Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Liebe Petra, liebe Alle,
ich versuche heute Abend eine Tabelle anzulegen. Vielleicht ist es ja etwas übersichtlicher, wenn ich hier die Werte einmal zusammen aufliste?

Vorab. Ich habe vom 13-19.11 blind gespritzt. Am 18.11 war ich bei der Tierärztin und fort hatten wir bei +4 einen Wert von 145. Danach habe ich angefangen zu messen aber ich habe es nicht immer geschafft. Hier die Werte nun aufgelistet.
Futter wie gesagt : Macs, Animonda carny und Leckerlies gimcat käserollis oder Frischkäse.

Ich gebe ihm morgens und abends die Spritze

Dosis Datum Uhrzeit: Wert / Uhrzeit: Wert

1El 19.11 7:55 Uhr: 437// 20:00 Uhr: 476
1 El 20.11 morgens kein Wert// 19:23 Uhr: 539
1El 21.11 8:11. Uhr 533// Zwischenwert 17:20 Uhr 456
1El 22.11 15:14 Uhr 357
1EI 25.11 7:53 Uhr 493// 12:18: 346//14.11: 349//2EI abends

2EI 26.11 7:59Uhr: 453//12:14: 502

Ich messe gleich noch einmal. Würdet ihr mir also raten, heute Abend wieder auf 1,5 EI zu gehen oder 1,25EI

Was denkt ihr zu den Werten?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo hier der aktuellste Wert . Nicht wundern, ich kopiere die Liste von meinem letzten Post und trage den aktuellen Wert ein:

Ich gebe ihm morgens und abends die Spritze

Dosis Datum Uhrzeit: Wert / Uhrzeit: Wert

1El 19.11 7:55 Uhr: 437// 20:00 Uhr: 476
1 El 20.11 morgens kein Wert// 19:23 Uhr: 539
1El 21.11 8:11. Uhr 533// Zwischenwert 17:20 Uhr 456
1El 22.11 15:14 Uhr 357
1EI 25.11 7:53 Uhr 493// 12:18: 346//14.11: 349//2EI abends

2EI 26.11 7:59Uhr: 453//+4: 12:14: 502//+6 14:15 Uhr: 530

Habt ihr Ideen?
Ich rufe morgen auch gleich die Tierärztin an.
Danke!
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

soweit ich das jetzt im Netz rausgefunden habe, ist gimcat und gimpet dasselbe.

Aber du gibst doch keine Unmengen davon. Also sollte sich das nicht auf den BZ auswirken. Um es zu testen, kannst du sie ja ein paar Tage weglassen.

Hat ihr jemand vielleicht nicht geeignetes Futter gegeben? Standen vielleicht noch Essensreste rum?
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Simone,

danke fürs Nachforschen. Du hast Recht, ich gebe ihm keine Unmengen. Hier gab es nur getreidefreies und zuckerfreies Futter. Eigentlich wurden auch die Nachbarn instruiert. Hm...vielleicht ein Pankresschub? Er hat ja schlechter als sonst gefressen. Ich warte mal ab, wie das Fressen wird. Macht es Sinn gleich noch einmal zu messen bei +9 oder erst wieder zum Spritzen?
Danke und liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo, habe jetzt noch den neuen Wert. ich gebe hier aber zur besseren Verständnis alle Werte von heute noch einmal an:


2EI 26.11 7:59Uhr: 453//+4: 12:14: 502//+6 14:15 Uhr: 530 //+9 16:20uhr 490

Er hat für seine Verhältnissen heute wenig gefressen.
Bin dankbar für Tipps

Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

wenn man sich alle gemessenen Werte anschaut, dann fällt der heutige Tag gar nicht so aus dem Rahmen - was die Pres (der Apre wird wohl nicht wesentlich tiefer sein als der jetzt gemessene Wert) anbelangt.

Du hattest bisher kaum Zwischenwerte messen können, sodass dich der heutige Verlauf natürlich nervös macht. Aber wer weiß wie es an den anderen Tagen war?

Ich kann mich erinnern, dass Schorschi mit Beginn der Insulintherapie(Caninsulin) auch immer höhere Werte bekam - auch über 500mg/dl. Ich dachte, ich dreh durch.:nice:

Mit ausreichend Insulin und Lantus wurde es natürlich wieder besser.
Viele Katzen haben noch weitere Erkrankungen ( Blasenentzündung, Pankreatitis), die die Werte zusätzlich ungünstig beeinflussen.

Geht es ihm heute schlechter als an den vergangenen Tagen? Was bedeutet, "schlecht gefressen für seine Verhältnisse" in Gramm?:wink:
 
Zurück
Oben