Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

ich mische mich mal hier in die Diskussion ein:wink:

Ich hatte anfangs mit meinem Kater auch große Schwierigkeiten, den BZ zu messen. Zum einen war ich sehr nervös und zum anderen hab ich wie blöd gepiekst, ohne das Blut kam.

Meine Tierärztin hat mir dann die Aufsätze von Spritzen empfohlen. Ich nehme die Sterican 0,60 x 30 mm. 100 Stück kosten ca. 3 Euro bei der Apotheke. Die sind sehr dünn und lang und daher kann man gut sehen, wohin man sticht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es Deinem Tito bald besser geht.

Liebe Grüße,
Claudia
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Leider messen noch erwähnen die TÄ die Ketone zumeist gar nicht. Vielleicht wollen sie den Haltern keine Angst machen oder wohl eher kennen sich damit nicht aus. Umso schlimmer dass um Fall einer Ketoazidose die wenigsten TÄ oder auch TK nicht mal die richtige Behandlung kennen und durchführen können.
Wenn alle von Dir die letzten 2 Tage gemessenen Werte und vor allem die 3-4 h nach der Spritze und vor der Zwischenmahlzeit nicht unter 300 bleiben würde ich das Insulin unbedingt erhöhen und zwar direkt heut abend und nicht erst nach dem TA Besuch, eben wegen der Ketonproblematik. Eine Einstellung nur mit dem TA ist sowieso nicht machbar. Da musst Du selbst entscheiden, aber wir helfen Dir natürlich dabei.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Wir haben uns übrigens die onetouch ultrasoft Stechhilfe damals besorgt. Sie sticht sanfter, klicken tut sie aber natürlich auch. Mehrfaches Stechen kommt aber bei zu kaltem Ohr manchmal auch bei und noch vor, wobei unser Kater es nach fast 4 Jahren völlig stoisch hinnimmt. Das kommt mit der Zeit ganz von alleine.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, bitte entschuldigt meine späte Antworten. Mein Sohn hatte Magen und Darm und jetzt ich. Ich habe sowohl die von Silke genannte Stechhilfe als auch das Ketone Messgerät bestellt. Leider ist das Messgerät bis heute nicht angekommen. Ich schaue morgen bei der Post nach, da der Postbote gerne mal ohne Zettel die Sachen bei der Post abgibt. Sollte es morgen nicht da sein, dann kaufe ich mir eins in der Apotheke.
In der letzten Woche habe ich regelmäßig die Pre- Werte gemessen und diese waren immer im 400 Bereich. Ich habe daher die Tierärztin angerufen und die war auch überrascht, da ja bei ihrer Messung der Nadir bei einer Einheit bei 150 lag. Sie wollte aber nicht erhöhen, da sie Sorge hatte, dass mein Messgerät falsch misst. Ich war also gestern bei ihr mit Tito und dem Messgerät. Der Pre-Wert zu Hause bei drei Stunden vorher nicht fressen lag bei 493 nach +4 bei 346 (Wert in der Praxis). Ich habe dann bei +6 noch einmal gemessen und die Ansage der Tierärztin war, dass ich bei einem Wert von ,über 250 abends auf zwei Einheiten erhöhen soll. Der +6 Wert lag bei 349. Ich habe also gestern Abend auf zwei Einheiten erhöht. Das Messgerät meiner Tierärztin und das von mir hat übrigens eine Differenz von 40mg/dl gemessen. Also meinst zeigt höhere Werte an. Heute morgen hatte Tito einen Wert von 453. Ich messe heute bei +4, +6 und wenn ich es schaffe bei +9. Tito frisst weiterhin gut, wobei ich ihm heute vor dem Spritzen etwas überzeugen musste zu fressen. Er hält auch sein Gewicht. Für die Tierärztin ist der Versuch mit prozink noch nicht vorbei. Sie meint, dass brauch seine Zeit. Ich werde aber bei unserem Telefonat noch einmal lantus erwähnen. Sie war ja nicht ganz abgeneigt, es hiermit zu versuchen, wenn Prozink scheitern sollte.
Bitte entschuldigt, dass ich noch keine Tabelle habe aber ich bin gerade froh, diese Nachricht überhaupt schreiben zu können.
Ich danke euch wie immer von Herzen!
Liebe Grüße
Jasmin mit Tito und Alfi
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo zusammen, ich bin etwas besorgt! Habe jetzt bei +4 gemessen und der Wert ist auf 502 gestiegen!!! Wie kann das sein?
Zu fressen bekommt er Macs getreidefrei oder carny ohne Getreide und Gemüse. Wenn er zur Spritze essen muss aber nicht will bekommt er Applaws Tunfisch. Er hatte vor ca einer Stunde erneut gefressen. Zum Spritzen bekommt er als Leckerli gimcat käserollis. Was ist da los? Ich messe bei +6 noch einmal. Habe ich beim Futter etwas übersehen?
Liebe Grüße

Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

ohne Tabelle ist es leicht unübersichtlich.:angel:
Eine Steigerung gleich um 1IE ist schon viel, wir erhöhen in 0,25 und 0,5er-Schritten.
Ist das Macs mit Obst wie Banane und Cranberry?
Wenn du am Futter nichts verändert hast, dann kann es daran nicht liegen. Damm hättest du ja vorher auch hohe Werte messen müssen.
 
Zurück
Oben