Jenny's Emma mit Lantus

Hm, heute wieder nach Katzenklappen geschaut und schon gab's Angebote ab 135 Euro... ich bin mir sehr sicher, dass es gestern noch keine zu dem Preis gab.. naja, hab jetzt eine bestellt. :grin:
Besser jetzt, als nach der Tierarztrechnung am Freitag.:rolleyes:

Ich hab euren Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, daher bitte um Verzeihung, wenn ich nachfrage:
Hast du auch den Harn schon untersuchen lassen - Sediment und dazu ein Antibiogramm? Nur mit dem Stixen kann das manchmal nicht ersichtlich sein. Ca. 10 % der Katzen haben einen versteckten Harninfekt.
Wie schaut die Bauchspeicheldrüse aus? Wurde die schon mal mit US untersucht?
Gibt es Futter, das du ständig gibst und das auch empfehlenswert ist? Möglicherweise ist das ein Grund, warum sie nicht runterkommt, weil gerde dieses Futter bei ihr den BZ hochhält. Das wäre allerdings nur der Fall, wenn sie es jeden Tag bekommt, weil ja durchgehend hohe Werte da sind.
Oder Emma braucht doch etwas mehr Insulin...
Alles Gute für die OP am Freitag!:up::up:

Ja, das wurde alles bei Diagnosestellung, also vor einem Monat untersucht und war alles in Ordnung. Pankreas aber nicht per Ultraschall, sondern als Blutuntersuchung.
Füttern zu ich verschiedenes, aber alles geeignete Sorten. Catz fine food, Macs, Bozita, Animonda Carny und eine Ration täglich Barf (beim +9).
Ich setz jetzt alles auf die Zähne (FORL) am Freitag, denn im Moment hat sie auch keine sichtbaren Katzenschnupfensymptome, dass könnte die Sache ja auch erschweren. Und von außen betrachtet sind auch die Zähne top in Ordnung. Kein Zahnstein, kein entzündetes Zahnfleisch, kein Geruch.

Aus was besteht die Portion BARF? Ich weiss noch, dass Puma auf Pute total mit hohen Werten reagiert hat. Bekommt sie BARF auch beim +9 nach dem Apre?
Aber natürlich ist bei Emma der BZ durchgehend hoch... das wird es wohl auch nicht sein. Warten wir mal die OP ab, bei FORL ist alles möglich, das ist so eine fiese Krankheit...

Hm, heute wieder nach Katzenklappen geschaut und schon gab's Angebote ab 135 Euro... ich bin mir sehr sicher, dass es gestern noch keine zu dem Preis gab.. naja, hab jetzt eine bestellt. :grin:
:up:

Besser jetzt, als nach der Tierarztrechnung am Freitag.:rolleyes:
:giggle: Sorry, aber vermutlich, ja. :ang:

Ich setz jetzt alles auf die Zähne (FORL) am Freitag
Zähne ja. FORL nein. Entscheide ich jetzt so. Das ist nur ein Fiesling im Maul und der geht ganz leicht raus und danach beschließt Emma, in Remission zu gehen. So sieht's aus. :nice:

Natürlich frisst sie ausgerechnet Pute am liebsten. Aber es gibt auch Huhn und Rind. Da ihre Werte ja durchweg immer hoch sind, hab ich mir auch noch gar nicht die Mühe gemacht genau aufzuschreiben bei welchem Futter sie mit welchen Werten "glänzt".
Ich drücke die Daumen für Freitag :up: :up: :up:
Dankeschön! :smile:

Emmas MPres sind weiter durchweg bei über 300, ich sehe große Chancen, dass das morgen früh auch so sein wird. Wie viel würdet ihr dann spritzen vor der OP?

----
Emmas MPres sind weiter durchweg bei über 300, ich sehe große Chancen, dass das morgen früh auch so sein wird. Wie viel würdet ihr dann spritzen vor der OP?
Welche Narkose wird sie bekommen? Ich hoffe, eine Inhalationsnarkose? Ich gehe davon aus, dass sie überwacht wird.
Wann spritzt du sie in der Früh?
Normalerweise sagt man, dass mit der Hälfte der üblichen Dosis das Auslangen gefunden wird.
Aber in Anbetracht der hohen Werte und der Neigung zu Ketonen würde ich für 3 IE plädieren.

Zurück
Oben