Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo voyagerone1 und danke für deine Anmerkungen!
Ich habe Tito heute das erste Mal selbst gespritzt. Vorher hatte es immer mein Freund gemacht aber da er nicht immer da ist, muss ich es auch alleine schaffen und es geht !Freu!!
Kann es sein, dass ihm das Insulin müde macht? Er wirkt danach immer etwas ko. Gefressen hat er heute Abend dann vor dem Spritzen noch gut. Nur nach dem Spritzen will er nichts mehr.
Das Messen übe ich am Wochenende. Morgens ist es zu stressig und abends bin ich zu ko. Ich will ruhig sein, wenn ich es versuche. Ich streichel ihn aber bereits fein an den Ohren.
Du musst nicht aufstehen in der Nacht. Dafür gibt es Futterautomaten.
Ich habe leider eine übergewichtige zweite Katze und Nachbarskatzen, die durch die Klappe kommen und alles aufsaugen, was sie finden. Automaten gehen daher nicht. Ihn in einem Zimmer einsperren geht auch nicht, da er ein Freigänger ist. Ich habe mich bereits daran gewöhnt, ihn in der Nacht zu füttern. Seufz!
Also, ich habe alles zum Messen hier und starte am Sonntag. Am Samstag will ihn die Tierärztin noch einmal sehen.
Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

wird Tito eventuell auch von den Nachbarn gefüttert? Falls ja, solltest du mit denen reden und auf die fatalen Folgen aufmerksam machen.
Ich habe damals meinen Nachbarn geeignete Leckerlies gegeben, die sie Monkie geben konnten. Er hat immer so geguckt, als würde er jeden Augenblick den Hungertot sterben:ko:

Wenn er zwischendurch von den Nachbarn mit nichtgeeignetem Futter oder Leckerli gefüttert wird, wirst du hohe Werte messen und das Insulin vielleicht erhöhen. Das hat dann zur Folge, wenn er nur zuhause frisst, der BZ mit selber Dosis in den Keller geht. Was auch schnell im Unterzucker enden kann.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo liebe Simone,

danke für deinen Tipp. Ich habe alle Nachbarn direkt nach der Diagnose informiert und Sie gebeten auf meine Futterlieferung zu warten. Da aber gerade Winter ist, kommt er selten zu Fremden in die Wohnung.

Dass Spritzen klappt weiterhin gut und das Ziel ist es mindestens am Sonntag morgens einmal zu messen und wenn es gut geht über den Tag verteilt und spätestens abends nochmal. Aber am Samstag sind wir auch bei der Tierärztin.

Danke und liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Zusammen,

Komme gerade von der Tierärztin und der Glucosewert lag bei 145. Die Tierärztin war sehr zufrieden. Er sieht auch besser aus! gespritzt hatte ich heute 1Einheit um 7:30Uhr und gemessen haben wir dort um 12:10Uhr.Komischerweise trinke er immer noch viel. Nicht mehr so viel wir vorher aber immer noch auffällig.
Morgen will ich ja anfangen zu messen. Wie gehe ich vor? Eine Socke mit Reis werde ich heute basteln, damit seine Ohren gut durchblutet sind.
Wann messe ich immer?
Liebe Grüße und Danke!
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

Super Wert! Freut mich.

Zum Hometesting findest du hier Tipps: Hometesting

Wichtig sind die Werte vor der Spritze (Pre).
Dann braucht man Zwischenwerte, um die Wirkung der Dosis zu beurteilen.
Du könntest versuchen nochmal bei +6 (+/-) einen Wert zu bekommen. Ode wann immer du es schaffst.
Viel Erfolg:up:
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo,
Ich hoffe, jemand liest meine Nachricht morgen früh. Tito hat sich gerade übergeben. Er ist sonst ok. Ich werde also morgen, bevor ich die Spritze gebe, auf jedenfall erst Messen. Ich würde den Wert dann hier nennen. Ich hoffe so, dass ich es kann!!!! Er hat heute nichts Neues zu Fressen bekommen. Er kam von draußen rein und ich habe ihn spucken gehört. Es war Futter, dass raus kam. Spucken ist für Tito sehr untypisch. Bei seiner Pankreatitis hat er das nie gemacht. Ich weiß aber, das das ein Zeichen dafür sein kann. Miste! Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

es könnte schon von der Pankreatits kommen. Wenn es ihm aber sonst gut geht und er wieder frisst, würde ich das mal als Ausnahme ansehen.

Normalerweise hält so ein Schub länger an und Katz zieht sich zurück und frisst nicht.

Sollte er heute morgen auch nicht fressen, dann kannst du ihm auch nicht die volle Dosis Insulin geben. Wenn überhaupt gespritzt werden kann, dann vielleicht eine reduzierte Dosis. Das muss man aber vom BZ abhängig entscheiden.

Hoffentlich klappt das Messen.

Wann hatte Tito zuletzt gefressen, bevor er gespuckt hat?
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Simone,
Danke für deine Antwort. Tito hatte das letzte Mal einen kleinen Happen gegen 24 Uhr und das war er auch. Noch einmal hatte er nicht gespuckt.
Ich habe gerade gemessen!!!! Der Wert liegt bei 437. Er fordert zu essen. Ich hoffe, er frisst auch. Sollte er Fressen Spritze ich die normale Dosis, oder?
Ich werde
 
Zurück
Oben