Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr lieben

Wir waren heute beim Tierarzt und irgendwie ist es ganz schön doof gelaufen

Blut wurde abgenommen und morgen bekomme ich die Ergebnisse
Den Kot wollte sie nicht untersuchen da sie sagt es käme von dem Futter und nicht von irgendwelchen Parasiten
Sie hat mir spez. Futter für gastro-darm Geschichten mitgegeben
Das soll ich jetzt erst mal füttern
Irgendwie kapiere ich das nicht: Da gibt es verantwortungsbewusste Tierhalter, die Untersuchungen wünschen und die wird ihnen verwehrt. Anstelle dessen nehmen wir lieber die Kristallkugel in die Hand.
Gibt es schon einen Blutbefund?
Da ist aber Zucker drin
Sie meinte das würde nichts machen

Irgendwie verzweifel ich da gerade so ein bisschen dran
Ich würde mir eine Zweitmeinung einholen.:peck:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Huhu

Ich war ja gestern mit bei der TÄ, äusser mich aber jetzt nicht dazu..
Ausser wiederworte und Fragen fehl am Platz..

Gut, jetzt hat Jessica 12 Beutel (= 2 Tage) von dem Royal Canin was sie auch bedingt wegen dem Durchfall füttert.. haben dann gestern aber noch Pankeatin in der Apotheke bestellt..

Hab den Kot mitgenommen und selbst unterm Mikro angeschaut :lens:..Chlostridien , Giardien hab ich gar nix gefunden..was aber war viel unverdautes :sick:...
Vielleicht liegen wir da mit dem Pankreatin richtig..:up::up:
Für den Anfang jede Mahlzeit 10 Kügelchen in Leckerlie wegen dem Futterautomat, geht das so in Ordnung??

Schilddrüse war auch in Ordnung..:nice:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Gibt es schon etwas gegen die Chlostridien - hab etwas den Überblick verloren?:nice:

War umständlich geschreiben..Habe nix im Kot gefunden.. Weder Clostridien etc.. soweit ich das mit meinem Mikro sehen kann:nice:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

hallo
also das mit dem diabetes alleinbe war jetzt ja schon schiwierig genung das alles irgendwie in den kopf zubekommen
aber jetzt noch der durchfall:stupid:

die durchfälle haben sich gott sei dank schon gebessert
leider sind nun die werte wieder so extremm angestiegen
mit sicherheit durch das TA Futter

ich find das auch ganz schlimm mit den TA's irgendwie will einem keiner wirklich helfen :angry:
also ich habe nicht das gefühl als würde wirklich interesse an dem Wohl des Tieres stehen und das macht mich echt traurig

ich bin wirklich dankbar das ihr mich da so unterstützt und mir helft sonst wüsste ich nicht was ich machen soll:heart:


Nur leider kommt schon wieder ein nächstes Problem auf mich zu:loss:
aus finanzl Gründen werde ich umziehen müssen
könnt ihr mir da einen Rat geben wie ich das für Bambam am verträglichsten gestalten kann?
Ich möchte nicht das er dadurch zu sehr gestresst wird


Vielen Dank schonmal :flower:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo Jessica,

vielleicht hat Bambam eine Futterunverträglichkeit. Wenn es jetzt besser mit dem Durchfall ist, weil der das TA-Futter bekommt, wäre das durchaus denkbar. Schau doch mal, was an Fleisch drin ist. Dann suchst du dir von einem Hersteller gezielt nur diese Sorte Fleisch aus und hoffst, dass Bambam mitspielt und das Futter mehrere Tage hintereinander frisst. Ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf, aber wie sieht es mit Rohfütterung aus? Ich dachte so an Hühnchen oder Pute. Ist auch schonend für Magen-Darm.
Bei manchen steigt dadurch allerdings der BZ. Bei Monkie hat es damals nichts ausgemacht.

Sollte das mit dem Futter nicht so klappen, würde ich in den sauren Apfel beißen und das TA-Futter füttern, bis der DF wesentlich besser ist. Wie heißt denn das Futter überhaupt?
Die höheren BZ-Werte würde ich mit Erhöhung der Insulindosis unter Kontrolle halten. Es muss ja nun mal besser werden mit dem DF. Der Flüssigkeitsverlust ist nicht zu unterschätzen. Daher auch mein Tipp mit dem TA-Futter, obwohl sich alles in mir sträubt:sick:

Ich hoffe, es gibt ein ähnliches Futter, welches freiverkäuflich ist. Dann kannst du das Geld für das TA-Futter lieber in hochwertigeres investieren.


Zum Umzug: Ich habe die Biester während der ganzen Räumerei in ein schon leergeräumtes Zimmer gesperrt und erst zuletzt in die neue Wohnung gebracht. Und dort auch erstmal im Bad eingesperrt.

Nun hoffen wir, dass die Mods nicht mit uns schimpfen, denn Thema Futter und Umzug gehören in eine andere Ecke:angel:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo Jessica,
wenn es keine Parasiten sind, tippe ich auch auf Nahrungsunverträglichkeit oder Pankreatitis.
Zu Pankreatitis und Durchfall schau mal in den Gesundheitsthreat, da hab ich einiges geschrieben. Pankreatin, also Pankreasenzyme (ich nehme gerne das Kreon für Kinder, das lässt sich gut ins Futter mischen) kannst Du in jedem Fall mal austesten. Da solltest Du recht schnell einen Effekt bekommen.
Einen specfPL-Test (nur im Labor, kostet ca. 18 EUR + die Blutabnahme) würde ich auch empfehlen, nur damit lässt sich Pankreatitis sicher nachweisen.
Und leichtverdauliches Futter (hochwertige Sorten mit nur einer Fleischsorte) oder auch mal Rohfleisch oder Selbstgekochtes kann auch kein Fehler sein, sowohl bei Pankreatitis als auch bei Nahrungsunverträglichkeit zum austesten.
 
Zurück
Oben