Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

würdest du plötzlich einen Pre von 100mg/dl messen, dann würdest du erst malö füttern, 30 min warten, erneut messen und bei steigendem oder stabilem Wert die Dosis halten.
Das wäre optimal.:nice:
In der Regel ist man verunsichert, wenn die schönen Werte kommen - ist man doch nur hohe gewöhnt.
Hier könntest du alternativ 0,25IE weniger geben.

Wenn dein Tito gar nichts fressen würde, erbricht oder ähnliches kann amn mal eine Spritze ausfallen lassen, weil man die Situation noch nicht einschätzen kann. Ein Diabetiker braucht aber sein Insulin. Gar nicht spritzen ist also nie gut.

Geh nach deinem Gefühl, wenn du hier niemanden erreichst und frag dann bei nächster Gelegenheit nach.

Bei den niedrigen Zwischenwerten ist es so, dann wir Werte bei Lantus bis 50mg/dl akzeptieren, wenn es der Katze dabei gut geht.
Ähnlich würde ich es bei ProZinc machen.

Sofort reduzieren, wenn noch niedrigere Zwischenwerte auftauchen oder Tito Unterzuckerungsanzeichen hätte.

Man würde auch bei ProZinc das Insulin langsam ausschleichen wenn die Werte durchgehend in einem gesunden Bereich sind - so um 100mg/dl.

Grau ist jede Theorie - am besten hier nachfragen:nice:
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, hallo Silke,
Sollte ich auf 3,5 erhöhen? Leider sind die 200er Werte heute nicht dabei. Es ist auch total schwer Tito vor der Spritze 4 Stunden nichts zu fressen zu geben. Ich komme unter der Woche in der Regel um 16:30/17 Uhr nach Hause und dann hat er häufig mega Hunger. Er hat dann in der Regel seit morgens nichts mehr gefressen. Einen Automaten kann ich nicht aufstellen, da ich hier noch eine zweite Katze habe, die alles sofort auffressen würde. Ich habe abends häufig wohl einen Futterwert. Messen und. Spritzen tue ich immer gegen 19:30 uhr. Der 100er Wert war direkt nach der Arbeit um 18 Uhr. Er hatte also mehreren Stunden nichts gefressen.
Zudem steche ich fast immer durch das Ohr?! Ist das auf Dauer nicht problematisch?
Ihm geht es soweit gut. Er frisst seine Portionen und sieht gut aus. Ketone hat er laut Messgerät auch keine.
Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Danke"Alex", dass Problem ist, dass die viel zu dicke Katze sich einfach neben den alten Tito stellt und mit frisst. Es geht nicht nur um Tito. Alfi muss unbedingt abnehmen. Zudem müsste Tito als Freigänger ein Halsband tragen und meine erste Katze hat sich fast damit im Strauch erhängt. Es tut mir leid, ihr habt tolle Idee und macht euch Gedanken und ich habe alles klein....
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Versuch mal die Stechhilfe auf kleinerer Stufe einzustellen.
Ich nehme immer Zellstofftupfer, die lege ich hinter das Ohr und von vorne steche ich dann.:grin:
Ich habe auch so einen verfressenen Kater: Ich stelle manchmal für Puma einfach nur Futter hin, was mein verfressener Tigger nicht frisst.
Gibt es nicht ein, zwei Futtersorten, die nur Tito frisst?

Es ist nicht so gut, wenn er in der Früh Futter bekommt und dann erst um ca. 16.30/17.00 Uhr.

Es sollten eher kleine Portionen gegeben werden.

Ich würde zumindest um 0,25 IE erhöhen. Da ist schon Luft nach unten.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Voyagerone,

leider ist meine zweite Katze so verfressen, dass sie wirklich alles frisst. Tito ist ja eher wählerisch.

Ich steche in das Ohr so wie du, nur ohne Stechhilfe und trotzdem steche ich durch; zwar nicht jedesmal aber bestimmt einmal am Tag.
Die Hälfte der Woche schaffe ich es ihm mithilfe meines Freundes kleinere Portionen über den Tag zu geben aber die anderen Tage....

Habe Aug 3,25 erhöht
 
Zurück
Oben