Jasmin's Tito mit ProZinc

Bei empfindlichem Magen-Darm geht auch Metamizol (Novalgin-Tropfen). Die halten ca. 8 h an. Wenn Du die da hast, kannst Du es damit selbst mal probieren, ob das hilft. Ansonsten wird halt Metacam oder Onsior als Schmerzmittel von TÄ gerne genommen.
Wenn er sonst gar nichts futtern mag und es verträgt, dann halt als Ausweg das Etosha. Würde ich auch so machen. Bei meiner verstorbenen Katze ging als letzter Ausweg auch immer ein Hipp Babygläschen püriertes Huhn. Das hatte ich immer um Haus. Gibts auch als Rind.
Ich hab den SEB Schleim dann halt auch mal zwangsweise per Spritze verabreicht. Es ginge auch Heilerde, aber SEB ist eigentlich besser. Warum meint die TÄ, dass Säureblocker nichts bringen? Zumindest kann man es ja ausprobieren oder? Du kannst auch Omeprazol ausprobieren. Das gibts rezeptfrei in der Apo. Man öffnet eine Kapsel und gibt der Katze einen Teil der darin enthaltenen Kügelchen ins Futter. Alternativ geht auch Ranitidin. Die kleinste Wirkstoffmenge (75) gibts auch rezeptfrei. Ich hab alles durchprobiert und bin zuletzt wieder bei SEB gelandet. Das musste meine Katze dann wie ihre Tabletten halt auch zwangsweise schlucken. Ging halt nicht anders.
 
Hallo zusammen, ich bin zurück vom Tierarzt. Wir haben alle Eventualitäten besprochen und uns dann für eine Zahnop entschieden. Sie ist am Dienstag. Ich soll ihn gut beobachten und ihm ggf. noch einmal Buprenovet geben. Als wir nach Hause kamen, hat er ne Portionen gefressen.
Liebe Grüße und Danke für eure Unterstützung
 
Hallo zusammen, habe mir den Leitfaden von diesem Forum zur Zahnsanierung durchgelesen und meine Tierärztin geht so vor, wie beschrieben. Ich frage mich natürlich welches Antibiotikum Tito nach der Op bekommen sollte. Das Convenia hat er ja nicht wirklich vertragen. Es wird in dem Leitfaden "Cleorobe" empfohlen. Kennt das jemand? Noch andere Ideen?
Liebe Grüße
Jasmin
 
Mein diabetischer Kater hat Cleorobe bekommen - er hat es vertragen.
Ich hab mich auch die Empfehlungen aus den "Basics" gehalten. Insbesondere die konraindizierten Medikamente hab ich angesprochen - das wollte die TÄ ursprünglich nehmen - zähneknirschend hat sie dann eine Alternative ausgepackt.
Auch die Infusionen wurden gemacht.
Ich hatte dies alles nichte mher bei meinem anderen Kater erwähnt, da ich davon ausging, dass sie weiß, worauf ich Wert lege. Er bekam das Xylazin und keine Infusionen:angry:
Entsprechend schlecht ging es ihm postop.

Deshalb empfehle ich, wirklich alles an- und durchzusprechen!
 
Hallo Silke, Hallo Alle,

ich werde das Vorgehen mit den Ärzten am Montag telefonisch besprechen. Leider frisst er immer schlechter. Ich fahre gleich zu Aldi und versuche es mal mit dem Futter von dort. Ich bin froh, dass am Dienstag die Operation ist. Denn, wenn die Zähne gemacht sind und er nicht so gut Fresse sollte, dann weiß ich, dass es an den Zähnen nicht liegen kann. Ich konzentriere mich dann auf die chronische Pankreatitis.
Ich habe hier noch eine Tablette Cerenia und eine Dosis Buprenovet. Ich frage mich, ob ich ihm heute Abend noch die Tablette geben sollte, um zu schauen, ob ihm übel ist. Er bekommt schon Nux vomica und Gastromeent. Einen Säureblocker kaufe ich gleich noch. Habt ihr noch Ideen?
Liebe Grüße
Jasmin
 
Guten Morgen, Tito hat nen Mpre von 146. Ich habe ihm gerade seine Portionen gegeben und kann in ca einer Stunde messen, vielleicht auch erst gegen 9:30 Uhr. Das wäre dann 1,5 Stunden nach der Spritze. Wäre das ok? Oder spritze ich gleich reduziert? Er hat gestern gut gefressen. Es war zwar überwiegend Trockenfutter aber zusammen mit Nafu war es seine richtige Futtermenge.
Liebe Grüße
Jasmin
 
Zurück
Oben