Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Dein TÄ scheint mir bzgl. ihrer Vorgehensweise ja recht vernünftig zu sein. :up: Schade, dass Sie Dir immer noch kein Lantus verschreiben will.
Mit Metacam hat sie schon recht (mein Sindbad hat zum Glück einen recht stabilen Magen, dafür halt leichte CNI) und Cerenia würde ich auch erst geben, wenn es schlimmer wird.
Was homöophatisches bzw. aus der Naturheilecke hab ich eh fast für alle Anwendungsfälle daheim und damit kannst Du es ja erst mal versuchen. Gut, wenn es hilft, schaden wird es kaum. Im Gegensatz zu Petra bin ich da eh immer Fan von und bediene mich da gerne mal zur Erst- aber auch Parallelbehandlung bzw. bei leichteren Zipperlein.

Na ja, und bzgl. Convenia hab ich jetzt auch nochmal auf vetpharm geguckt. Stimmt, die Texte zu Hunden und Katzen sind etwas unterschiedlich, aber letztendlich scheint es auch für Bakterien in der Mundhöhle (prevotella oralis) indiziert zu sein.
Ich sag jetzt mal "Wurscht, Hauptsache es hilft." :wink:

Ich drücke mal die Daumen, dass Tito weiter einigermaßen futtert. Ich würde mich jetzt mal drauf einstellen, dass Du ihm die nächsten 10-14 Tage da immer mal wieder futtermäßig etwas nachhelfen musst. Dann evtl. halt bis die Entzündung sich bessert und die Magenbelastung mit den AB nachlässt.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen,

ich wollte gerade zum Einkaufen fahren und habe noch einmal Katzenfutter von der Futterliste aus diesem Forum gesucht. Seltsamerweise wird dort "almo nature" genannt. Wenn ich aber das durch den NFE Rechner jage, dass ist da ein Wert über 12 in der Trockenmasse. :oops:


Zusammensetzung
Huhn 48%, Thunfisch 27%, Fischbrühe 24%, Reis 1%.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 16.8%, Rohfaser 0,1%, Rohöle und Rohfette 0.2%, Rohasche 3%, Feuchtigkeit 79%. 605 kcal/kg..

Kann mir das einer erklären?

Danke und liebe Grüße

Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Äh... Also bei mir kommt mit den Daten 4,29 % bei NfE-Wert in Trockenmasse (berechnet) raus.
Es scheint sich aber um das Huhn und Thunfisch Legend zu handeln. Das hat 1% Rohasche (nicht 3%).
Da kommt bei mir dann auch 13,81% raus.
Tja, manchmal kann ich mir die Werte anhand der Angaben auch nicht eindeutig erklären. Ich hatte das auch mal bei anderem Futter (ich glaube es war Grau getreidefrei), dass der KH-Wert Ü10 war, obwohl nicht mal Reis drinnen war.
Ist halt die Frage wie exakt die Angaben auf der Dose bei der Zusammensetzung (vielleicht doch mehr Reis?) oder bei den analytischen Bestandteilen immer so ist. :loss:
Du kannst es ja mal mit einem Döschen probieren. Wenn Tito es mag und es danach keine ungewöhnlichen BZ-Steigerungen gibt, kann er ja ruhig mal was davon bekommen.
Es ist sowieso "nur" ein Ergänzungsfuttermittel und kein Alleinfuttermittel (das cosma ist übrigens vergleichbar).
Dafür finde ich diese Futterdosen dann auch recht teuer. Da kannst Du auch selbst Thunfisch oder Lachs mit gekochtem Hühnchen mischen oder zwischendurch nur Thunfisch oder Lachs füttern. Kommt eigentlich aufs gleich raus und wäre dann sogar ohne Reis.:wink:
Wenn Du dann noch die passende Menge eines Komplett-Barfzusatzes und statt dem Reis etwas Raspelgemüse oder eingeweichte Samen untermischst hast Du eigentlich schon eine Portion Kochbarf.
 
Zusammenfassung der Beiträge ab 03.01.2018 wegen der Umstellung Forensoftware - Smilies mussten gelöscht werden

SilkeM;441313 schrieb:
Oh.. Der arme Knopf.
Mit dem Schmerzmittel geht es ihm sicher besser. Infus kannst Du übrigens auch selbst geben, falls Du Dir das zutraust.
Dann gute Besserung für Tito.
Ich würde auch nochmal dran bleiben wegen Lantus. Gerade mit der Pankreatitis ist eine Einstellung mit Prozinc noch schwerer und die höheren Werte belasten ja auch den Organismus zusätzlich.

Sarah feat. Sally;441310 schrieb:
Freut mich, dass es ihm schon besser geht

Jasmin_HH;441304 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Tito hat nicht gespuckt. Naja, bis eben auf dem Rückweg im Auto. Er war sehr ungehalten bei der Tierärztin. Sie hat ihn sich angeschaut und gleich nach dem Buprenovet gegriffen. Sie meinte, man sehe ihm die Schmerzen an. Er kam also eine Spritze Opiat und dann eine Infusion. Er hat viel geknurrt.
Tja, und als wir nach Hause gekommen sind, hat er erst einmal ins Gebüsch gepullert und dann Fressen eingefordert! Toll! Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so klappt. Ich habe noch Medis für heute Abend und morgen früh aber ich kann mir morgen noch etwas für das Wochenende rausholen. Musste ein Formular unterschreiben, dass ich das Opiat nicht selbst nehme.
Die gab mir noch eine Cerenia mit, falls er nicht fressen sollte aber danach sieht es im Moment nicht aus.

Ich melde mich

Vielen Dank für eure Gedanken!

simone_monkie;441297 schrieb:
Hallo Jasmin,

vieles kann für Erbrechen ursächlich sein. Z.B. wäre auch ein Mageninfekt möglich. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Pankreatitisschub. Da dieser leider nur symptomatisch behandelt werden kann, würde ich ein Mittel gegen Übelkeit und eventuell ein Schmerzmittel geben.
Aber das kennst du ja schon

Sarah feat. Sally;441288 schrieb:
Ich würde das vom BZ abhängig machen. Wenn der in 2 Stunden immernoch so hoch ist und Tito futtert, könntest du nachspritzen.

Jasmin_HH;441284 schrieb:
Hallo zusammen, während ich gestern noch dachte, Tito sei auf dem Weg der Besserung, er fraß gestern 250gramm Nafu, hat er heute morgen nur ca 30 Gramm zur Spritze gefressen und das auch nur nach viel Überzeugung und fünf unterschiedlichen Futersorten. Es ist zum Haare raufen. Mein sohn ist krank und parallel mache ich mir Sorgen um Tito. Sein Mpre war auch wieder bei 330 gestern war die Tendenz nach unten. Ich habe die Dosis lieber reduziert um 0,25. Sollte er in den nächsten zwei Stunden anfab zu fressen, soll ich den Rest dann nach spritzen? Ich fahre heute, wenn Tito nicht gleich das Fressen anfangen sollte, zur Tierärztin. Vielleicht spricht der hohe Wert auch für eine Pankreatitis. Alles Mist! Ich wüsste do gerne, was er hat. Vielleicht ist es ja auch nur eine Alterserscheinung und der Tierärzt ist unnötig oder kann es noch das Antibiotikum sein. Er hat gestern doch noch gut gefressen.

simone_monkie;441250 schrieb:
Hallo Jasmin,

ich würde erstmal noch bei der Dosis bleiben. Vielleicht hat sich das TroFu doch stärker auf den BZ ausgewirkt als gedacht.

Jasmin_HH;441249 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

die gute Nachricht: Tito ist wieder fitter. Er fordert das Fressen ein und frisst normal!
Die schlechte Nachricht: Er hatte einen Mpre von 360
Bleibe ich bei der Dosis oder erhöhe ich heute Abend, wenn der Wert weiter so hoch sein sollte? Tito hatte ja eigentlich bereits bei 2 EI einen Grenzwertigen unteren Zuckerwert (53)...
Ich frage mich, ob sich das Etosha doch auf seinen Blutzucker auswirken kann?Oder ist das eher unwahrscheinlich. Jetzt bekommt er es auf jeden Fall gerade nicht, da er ja so gut frisst. Ich nehme es nur in Ausnahmefällen.

Ich danke Euch wie immer!

Liebe Grüße

Jasmin mit Tito und Alfi und Poldy im Herzen

SilkeM;441233 schrieb:
Der hohe Wert kommt sicher weil Du heute morgen nur 1 IE gespritzt hast und er dann tagsüber normal gefuttert hat. Hefeflocken sind ok, da ist viel VitB drin. Man nimmt Bierhefe deshalb auch für Barf als VitB Suppi. Sindbad hat sie früher auch bekommen, ist nur bei Nierenschwäche sind so gut.

Jasmin_HH;441231 schrieb:
Hallo Simone, Hallo Petra und danke! Er hat 70 Gramm gefuttert (leise-freu). Die Hefeflocken waren hilfreich ich hoffe jetzt, dass die auch in Ordnung sind. Habe das hier gefunden:https://www.bzfe.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/43038/page1/29/searchstring/+/forumId/3.
Tito hätte auch noch mehr gefressen aber ich wollte seinen Magen nicht überfordern. Ich warte jetzt 15 min, ob er spuckt und spritze dann die normale Dosis?
Liebe Grüße

simone_monkie;441230 schrieb:
Oh, da bin ich überfragt.

Petra und Schorschi;441229 schrieb:
Huhu Jasmin,

normalerweise macht 1% Reis nichts.
Ich würde wieder auf die normale Dosis gehen, wenn er einigermaßen frisst.

Jasmin_HH;441228 schrieb:
Hallo zusammen, jetzt hat Tito einencApre von 320 . Sollte ich wieder auf die normale Dosis gegen oder erst um 0,2 erhöhen? Er hat vorhin applwas mit 1% reis gegessen. Kann der hohe Wert davon kommen?
Liebe Grüße
Jasmin

Jasmin_HH;441225 schrieb:
Hallo Simone, ich meine die Hefeflocken von Einträgen: https://www.erntesegen.de/hefeflocken.html

Gehen die auch?

Danke und liebe Grüße
Jasmin

simone_monkie;441220 schrieb:
Meinst du Bierhefeflocken? Die dürfen sie. Sind ja auch keine Unmengen, die sie bekommen.

Bei uns geht Bierhefepulver besser. Warum auch immer. Damit schmeckt dann auch ungeliebtes Futter

Die Bierhefeflocken gingen bei uns nur, wenn die Tüte noch nicht so lange offen war. Danach....

Jasmin_HH;441211 schrieb:
Hallo zusammen, eine doofe Frage,: dürfen unsere Katzen Hefeflocken essen. Dass wäre nämlich noch ne Idee von mir. Aber ich weiß gerade nicht, ob es Kohlenhydrate sind
Danke und liebe Grüße
 
Hallo, irgendwie kann ich das neue forum nicht auf meinem handy öffnen. Nur mit dem tablet geht es aber es wird als nicht sicher angezeigt. Seltsam! Außerdem feht der link zu meiner BZ Tabelle?

Ich war eben kurz erschrocken. Während ich heute vormittag bei Tito keine Nebenwirkungen vom Buprenovet feststellen konnte außer, dass er gut gefressen hat, war er eben nach der neue Dosis echt seltsam. Er fraß noch normal und dann ging er von einem Zimmer ins nächste und wirkte orienierungslos. Er ging aufs Katzenklo und wiedr raus und schautr ins Leere. Ich habe noch nie starke schmerzmedis bekommen aber ich denke jetzt einfach mal, dass ist das Opiat oder was meint ihr?
Die Tierärztin meint, dass ich es morgen früh nicht mehr brauchen werde. Ich hoffe, dem ist so. Es war etwas gruselig mitanzusehen. leider war der Apre bei 300. Aber das kommt bestimmt davon, dass ich reduziert gespritzt und er normal gefressen hat.

Ich hoffe, die Nacht bringt keine Überraschungen.

Liebe Grüße

Jasmin mit Tito und Alfi und Poldy im Herzen.
 
Hallo, irgendwie kann ich das neue forum nicht auf meinem handy öffnen. Nur mit dem tablet geht es aber es wird als nicht sicher angezeigt. Seltsam! Außerdem feht der link zu meiner BZ Tabelle?

Du musst den Link vom Handy aktualisieren bzw. den Link neu eingeben. Dann müsste es gehen.
Deine BZ-Tabelle müsste da sein. Ich seh sie.

Ich war eben kurz erschrocken. Während ich heute vormittag bei Tito keine Nebenwirkungen vom Buprenovet feststellen konnte außer, dass er gut gefressen hat, war er eben nach der neue Dosis echt seltsam. Er fraß noch normal und dann ging er von einem Zimmer ins nächste und wirkte orienierungslos. Er ging aufs Katzenklo und wiedr raus und schautr ins Leere. Ich habe noch nie starke schmerzmedis bekommen aber ich denke jetzt einfach mal, dass ist das Opiat oder was meint ihr?
Die Tierärztin meint, dass ich es morgen früh nicht mehr brauchen werde. Ich hoffe, dem ist so. Es war etwas gruselig mitanzusehen. leider war der Apre bei 300. Aber das kommt bestimmt davon, dass ich reduziert gespritzt und er normal gefressen hat.
Ich hoffe, die Nacht bringt keine Überraschungen.

Oha. Dann scheint er das Mittel nicht zu vertragen.
 
Hallo Sarah, ich denke auch, dass er es nicht so gut vertragen hat aber seltsamerweise ist dass das erste mal so. Er hat es ja bereits häufiger bekommen aber diese Reaktion kannte ich bisher nicht. Ich mache mir Sorgen, dass es ihm schadet. Und dann denke ich, ich muss ihm das Mittel geben, da er Schmerzen hat und wirkliche Alternativen habe ich nicht. Versteht ihr, was ich meine?

Vielleicht war er ja auch noch high von der ersten Injektion und das war die volle Dröhnung? Ich bekomme langsam Panik, dass das Ende meiner Mögichkeiten erreicht ist. Ich hoffe, morgen sieht es besser aus.
danke für euer ohr.
 
Mir hat Titos Verhalten keine Ruhe gelassen. Habe auf Tanjas Seite nachgelesen und u.a. die Information gefunden :"Die meisten Menschen, die mir dazu schrieben, berichten, dass Buprenorphin ein außerordentlich wirksames Medikament mit wenig Nebenwirkungen ist. Die häufigste Nebenwirkung ist eine Sedierung, auch das Atmen kann sich verlangsamen oder erweiterte Pupillen können auftreten. Einige Katzen schnurren mehr und werden sehr liebebedürftig, während andere wiederum rastlos werden." (http://www.felinecrf.info/behandlung_antibiotika_schmerzmittel.htm)

Tito war rastlos und jetzt liegt er entspannt zu meinen Füßen. Ich hoffe, morgen ist der Appetit da und die Schmerzen sind weg.

Gute Nacht!

P.s. kann alles wieder auf de Handy öffnen. Danke!
 
Zurück
Oben