Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,
verstehe Deine Besorgnis. Wenn er gut steigt, würde ich halten oder um 0,25 reduzieren. Wenn er wenig hoch geht nach dem Futtern dann kannst Du sicherheitshalber auch mehr reduzieren, und zwar um 0,5-1 IE. Nicht dass Du den ganzen Tag unruhig bist. Du musst Dich mit der Dosis wohl fühlen. Und stelle natürlich genug Futter für den Tag hin.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

du hast ja noch etwas Zeit bis zur Spritze. Ich denke, dass der BZ noch ein gutes Stück nach oben geht.

Ich denke, ich würde wieder auf die 3 zurückgehen. Könnte natürlich sein, dass der BZ dann morgen früh wieder um die 100 ist.

Du kannst auch die Dosis von heute morgen nochmal nehmen, dann hast du morgen früh hoffentlich zu deiner eigentlichen Spritzzeit einen hohen Wert, um gleich spritzen zu können.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Alles klar. Dann noch einmal 2,75 und dann schaue ich morgen früh. Sollte der Wert wider Erwarten wieder um die 100 sein, dann spritze ich wieder 2,75, richtig? Morgen kann ich leider nicht eine Stunde nach dem Futter warten. Ich muss um 7:30 los zur Arbeit.

Ahhhh..und noch eine Frage. Ich habe jetzt das Etosha Trockenfutter. Ich habe häufig das Problem, dass Tito zu den Spritzen nicht gerne Fressen mag. Ist es besser Nassfutter, dass Ergänzungsfutter ist zu füttern oder Trockenfutter ( Etosha)? Wieviel Trockenfutter wäre zur Spritze ausreichend?
Liebe Grüße und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

es ist immer besser NaFu zu geben als TroFu. Selbst wenn einige Katzen bei dem Etosha nicht mit erhöhten BZ-Werten reagieren, muss Joti nicht dazugehören. Und TroFu entspricht nunmal nicht der Nahrung, die bei Katz auf dem Speiseplan steht.

Wenn er gar nichts fressen mag, dann geht natürlich auch TroFu. Denn fressen muss er.

Bei der Dosis denke ich, liegst du mit deinem geplanten Vorgehen richtig.
 
Zurück
Oben