Er hat gestern normal gefressen und zur Spritze auch.
    Fragende Grüße
     
  3. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Bei +6 ist 122. Morgen früh erhöhe ich. Leider kann ich mich nicht wirklich auf sein Fressverhalten verlassen :mad:
     
  4. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Bei +4 99. Mal sehen, ob dass schon der Nadir war.
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Gute Idee! 1,75 sollte wohl eher passen, dann sind die PREs hoffentlich U200.
     
  6. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo zusammen,
    Tito hat heute einen Mpre von 240. Ich habe noch einmal 1,5 EI gegeben, um den Nadir zu messen aber ich denke, dass ich morgen früh auf 1,75 gehe. Morgen kann ich dann erneut den +4 und + 6 Wert nehmen. Ansonsten ist (flüster leise) alles in Ordnung.
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Probier einfach mal wie Du es hinkriegst. Sindbad bekommt es abends wenn möglich vor dem Futter mit einem Klecks Quark.
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Schorschi hat morgens nüchtern erbrochen.
    Ich habe das SEB 1x täglich abends in der letzen Mahlzeit gegeben.
    6x am Tag ist kaum zuschaffen. Man hat ja auch noch anderes zu tun als das Zeug zu verabreichen.:wink2:
     
  9. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Liebe Silke, danke für deine Tipps. Ich werde mal am Wochenende das SEB versuchen. Ich mische es ihm unter Frischkäse. Problem wird es sein, es ihm morgens zu geben, denn so früh bin ich nimmer wach. Ginge eigentlich auch zu Anfang nach der letzten Speise abends? Ich frage mich, ob sich dann ein Schirm über die Magenschleimhaut legen kann?

    Sein Apre war bei 188. Ich habe ihm weiterhin 1,5 gegeben. Mal sehen, was die Nacht bringt.

    Liebe Grüße und danke!

    Jasmin
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn die PREs wieder so hoch bleiben, würde ich wieder erhöhen. Schade, dass es so wenige Zwischenwerte gibt.
    Wäre schon prima, wenn Dein Freund auch messen könnte. Das ist ja gar nicht schwer eigentlich. Dann kann er Dich immer vertreten bei Bedarf.
    Das SEB kannst Du bis 6x täglich geben. Ideal ist ca. 1 h vor dem Futter. Ich nehme ein knappes Minimesslöffelchen und dann entweder mit 8-10 ml Wasser mischen und wenn sich Schleim bildet per Spritze ins Mäulchen. Oder das SEB direkt mit irgendwas Leckerem gemischt schlecken lassen, wenn das klappt.
    Ob Du es nur nach Bedarf oder ständig als Magenschutz gibst hängt von seinem generellen Zustand ab. Wenn er oft übersäuert ist, würde ich es ständig geben.
    Ich würde ihn auch erst mal daran gewöhnen wenn es ihm gut geht, sonst nimmt er es dann evt. gar nicht an.
    Du kannst auch Sirup kochen. Musst Du mal das Rezept googeln. Bei uns kam der nicht so an.
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo zusammen, Tito hatte heute morgen einen Mpre von 250. Ich habe dann 1,5 gespritzt.
    Eben ist das SEB gekommen. Könnte mir noch einmal jemand sagen, wie oft ich ds Tito geben soll und in welcher Form und wann?
    Im Moment frisst er ja. Sollte ich es ihm trotzdem mal geben oder erst bei fressunlust?

    Vielen lieben Dank!

    Jasmin
     
  12. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Leider kann mein Freund nicht messen. Ich würde füttern und messen und er spritzt. Ich bin gespannt, was er für nen Wert hat morgen früh.
    Gute Nacht und vielen lieben Dank!!!
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du morgen früher spritzen willst, ist eine Reduktion heute abend auch ganz sinnvoll. Ich würde das vom Wert morgen früh abhängig machen. Wenn er hoch genug ist, dann gibst Du wieder 1,5 oder bleibst bei 1,25. Dann kannst Du ab morgen abend möglichst schrittweise wieder nach hinten schieben wenn Du willst
    Wenn er niedrig ist, wäre ja füttern und 30 min. später spritzen eh besser.
    Misst Dein Freund auch?
    Er könnte alternativ auch gleich alles (messen, füttern, spritzen) übernehmen oder?
     
  14. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Vielen lieben Dank Simone!!!!
    Toll, dass ihr so da seid :) Hatte echt Schiss und reduziert um 0,25. Ich bin gespannt, was morgen früh für ein Wert sein wird.
    Das doofe ist, dass ich morgen um 7:40uhr aus dem Haus muss. Dann wäre die Spritze 1,5 Stunden zu früh. Mein Freund könnte eventuell spritzen aber dann wäre das Futtern ne halbe Stunde her. Was ist besser?
    Vielen Dank nochmal!!!
    Jasmin
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn Du Bedenken hast, dann nimm 1,25. Es könnte sein, dass sein Insulinbedarf nach der OP jetzt sinkt. Das wird sich jetzt die nächsten Tage aber erst zeigen.
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Ich gehe in einer Stunde schlafen. Trotzdem?
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde nochmal 1,5 geben und vor dem Schlafen nochmal messen.
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo, ich habe bei Tito einen Wert von 157 gemessen und er hat vor zwei Stunden gefressen!!!!
    Und nun? Er hat gut gefuttert. Müsste jetzt spritzen. Ich hoffe, es liest noch jemand.
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Schön dass Tito die OP gut überstanden hat. Dann werden hoffentlich seine Werte bald wieder gut.
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    Hallo, habe deinen Post zu spät gelesen. Habe, aus Angst er würde sich vielleicht noch übergeben könnte. Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und muss gleich wieder los. Keiner hat gespuckt und Tito hat 50 Gramm gefressen. Um 8 Uhr ca messe ich.dann gibt es die normale Dosis.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!
     

Diese Seite empfehlen