Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Ohne Insulin steigt der BZ wieder an.
Er soll aber doch sinken.
Man kann mit der Spritze warten und dann etwas reduziert spritzen, wenn der BZ gestiegen ist. So wie heute bei Tito. Da hatt er nach 1,5 Std. um die 130mg/dl.
Ganz ausfallen lassen, ist selten sinnvoll.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, leider musste ich gleich morgens unerwartet los, um meinen Sohn abzuholen. Ich konnte auch nicht mehr den 12 Uhr Wert messen. Da ich erst abends zu Hause sein kann und die Tierärztin meinte, ich solle nicht spritzen, habe ich mich daran gehalten. Lese jetzt gerade eure Beiträge. Ich denke dann mal, dass der Wert dann heute Abend sehr hoch sein wird. Beim nächsten Mal werde ich die Spritze also nicht ausfallen lassen. Miste, ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder alles durcheinander.
Danke und liebe Grüße
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Futter. Ich habe folgende Sorte entdeckt: Pussy Delux (Mousse): 91% Huhn 5% Kürbis,2, 4%Bierhefe sowie Eierschalenpulver 0,5,%,Meersalz (0,3)%,, Taurin 0,15 %,,krillöl 0,1%, natürliche Tocopherole Vitamin E.

Rohprotein 13,1%, Rohfett10,2%,Rohasche2,1%,Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 72,5%

Laut Rechner ist es ok aber was ist mit dem Kürbis?
Vielen Dank
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,
die 2% Kürbis sollten nichts ausmachen. Das ist sicher für die Verdauung. Ist ja nur Gemüse. :wink:
Eigentlich müsstest Du wieder auf 2,75 gehen. Mit 2,5 gehen die Werte zu hoch. Aber es ist halt Prozinc...
Wenn Du ihn gut überwachen kannst, probier es. Der 58er Wert vom 16.12. war ja absolut ok.
Ein Wechsel zu Lantus würde das Ganz halt wesentlich leichter gestalten. :wink:
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Silke,

schön, dann darf er das fressen. Ich habe es mir auch gedacht aber wollte es noch einmal wissen. Tito mag es
Immer gut, noch etwas zur Auswahl zu haben.

Heute hatte er bei +6 einen Wert von 58. Ich denke,dass ich nicht mehr erhöhen kann, da der Nadir dann zu tief geht.

Ich habe Lantus nicht aufgegeben.

Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,
stimmt, bei einem Nadir von 58 würde ich auch nicht erhöhen. Hat er dann gut gefuttert? Tiefer sollte er nicht gehen.
Mit den aktuellen Werten finde ich hast Du das beste Argument, dass Prozinc keine optimale Einstellung ermöglicht. Tiefer sollte es nicht gehen, aber PREs von Ü200 oder sogar Ü300 sind auch nicht akzeptabel.
Bleib dran oder versuche es über einen anderen TA.
Die Mods hier haben ja Adressen für TÄ, die Lantus verschreiben. :wink:
 
Zurück
Oben