Jessicas Loui krank?

AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessi,

Petra mußte Dich nicht trösten
Petra hat das sehr gerne gemacht :peck:

u siehste die Foris sagen auch, das Deine TÄin sich ganz gut an hört
oder ihr Plan :nice:
warte jetzt mal ab was die Untersuchung bringt
u dann kannst Du immer noch das Herz schallen lassen
aber ich hoffe ganz dolle das da nix is

Foris! der hatte Angst vor Loui! der TA! :grin:
dann kann der doch nix taugen :giggle:

u wegen Verdauung würde ich es auch mal mit Butter oder Öl (Oliven oder so) probieren

auf jeden Fall drücken wir ganz dolle die Daumen u Pfoten
u sind in Gedanken mit dabei morgen früh :heart:
das wird schon wieder liebe Jessi
 
AW: Jessicas Loui krank?

Huhu,
ganz vielen lieben Dank :heart: Mit so viel gedrückten Daumen kanns ja eigentlich nur gut gehen.

Langsam bin ich auch wieder ruhiger. Aber Baldrian vom Burmi hätte ja auch was gehabt:grin: Wahrscheinlich brauch ich das EKG morgen dringender als Loui.:stupid:
Der Schreck legt sich und jetzt sehen wir mal weiter, ich werd morgen auf alle Fälle berichten wie die Untersuchung war. Ich weiß ja nicht, obs so schnell irgendwelche Ergebnisse gibt.

Irgendwie ist es dem Nottierarzt mit ein paar Sätzen gelungen mich total umzuhauen. :ko: Obwohl der doof war.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessica,

wir drücken hier ganz toll Daumen und Pfoten, dass bei eurem TA Besuch alles glatt läuft. Vielleicht gibt es ja für das Röntgenbild eine ganze einfache Erklärung...
Wir wünschen euch das alles gut ausgeht! :up:
 
wieder da

Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder da.

Also irgendwie waren wir heute nicht ganz erfolgreich. Loui wurde Blut abgenommen, aber er hatte da schon ganz schön schlechte Laune. :angry: Am Donnerstag kann ich die Werte vom BB mit Schilddrüsenwert erfragen. Taurinlevel hielt sie nicht für nötig.

Das EKG hat nicht geklappt, die TÄ hat keinen Kontakt bekommen. :sigh: Am Katerchen werden 4 Klemmen befestigt, die auch kneifen. Man braucht eben Kontakt. Loui hat sich aus Leibeskräften gewehrt.:angel: Und er war dann auch so wütend, dass das Ergebnis wahrscheinlich auch mit Kontakt nicht so sprechend gewesen wäre. Ein Beruhigungsmittel würde das Ergebnis auch verfälschen.
Das mit dem EKG probieren wir in nächster Zeit noch mal, wenn er bessere Laune hat und vor allem dann auch schon was gegessen hat. Sicher ist sicher.

Die TÄ hat sich das Röntgenbild angesehen. Sie meint, da man gar nicht weiß, wie die Organe gerade liegen, ist es furchtbar schwer da eigentlich überhaupt was zu sagen. Das Herz zu röntgen ist so ziemlich das schwierigste. Katzen halten ja dabei auch nicht die Luft an.
Die Leber auf dem Röntgenbild fand sie so nicht wirklich auffällig, das kann auch einfach durch die Lage vergrößert wirken aber selbst auf dem Bild fand sies nicht schlimm. Das Herz sieht auf dem Bild wirklich nicht ganz so aus wie es sein sollte. Das kann aber auch an der Röntgentechnik liegen oder eben auch an der Lage. :loss:

So wie Loui sich gebärdet hat, meinte sie, er wirkt verdammt fit. Am Herzschlag und Herzton oder an Louis Aussehen würde sie kein Indiz für eine Herzkrankheit finden. Aber zur Sicherheit ein EKG ist schon gut. Mit einem EKG kann man evtl. Funktionsfehler feststellen.

Die eindeutigsten Symptome wären z.B. viel Husten oder Niesen und auch Mattigkeit. Wenn Loui z.B. beim Spielen viele Pausen macht oder gar dolle hechelt. Naja, Loui macht schon öfters Pausen beim Spielen und wenn wir richtig getobt haben hechelt er auch. Ist das normal?? Und niesen tut er nur wenn er den Kopf in den Staub gesteckt hat. Aber Yeti macht das alles auch so.

Sie ist nicht überzeugt dass er krank ist, aber Kontrollieren findet sie richtig. Meistens ist der Weg einfach, dass den Besitzern erst massiv etwas am Verhalten auffällt bevor eine Herzuntersuchung gemacht wird.
Aber ich denk mir, die Dinge wo ich besorgt war, weil Loui matt und schläfrig ist. Naja, wer wäre das nicht nach seinen ganzen Krankheiten, die er jetzt durch hat? :reflect:

Ich hoffe beim nächsten mal klappts mit dem EKG. Ich bin immer noch beunruhigt und enttäuscht weil ich kein Ergebnis habe. Aber auch erleichtert weil meine TÄ dem ganzen irgendwie die Eindeutigkeit abspricht.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessi,

hab schon auf den Bericht gewartet.
Schade das der Bericht nicht so ausgefallen ist wie Du es Dir erhofft hast. Aber es ist ja schon mal gut das das Blut untersucht wird.
Aber blöd das der süße Loui so schlecht gelaunt war u das EKG deshalb ins Wasser viel. :sigh:
Hm, aber ob das wirklich mal klappt, wegen dem Kneifen ?!

U das Röntgenbild, gut das die Leber nicht auffällig ist. Wusste auch nicht das es so schwer die Sache mit dem Herzen dort auf dem Bild.
Das Herz sieht auf dem Bild wirklich nicht ganz so aus wie es sein sollte. Das kann aber auch an der Röntgentechnik liegen oder eben auch an der Lage.
das ist jetzt natürlich doof

So wie Loui sich gebärdet hat, meinte sie, er wirkt verdammt fit. Am Herzschlag und Herzton oder an Louis Aussehen würde sie kein Indiz für eine Herzkrankheit finden. Aber zur Sicherheit ein EKG ist schon gut. Mit einem EKG kann man evtl. Funktionsfehler feststellen.
Aber das hört sich doch schon mal gut an!
Und vielleicht klappt ja doch einmal ein EKG.

Wegen Hecheln, Niesen, Pausen machen - das habe ich bei uns noch nicht festgestellt. Aber ihr tobt vielleicht auch mehr oder anders wie wir?!

Also allem in allem bin ich froh das Deine TÄin nicht der Meinung ist das der Loui krank ist bzw. was am Herzen hat.

So wie sich das für mich jetzt anhört denke ich nicht das Du Dir Sorgen machen musst.
Probier mal irgendwann noch ein EKG, wenn er Loui mitspielt :wink:
u ansonsten würde ich auf Auffälligkeiten achten. Aber mach Dir keine große Sorgen. Ich hoffe auch mal ganz dolle das da nichts ist u das Deine TÄin das richtig beurteilt.

U Du hast ja jetzt gehört das es sehr sehr schwer ist die Sache mit dem Röntgenbild u Loui hat ganz bestimmt nicht die Luft angehalten :grin: u deshalb sieht das jetzt so aus als würde was nicht stimmen.
Also würde ich das ehrlich gesagt nicht so ernst nehmen, wenn das so schwierig zu beurteilen ist das Röntgenbild.
Ich denke mal das das nicht so aussagekräftig ist.

Wir drücken alle Daumen u Pfoten das der Loui nicht wirklich was am Herzen hat.
Beobachte ihn liebe Jessi u lasse ihn regelmäßig untersuchen u wenn Du wirklich mehr Gewissheit haben willst würde ich ihn mal zu einem Ultraschall anmelden.

Ich knuddel Dich mal ganz dolle u hoffe das es Dir wieder bisschen besser geht u Du etwas beruhigter sein kannst.
:peck: :heart:
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessica,

habt ihr das also hinter euch ... du musst dich ja wirklich in kürzester Zeit mit allen möglichen Katzenkrankheiten beschäftigen :sad:

Wenigstens ist das BB "im Kasten", das EKG kann man ja wirklich auch gut gefüttert machen, auch wenn es natürlich wieder Stress bedeutet.

Ich habe schon oft gelesen, dass Husten bei Katzen nur ganz, ganz selten ein Indiz für eine Herzerkrankung sei, das treffe öfter bei Hunden zu. Darauf würde ich mich also nicht verlassen (meine TÄ sagt das aber auch :wink: ).
Niesen als Indiz habe ich noch nie gehört und Hecheln - klar, Atemnot kann darauf hindeuten. Meine Kerls hecheln nicht beim Toben (Moritz hat es allerdings in den ersten Tagen nach dem Einzug getan beim Spielen, jetzt nicht mehr - und er spielt und tobt seeehr dolle ...). Ich würde an deiner Stelle selbst weiterforschen, in den Links steht ja auch das Forum der Tierkardiologie München, da kannst du fragen und auch Infos lesen. Wenn ich noch auf frei zugängliche Infos zum Husten stoße, schicke ich sie dir. In der 7KL ist meines Wissens auch was darüber zu finden, bist du da angemeldet?

Die Sache mit dem Röntgenbild scheint ja wirklich sehr schwierig zu sein :roll: da würde ich erst mal gar nichts drauf geben. Wenn sich der Verdacht erhärtet, dass Loui Herzprobleme hat, müsste man mal nach einem Kardiologen suchen ... aber vielleicht bringt ein EKG ja super Ergebnisse und sein Hecheln hat einen anderen Grund ...

Und diese Enttäuschung nach dem TA Besuch ... wer kennt die nicht :loss: da braucht man wirklich Hartnäckigkeit, um voran zu kommen. Hoffentlich klappt es demnächst mal besser mit dem EKG. Das stelle ich mir aber auch nicht einfach vor. Ist denn die Verstopfung jetzt weg?
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Barbara,
ich hatte ganz übersehen, dass es bei der Tierkadiologie auch ein Forum gibt. Ich hab da jetzt einfach mal gefragt was man untersuchen sollte.:up:

In der 7KL Group bin ich nicht, ich bemühe mich so mal nicht ganz durchzudrehen.:stupid:

Loui und Yeti hecheln auch nur mal super selten wenn wir richtig getobt haben und auch lange nicht immer, eher sehr selten. Aber ich weiß nicht was normal ist. Und wenn sie ihre Nasen in Staub stecken oder sich geputzt haben kann es mal sein, dass auch mal ein Husten zu hören ist. Aber das eher bei Yeti und auch nur ganz selten.

Ich hab meinen Schwager, der ist Krankenpfleger, mal gefragt was bei Menschen gemacht wird. Und er meinte das EKG gibt nur Aufschluss über die Funktion, ein Ultraschall wäre besser, weil man da auch evtl Vergrößerungen sehen könnte.

Die Tierkadiologie hat mir auch jetzt gerade beim schreiben geantwortet, die sagen eine Herzerkrankung bei Katzen kann NUR mit Herzultraschall diagnostiziert werden.
Also ist die Sache klar. Ich gönn Loui noch ein bis zwei Wochen Erholung und dann gehts in die TK zum Schallen. Auch wenns mir schwer fällt zu warten. :vsad: Aber er ist echt fertig. Die Untersuchung heute hat er bis jetzt nicht so gut weggesteckt. Dann erspare ich ihm das EKG.

Barbara schrieb:
Und diese Enttäuschung nach dem TA Besuch ... wer kennt die nicht da braucht man wirklich Hartnäckigkeit, um voran zu kommen. Hoffentlich klappt es demnächst mal besser mit dem EKG. Das stelle ich mir aber auch nicht einfach vor. Ist denn die Verstopfung jetzt weg?
Das Problem ist, dass ich so bibber, dass ich mich kaum durchsetzen kann. Das muss ich hinkriegen:angry: Ich bin so eine schreckliche Mimose.:shy:

Loui hat noch immer kein großes Geschäft gemacht... Ich hab ihm etwas Albaöl und natürlich SEB an sein Futter gemacht und heute hab ich ihm ein Stück Butter gegeben. Ich hoffe das machts leichter.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben