Jasmin's Tito mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Jasmin_HH, 4. November 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Alles klar!
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ich würde 0,25 weniger geben.
     
  3. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Danke Silke! Eine Stunde später ist der Wert bei 147. Und nun? Ich Sperre ihn über den Tag in ein Zimmer ein. Ich hoffe, er pisdt mit trotz Katzenklos nicht das Zimmer voll. Er ist ein sehr intensiver Freigänger...
    Ich danke euch für eure Hilfe!!!
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,
    verstehe Deine Besorgnis. Wenn er gut steigt, würde ich halten oder um 0,25 reduzieren. Wenn er wenig hoch geht nach dem Futtern dann kannst Du sicherheitshalber auch mehr reduzieren, und zwar um 0,5-1 IE. Nicht dass Du den ganzen Tag unruhig bist. Du musst Dich mit der Dosis wohl fühlen. Und stelle natürlich genug Futter für den Tag hin.
     
  5. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Danke Simone, ich habe echt Schiss, ich spritze ihm etwas und dann geht es wie am Wochenende wieder total in die Unterzuckerung, nur dass ich erst abends kommen kann. Ich messe jetzt gleich wieder und melde mich.
     
  6. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo Jasmin,

    auch bei ProZinc könntest du die Dosis bei so einem schönen Wert halten. Da du aber den ganzen Tag nicht Zuhause bist und du nicht mit Angst durch den Tag gehen sollst, könntest du auchcum 0,25 reduzieren.

    Mal sehen wie der BZ bei der nächsten Messung ist
     
  7. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo zusammen, jetzt hat Tito einen Mpre von 116. Ich habe ihm etwas zu fressen gegeben und jetzt noch eine Stunde Zeit zu warten und zu messen, ob der Wert höher geht. Ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Ab welchem Wert soll ich wieviel spritzen?
    Ich hoffe, es liest gleich jemand die Nachricht.
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Wenn Du Chancen siehst, dass Deine TÄ Dir in 2 Wochen ein Lantusrezept gibt, dann warte halt noch die 2 Wochen ab. Auf blöde Diskussionen bzgl. der Einstellung würde ich mich aber nicht mehr einlassen. Da scheint sie ja eine feste Meinung zu haben von der sie nicht abrücken will.
    Allerdings ist ja nach der Reaktion nicht unbedingt davon auszugehen, dass sie sich in 2 Wochen (bei gleichbleibender Situation mit den BZ-Schwankungen) darauf einlässt Dir Lantus zu verschreiben.
    Wenn Du das Ganze abkürzen willst, dann gehe direkt zu einem anderen TA und stelle Deine TÄ danach vor vollendete Tatsachen. Wenn sie Dich als Kundin behalten will, muss sie das halt eben aushalten und wenn Du mit Lantus dann bessere Ergebnisse direkt vorweisen kannst, sollte sie das letztendlich überzeugen.
    Ich denke nicht, dass der höhere Werte heute noch wesentlich mit dem Zuckerfutter von gestern zusammenhängt. Du hast ja auch die Insulindosis reduziert und mit Prozinc kriegst Du halt diese blöden Schwankungen rein. :sick:
     
  9. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Tja, schade.
    ProZinc wurde schon vor vielen Jahren von Diabeteskatzenbesitzern gespritzt - schon vor Lantus:wink:
    Die haben dieses Insulin aus dem Humanbereich genommen:angel:
    Letztendlich waren alle froh als es Lantus gab - so rum wird ein Schuh daraus.
    Lantus ist besser geeignet als ProZinc.

    Du wist kirre werden, wenn du auf deine Tierärztin hörst und dann wieder uns fragst. Wir fahren da wohl eine andere Schiene.

    Die hält dich noch ewig hin und ob sie dir dann Lantus verschreibt ist auch offen - so liest es sich für mich.
    Verschwendete Zeit.:sad:
     
  10. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo zusammen,
    ich war bei der Tierärztin, um über eine Umstellung auf Lantus zu sprechen. Sie war ziemlich aufgebracht, dass ich die Dosis erhöht habe. Ihrer Meinung nach, braucht es eine Woche, bis sich die Katze an die neue Dosis gewöhnt. Sie möchte, dass wir noch ein bis zwei Wochen bei Prozink bleiben und dann neu entscheiden. Sie macht mir wenig Hoffnung auf eine Remission bei Titos Alter und Pankreatitis. Ich wies sie auf die hohen Werte zu en Spritzen hin. Die ist der Auffassung, dass das mit Prozink runtergehen wird. Sie hat früher auch Lantus verschrieben aber seit dem es Prozink gebe, nicht mehr. Auch wenn ihr es vielleicht nicht versteht aber ich gebe ihr noch einmal diese zwei Wochen und dann spreche ich mit ihr. Sollte Tito weiterhin diese hohen Werte zu den Spritzen haben und sie will weiterhin Prozink geben, dann frage ich einem anderen Tierarzt. Könntet ihr mir eine Liste für Hamburg zukommen lassen?
    Bei +4 hatte Tito immer noch 324.Kann das immer noch die Wirkung von dem Futter sein?
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Vielleicht reagiert jede Katze anders, aber ich habe Schorschi in der Einstellungsphase bei zu niedrigem BZ oft 50g Zuckerfutter gegeben und der BZ ist nicht so durch die Decke gegangen. Vielleicht hat seine BSD aber auch mehr mitgearbeitet als Titos:loss:
    Trotzdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das Zuckerzeug so lange nachwirkt. Trockenfutter ja, aber nicht das Nassfutter.

    Wahrscheinlich spielt auch noch die reduzierte Doiss mit rein.

    Ich hoffe, du bekommst bald Lantus:up:
     
  12. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Eigentlich ist das schon richtig erstmal etwas Zuckerfutter zu geben. Das Jubin ist direkte Zuckerlösung und noch schwerer dosierbar. Damit hätte der BZ evtl. noch stärker steigen können. Wann hatte er denn zuletzt was gefressen vor dem APRE?
    Leider bekommst Du halt eben mit Prozinc diese Schwankungen. Eine Einstellung im dauerhaften gesunden Bereich unter 200 ohne zu niedrige Werte ist fast nicht machbar, leider.
    Deshalb ist ja eben Lantus auch das beste Insulin für Katzen.
    Den Link zur Studie gibt es übrigens hier im Infobereich. Einfach mal reinschauen und ausdrucken.
    Wenn das alles nicht klappt, kannst Du nur für das Lantusrezept immer noch zu einem anderen TA gehen.
    Du kannst ja für alles andere trotzdem bei Deiner TÄ bleiben. Das machen hier viele so. Wenn sie Dich als Kunde behalten will, wird Deine TÄ das akzeptieren müssen.
    Ich bekomme das Lantus auch anderweitig und gehe trotzdem für Blutchecks etc. zu meinem TA. Das stört dort niemanden.
     
  13. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ahhh, ok!!!! Hat das noch so lange Auswirkungen? Sollte ich ihm das nächste Mal weniger von dem Futter mit dem Zucker geben? Habe auch Jubin hier. Was ist besser? Danke!
     
  14. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ich glaube, dass ist eher die Antwort auf die 40g Zuckerfutter von gestern
     
  15. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Hallo zusammen, heute war sein Mpre über 400 (Hmpf!!!):angry:. Kann das eine Antwort des Körpers auf die Unterzuckerung sein?
    Ich werde heute noch den +4 messen können
    Liebe Grüße
    Jasmin
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Du hast kein Spiel mehr mit ProZinc
    Lantus wirkt länger, sodass die Pres dann mit der Zeit auch absinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  17. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Getan! Was war euer Hauptargument, dass die Tierärztin überzeugt hat, dass Lantus jetzt an der Reihe ist? Meine wird bestimmt sagen, dass wir noch warten müssen oder so. Ich würde die Tierärztin gerne behalten, da sie hier ums Eck ist und Tito irgendwann auf den letzten Weg bei uns zu Hause begleiten wird. Ich kann eigentlich mit ihr auch reden. Klar ist, dass ich morgen nicht von Beratung im Internet spreche, sondern von einer Bekannten, die Erfahrung mit Lantus hat. Wie hieß zudem die Studie, die Lantus und Prozinc verglichen hat?
    Danke und liebe Grüße
    Jasmin

    P.S. Tito sieht so gut aus, wie schon lange nicht mehr und er wirkt sehr zufrieden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Ja rein mit den 3 IE :up:
     
  19. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Also der Apre liegt bei 300ich spritze dann 3EI, richtig? Der arme Tito. Diese Berg und Talfahrt. Morgen Rede ich mit der Tierärztin ein ernstes Wort!
     
  20. Jasmin_HH

    Jasmin_HH Benutzer

    AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

    Dass ist nett! Spritze gegen 19:45 uhr. Ich bin noch unterwegs. Gegen 19:15 Uhr prüfe ich den Wert. Während er frisst, melde ich mich.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen