Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ahhh...wieder wohl vorbei gespritzt!!!! Apre 240 und nun?!!!!!
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,
    stimmt, bei einem Nadir von 58 würde ich auch nicht erhöhen. Hat er dann gut gefuttert? Tiefer sollte er nicht gehen.
    Mit den aktuellen Werten finde ich hast Du das beste Argument, dass Prozinc keine optimale Einstellung ermöglicht. Tiefer sollte es nicht gehen, aber PREs von Ü200 oder sogar Ü300 sind auch nicht akzeptabel.
    Bleib dran oder versuche es über einen anderen TA.
    Die Mods hier haben ja Adressen für TÄ, die Lantus verschreiben. :wink:
     
  3. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Silke,

    schön, dann darf er das fressen. Ich habe es mir auch gedacht aber wollte es noch einmal wissen. Tito mag es
    Immer gut, noch etwas zur Auswahl zu haben.

    Heute hatte er bei +6 einen Wert von 58. Ich denke,dass ich nicht mehr erhöhen kann, da der Nadir dann zu tief geht.

    Ich habe Lantus nicht aufgegeben.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,
    die 2% Kürbis sollten nichts ausmachen. Das ist sicher für die Verdauung. Ist ja nur Gemüse. :wink:
    Eigentlich müsstest Du wieder auf 2,75 gehen. Mit 2,5 gehen die Werte zu hoch. Aber es ist halt Prozinc...
    Wenn Du ihn gut überwachen kannst, probier es. Der 58er Wert vom 16.12. war ja absolut ok.
    Ein Wechsel zu Lantus würde das Ganz halt wesentlich leichter gestalten. :wink:
     
  5. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Futter. Ich habe folgende Sorte entdeckt: Pussy Delux (Mousse): 91% Huhn 5% Kürbis,2, 4%Bierhefe sowie Eierschalenpulver 0,5,%,Meersalz (0,3)%,, Taurin 0,15 %,,krillöl 0,1%, natürliche Tocopherole Vitamin E.

    Rohprotein 13,1%, Rohfett10,2%,Rohasche2,1%,Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 72,5%

    Laut Rechner ist es ok aber was ist mit dem Kürbis?
    Vielen Dank
    Jasmin
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Dann hoffen wir, dass es das nächste Mal wie besprochen klappt:nice:
    Wird schon:up:
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo zusammen, leider musste ich gleich morgens unerwartet los, um meinen Sohn abzuholen. Ich konnte auch nicht mehr den 12 Uhr Wert messen. Da ich erst abends zu Hause sein kann und die Tierärztin meinte, ich solle nicht spritzen, habe ich mich daran gehalten. Lese jetzt gerade eure Beiträge. Ich denke dann mal, dass der Wert dann heute Abend sehr hoch sein wird. Beim nächsten Mal werde ich die Spritze also nicht ausfallen lassen. Miste, ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder alles durcheinander.
    Danke und liebe Grüße
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ohne Insulin steigt der BZ wieder an.
    Er soll aber doch sinken.
    Man kann mit der Spritze warten und dann etwas reduziert spritzen, wenn der BZ gestiegen ist. So wie heute bei Tito. Da hatt er nach 1,5 Std. um die 130mg/dl.
    Ganz ausfallen lassen, ist selten sinnvoll.
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,

    bei einem ähnlichen Wert hast du schonmal gespritzt. Du kannst heute gut kontrollieren. Sicherheitshalber kannst du um 0,25 reduzieren

    Bin im Zug unterwegs und habe nicht immer Empfang
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  10. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo, habe gerade mit der Tierärztin gesprochen, Damir der Wert zu niedrig erscheint zum spritzen. Ich soll jetzt nicht spritzen und mich um 12 Uhr mit neuem Wert melden.
    Was sagt ihr?
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Tito, Alfi und Poldy im Herzen
     
  11. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo, habe jetzt noch einmal gemessen und jetzt nach 1,5 Stunden liegt Tito bei 139. Weiß nicht,ob ich überhaupt spritzen soll.
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  12. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Guten Morgen, ich hoffe, es ist jemand wach. Habe gerade einen Wert von 96 gemessen. Jetzt wäre du Spritze dran. Warte ich ne Stunde und schaue dann wieder? Wie hoch sollte der Wert sein, um zu spritzen. Er hat gerade gefressen.

    Kann das Gerät eigentlich falsch messen? Irgendwie hoch das Gefühl, je mehr Blut ich bekomme, desto höher ist der Wert. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Entweder es misst oder es zeigt "Error" an. Richtig?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Guten Morgen Jasmin,

    kein Problem. Heute morgen hattest du bestimmt kein Problem mit zu niedrigen Werten. Ist eben blöd, wenn man nicht gut kontrollieren kann, wenn der BZ in guten Bereichen ist.
     
  14. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Liebe Simone, ich danke dir sehr für deine Unterstützung. Ich habe mich dann doch gegen die 3EI entschieden, um morgen früh nicht in die Bredouille zu kommen, nicht zu wissen, was ich spritzen soll.
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Denke ja
     
  16. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Jetzt hat er einen Wert von 255. Doch lieber wieder 3EI?
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,

    es ist immer besser NaFu zu geben als TroFu. Selbst wenn einige Katzen bei dem Etosha nicht mit erhöhten BZ-Werten reagieren, muss Joti nicht dazugehören. Und TroFu entspricht nunmal nicht der Nahrung, die bei Katz auf dem Speiseplan steht.

    Wenn er gar nichts fressen mag, dann geht natürlich auch TroFu. Denn fressen muss er.

    Bei der Dosis denke ich, liegst du mit deinem geplanten Vorgehen richtig.
     
  18. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Alles klar. Dann noch einmal 2,75 und dann schaue ich morgen früh. Sollte der Wert wider Erwarten wieder um die 100 sein, dann spritze ich wieder 2,75, richtig? Morgen kann ich leider nicht eine Stunde nach dem Futter warten. Ich muss um 7:30 los zur Arbeit.

    Ahhhh..und noch eine Frage. Ich habe jetzt das Etosha Trockenfutter. Ich habe häufig das Problem, dass Tito zu den Spritzen nicht gerne Fressen mag. Ist es besser Nassfutter, dass Ergänzungsfutter ist zu füttern oder Trockenfutter ( Etosha)? Wieviel Trockenfutter wäre zur Spritze ausreichend?
    Liebe Grüße und Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,

    du hast ja noch etwas Zeit bis zur Spritze. Ich denke, dass der BZ noch ein gutes Stück nach oben geht.

    Ich denke, ich würde wieder auf die 3 zurückgehen. Könnte natürlich sein, dass der BZ dann morgen früh wieder um die 100 ist.

    Du kannst auch die Dosis von heute morgen nochmal nehmen, dann hast du morgen früh hoffentlich zu deiner eigentlichen Spritzzeit einen hohen Wert, um gleich spritzen zu können.
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Guten Abend, Tito hat jetzt bei +10 einen Wert von 180. Wie spritze ich bei unter 200 und wie bei über 200?:loss:
    Danke
     

Diese Seite empfehlen