Jeannex' Muffin - Einstellung mit Lantus

Oh, hab gerade gemessen, Muffin ist jetzt schon bei 325. Noch vor dem Futter. Keine Ahnung, warum sie jetzt plötzlich wieder so rasant hoch klettert, an maximal einem Viertel von einem Hühnerherz in 25 g Rohfleisch sollte das nicht liegen, denk ich.
Was mach ich jetzt? Trotzdem die 2,75 IE geben und gucken, wo die Reise hingeht? Oder schneller oder zumindest doch wieder in 0,5 IE Schritten höher gehen? Ich meine, wir kamen halt von 6 IE vor der Futterverweigerung. Jemand nen Rat für mich? Eigentlich wollte ich jetzt spritzen, weil ich morgen früh wieder arbeiten muss. :sigh:

Hab jetzt die 2,75 IE gehalten, bin aber trotzdem für Vorschläge für mein weiteres Vorgehen offen. :grin:
Ich hab halt keine Ahnung, warum so wenig Insulin ein paar Tage gut geklappt hat, der BZ-Trend geht ja aber bei gleicher Futtermenge jetzt eindeutig täglich weiter nach oben. :dontknow:

War keiner da... Ich würd die 2,75 morgen Früh mal noch halten. Wenn sie aber durchgehend ü300 bleibt, würd ich morgen Abend auf 3,0 gehen und wenn's dann noch immer so hoch bleibt, nach 4 Spritzen wieder in 0,5er Schritten erhöhen.

War keiner da... Ich würd die 2,75 morgen Früh mal noch halten. Wenn sie aber durchgehend ü300 bleibt, würd ich morgen Abend auf 3,0 gehen und wenn's dann noch immer so hoch bleibt, nach 4 Spritzen wieder in 0,5er Schritten erhöhen.
Alles klar, das klingt gut, das machen wir so. Immer vorausgesetzt, das Rohfleisch wird weiterhin komplett gefressen. Aber Muffin hat zumindest laut der Waage beim Tierarzt einen gleichbleibenden Trend, was das Gewicht angeht. 5,25 kg. Ich hatte ja schon befürchtet, sie hätte wieder abgenommen.
Und die Ärztin war sehr erstaunt, wie lieb sich meine Flauschkugel freiwillig auf so ne Babywaage setzen kann. :cool2: Hab dann noch ein bisschen angegeben, und ihr erklärt, dass Muffin auch freiwillig mehrmals täglich kommt, um sich den BZ messen zu lassen und ihr Leckerli abzustauben. Ich konnte es einfach nicht lassen. :pfeift: Vor allem, weil die TÄ ja immer meinen, das wäre viel zu viel Stress für die Katze. Öhm. Nope. Meine hat da keinen Stress, die schnurrt, wenn die Teststreifendose klappert.
Wäre halt nur schön, wenn sie auch so lieb ihre Medis fressen würde... Aber irgendwas ist ja immer.

So hätte ich es auch vorgeschlagen. Wäre klasse, wenn sie nicht mehr zurück auf 5 oder 6 muss :up: .
Und die Ärztin war sehr erstaunt, wie lieb sich meine Flauschkugel freiwillig auf so ne Babywaage setzen kann.
:giggle:
Hab dann noch ein bisschen angegeben, und ihr erklärt, dass Muffin auch freiwillig mehrmals täglich kommt, um sich den BZ messen zu lassen und ihr Leckerli abzustauben. Ich konnte es einfach nicht lassen
:giggle:

Wenn sie aber durchgehend ü300 bleibt, würd ich morgen Abend auf 3,0 gehen und wenn's dann noch immer so hoch bleibt, nach 4 Spritzen wieder in 0,5er Schritten erhöhen.

Guten Morgen, Muffin hat sich wohl gedacht, der Plan ist blöd... Sie hat von Ü300 gestern Abend direkt wieder ist sonnige Gelb gewechselt.
Wie sie das macht, ist mir echt ein Rätsel... :dontknow:

Zurück
Oben