Jeannex' Muffin - Einstellung mit Lantus

Wenn der BZ weiter so hoch ist, kannst du heute abends oder morgen Früh erhöhen.
Okay. Hilft ja nix, der BZ muss geknackt werden. Ich dachte ja, wir sind auf nem ganz guten Weg, als wenigstens mal ein paar gelbe Werte da waren, aber die sind schon wieder in weite Ferne entschwunden.
Ich hab's grad nicht so am Schirm, hast du schon mal Ketone gemessen?
Nein, ich hab mir das auch schon überlegt, aber die Teststreifen sind ja exorbitant teuer, und wenn ich an unsere vielen Fehlversuche allein schon beim BZ messen denke, wird mir ganz anders. Ich brauche meistens mindestens zwei Streifen pro BZ Wert, es klappt selten auf Anhieb, auch weil Muffin inzwischen gerne im entscheidenden Moment wegzieht und das Blut überall landet, nur nicht auf dem Streifen. Das ist dann bei dem Preis dann nochmal bitterer. Welches hätte denn die günstigsten Streifen? Die, die ich so gesehen habe, lagen alle bei Minimum 1€ pro Streifen, das ist halt schon Wahnsinn.
Tut mir leid mit dem Schnupfen. Ich drück die Daumen, dass es ohne AB geht.
Ich hoffe echt, dass wir das schnell wieder in den Griff kriegen, auch das kann natürlich den BZ zusätzlich in die Höhe treiben jetzt.

Nein, ich hab mir das auch schon überlegt, aber die Teststreifen sind ja exorbitant teuer, und wenn ich an unsere vielen Fehlversuche allein schon beim BZ messen denke, wird mir ganz anders. Ich brauche meistens mindestens zwei Streifen pro BZ Wert, es klappt selten auf Anhieb, auch weil Muffin inzwischen gerne im entscheidenden Moment wegzieht und das Blut überall landet, nur nicht auf dem Streifen. Das ist dann bei dem Preis dann nochmal bitterer.
Naja, die (weitaus!) noch höheren Kosten einer Ketoazidose wären im worst case dann vermutlich dennoch die geringere Sorge. Außerdem genügt es, 1x am Tag nach Ketonen zu messen. Und das auch nur solange der BZ so hoch ist. Und diese eine Messung könntest du vlt dann zusammen mit deiner Tochter machen, damit möglichst nur ein Teststreifen pro Messung verbraucht wird.

Welches hätte denn die günstigsten Streifen? Die, die ich so gesehen habe, lagen alle bei Minimum 1€ pro Streifen, das ist halt schon Wahnsinn.
Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber 1 Euro klingt (leider) realistisch/plausibel.

Naja, die (weitaus!) noch höheren Kosten einer Ketoazidose wären im worst case dann vermutlich dennoch die geringere Sorge.
Da hast du natürlich so gesehen auch recht.
Und diese eine Messung könntest du vlt dann zusammen mit deiner Tochter machen, damit möglichst nur ein Teststreifen pro Messung verbraucht wird.
Das würde ich auf jeden Fall nicht alleine machen.
Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber 1 Euro klingt (leider) realistisch/plausibel.
Mach eher 2€ draus, die Geräte mit den 1€-Streifen scheinen nix zu taugen.

Wenn der BZ weiter so hoch ist, kannst du heute abends oder morgen Früh erhöhen.
Ach so, blöde Frage, ich erhöhe aber nur um 0,25 IE, oder wäre aufgrund der doch echt hohen Werte 0,5 IE mehr gerechtfertigt?

Ketonmessgerät und Streifen hab ich bestellt *seufz*, alles für die Katz', wie war das? Ich verabschiede mich schon innerlich von meinem Weihnachtsgeld. Wenn ich alles zusammenrechne, hab ich das dieses Jahr alles in die Katze gesteckt. :ko2:

Könnte mir jemand mal ne neue Rolle Geduldsfaden reichen?

Der Klassiker dieses Forums Gibts bei Amazon.

Ketonmessgerät und Streifen hab ich bestellt *seufz*, alles für die Katz', wie war das? Ich verabschiede mich schon innerlich von meinem Weihnachtsgeld. Wenn ich alles zusammenrechne, hab ich das dieses Jahr alles in die Katze gesteckt. :ko2:

Kennen wir alle. Aber wenn du mit mit Muffin mit einer Ketoazidose in die Klinik musst, bist du bei den mittlerweile astronomisch hohen TA-Kosten sicherlich 2000€ los.

Wir haben heute Werte stagnierend Ü300. Läuft bei uns. Natürlich kann da jetzt der Schnupfen mit ausschlaggebend sein, aber wenn ich mir das so angucke, sind wir da noch weit entfernt von dem, was wir haben wollen. Als würde gerade nix von dem Lantus ankommen. Schon merkwürdig. Die Spritze heute morgen vielleicht daneben, das hätte ich noch eingesehen, aber der +3 heute Abend ist auch nicht niedriger, und das beide Injektionen nicht drin waren, schließe ich echt aus.
Muffin wird leider auch immer unkooperativer, hab gerade wieder mal drei Teststreifen gebraucht, weil sie wieder im letzten Moment das Ohr weg gezogen hat. Die hat halt gerade so gar keinen Bock.
Zum Inhalieren, was sie normalerweise freiwillig macht, musste ich sie heute auch mehr oder weniger zwingen. Dabei braucht sie das halt dringend, wenn der Schnupfen sich komplett festsetzt, und die Nase zu geht, stellt Muffin wieder das Fressen ein, das wäre komplett kontraproduktiv. Sie hat ja aktuell eh noch Untergewicht.

Zurück
Oben