Jessicas Loui krank?

AW: Termin

Hallo,
das BB ist fertig.
Es gibt einige Werte, die aus der Norm sind, aber auf ein Herzleiden soll nichts hindeuten!:grin: BUM. Das war jetzt ein Hinkelstein der dem Gebirge von gestern noch hinterher plumpst.
Ich hab heute den ganzen Tag gewartet, weil sie immer operiert hatten, wenn ich angerufen habe....:nut: Mein Gott. Auf KOHLEN hab ich gesessen!!!!!!!

Aus der Norm sind:
Cholesterin (ich weiß nicht wie hoch)
Harnstoff 109 (Referenz bis 68) aber Crea ist ok. Sie meinte, dass kann auch am Futter liegen und ist nicht weiter bedenklich.
BLZ 246 das findet sie ist ganz schlecht. Das muss unter 125... ähm... Naja, sie gibt auch Can. Bei Diabetes verlass ich mich lieber auf mich und Euch :peck:
Fructo 518 (auch da wollte sie einen Minivortrag loslassen, aber ich glaub da weiß ich genug und der Fructo ist , besonders nach einer fiesen MD Grippe mit Fiber für mich mal nicht so ausschlaggebend.)

Soooo unglücklich bin ich mit dem Fructo auch gar nicht. :reflect: Ich weiß der ist schlecht, aber wir haben im September05 mit 758 angefangen. Im Januar vor der Zahn OP Fructo 546 und jetzt 518. Klar bin ich entäuscht aber mit dem was wir hier alles hatten??? Ich bin froh das der trotzdem weiter runter ist.
Nachdem ich seit heute morgen auf das BB gewartet habe mag ich nicht noch einen Vortrag über Diabetes. Ich glaub ich geh nur noch zu ihrer Kollegin (sind 2 in der Praxis und beide sehr nett).... Bei dieser waren wir zum ersten mal und sie fing gleich mit Diätfutter (Trofu) wg. Diabetes etc. an. Und das Katzen nicht unter 100 sollen etc. wegen unterzuckern. Ähm. Da hab ich ihr gesagt dass ich da schon gut bescheid weiß und ich weiß was ich mache. peng. Mensch bin ich eine Ziege.:angel: Aber ich werd mich nicht rechtfertigen. Ich tu mein Bestes.

Ich hab auch gleich Bescheid gesagt, dass wir kein EKG wollen sondern in die TK zum Schallen.

Ich freu mich, dass nix schlimmes dabei ist!!! Jeah. Auch hier hätte ich gern mindestens 50 Grinsesmilies eingefügt!!!

Dafür war Louis +10 heute Nachmittag wieder bei 225 und er hat zum APre wieder 6 IE bekommen. Aber was solls.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessi,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich mit Euch freue :dance:

Das hört sich doch schon mal gut an und jetzt läßt Du nächste Woche noch Ultraschall machen und wenn da auch nix ist, dann kannst Du das ganze abhaken :wink: und das mit den Werten, das kriegt ihr sicher auch wieder hin; der Anfang ist ja gemacht :grin:

Ich drück dich ganz doll:cuddle: und an Deine Wäschemonster ganz liebe Knuddler
 
AW: Jessicas Loui krank?

Huhu Jessi,

ganz prima, ich bin stolz auf dich! :peck:

Den Harnstoff würde ich mal im Auge behalten, er sollte bei nüchternen Katzen nicht erhöht sein und steigt bei einer CNI auch vor dem Crea. Aber bei Loui gibt es ja momentan so viele Probleme dass es gut mit was anderem zusammenhängen kann. Also bitte nicht darüber aufregen :wink:

Ich habe auch *irgendwo* gelesen, dass er nun wieder "kann", das ist doch insgesamt alles toll und der Frukto sinkt sogar trotz der ganzen Wehwehchen.
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessica,

wir freuen uns für euch mit. :grin:

Das mit dem Cholesterin darfst du nicht überbewerten, bei Katzen ist das anders als beim Menschen.
Daisys Fructo war beim letzten BB auch an die 500, gestartet sind wir im Februar mit 633.

Du machst das schon richtig, knuddel dein(e) Fellchen mal von mir. :heart:
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessi,

ja! wir freuen uns mit ! :dance:
das hört sich doch wirklich gut an

jetzt läßt Du noch den Ultraschall machen
u das wird auch gut aus gehen
bin ich mir sicher :nice:

hehe u Du bekommst Pluspunkte für das Gespräch mit der TÄin :grin:
super gemacht :up:

knuddel die Wäschemonster von mir :hand:
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessi,

Du weißt, dass ich mich mit Dir freue, muss ich bestimmt gar nicht betonen :wink:
Über den Frukto brauchen wir auch nicht weiter zu reden, dem schenken wir einfach nicht die große Beachtung, sondern stellen nur mit Genugtuung fest, er sinkt :grin:

Liebe Jessi, Die Zeit bis zur Ultraschalluntersuchung kommt Dir jetzt ewig lange vor, aber das geht auch vorbei. Danach bist Du Dir sicher :peck:
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der Signatur einen Link zu den bisherigen Blutbildern von Loui. Auch die neuen Ergebnisse vom 09.05.2006 sind jetzt dabei. Falls jemand dazu etwas weiß, bitte immer gern her damit!! Bei BB bin ich leider gar nicht fit. :shy:
Ich hab ein die abweichenden Werte bei med4you nachgesehen, aber was die Werte in Kombination bedeuten weiß ich nicht.:loss:
Einiges könnte vom MD Virus sein. Einige Werte, die aus der Norm sind, waren im BB vom Januar noch weiter von der Norm entfernt. Das nehm ich einfach mal als gutes Zeichen.

Auch seine BLZ Tabelle hab ich aktualisiert!!:grin: Da gehts auf alle Fälle positiv seit unserem WE!!!

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessicas Loui krank?

Hallo Jessica,

ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich schreibe mal, was mir bei Louis BB auffällt:

Sein Phosphatwert steigt leider, er sollte idealerweise bei 4,2 liegen. Das liegt entweder daran, dass sein Futter zuviel Protein und Phosphat enthält oder dass seine Nieren ihn nicht mehr richtig ausscheiden können. Da diese Tendenz schon im letzten BB zu sehen war, kann es ja kaum am Barf-Einstieg liegen. Der Wert ist zwar in der Referenz, sollte aber bei älteren Katzen mittig liegen.
Harnstoff ist auch gestiegen, ebenfalls ein Wert der bei Nierenerkrankungen ansteigt (meistens vor Kreatinin).
Kreatinin ist aber ok. :nice:

Ich kann mich erinnern, dass Holger mit Tizi mal ähnliche Harnstoffprobleme hatte und die auf Rat der NKL gut mit einem Mittelchen wieder in die Referenz bekommen hat. Nach seinem Urlaub wird er sicher etwas dazu sagen können.

Es kann aber auch sein, dass die Nieren aufgrund einer Herzschwäche schlechter durchblutet werden und dadurch diese Stoffe nicht richtig ausscheiden. Zum Herzen gehört der CK und der ist gut.

Die Abweichungen im roten BB können noch gut vom Durchfall kommen und im Diff sind die absoluten Zahlen ja ok.

Cholesterin ist bei Diabetes oft erhöht und sinkt ja, ebenso der Frukto.

Insgesamt kein schlechtes BB, aber die Nierenwerte würde ich kritisch beobachten und vielleicht noch mal woanders (NKL) fragen - nach dem Herz-US. Alles kann man ja auch nicht im Blut sehen.

Und vergiß nicht, dass "nur ich" das schreibe, nicht drei oder vier Tierärzte und BB-Spezialisten :flirt:
 
Zurück
Oben