Jessica's Loui mit Levemir

Hallo,
gleich mal ein Wäschemonster update!! Also Durchfall scheint weg zu sein. Im Katzenklo gibts nach eingehender Betrachtung seit ca. 3 Tagen wieder Würstel.:p
Das Homöopathische Zeug setz ich heute ab und fange wieder an Löffelchenweise Animonda in die Schonkost zu mischen. Aber oh wunder: sie wollen nur noch Hühnchen und Hüttenkäse...buhu. Den Reis lass ich jetzt auch langsam wieder weg, aber der fehlt ihnen nicht. Ich hoffe sie nehmen auch wieder Schälchenfutter...
Jetzt versteh ich, was alle mit "an hohen Werten" festbeißen meinen:( Vor der MD Infektion haben wir ja so 1,5 oder 1,75 IE gespritzt. Das mussten wir ordentlich schnell auf 3,5 anziehen damit Loui wenigstens im 200 bis 300 Bereich bleibt. Jetzt lassen wir erstmal den Reis weg, aber die Dosis wird da wohl noch bleiben müssen. Die Werte sind nicht gut für Ihn. Mein Mausebär schläft wieder deutlich mehr und trinkt auch öfters. Wobei das Trinken ja auch mit der Durchfallerkrankung zu tun haben kann?? Ich hoffe jetzt gehts wieder schnell auffwärts und der Durchfall bleibt weg. Blöder Infekt.
Liebe Grüße
Jessica
 
AW: darf ich gleich mit Berichten einfallen?

Hallo Jessica,

na klar "darfst" Du gleich mit Berichten starten :D, dafür ist das Forum ja da :D Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Dein Beitrag zu den "Insulineinstellungen" oder "anderen Erkrankungen" verschoben werden sollte ;)

Schön, dass jetzt zumindest der Durchfall bei Deinen beiden Süßen weg ist. Loui trinkt sicher auch durch die momentanen höheren Werte mehr, aber gerade bei Durchfall ist ja auch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr enorm wichtig. Die für ihn ja ungewohnten "hohen" Werte sind ermüdend, aber ein MD-Infekt schlaucht auch ganz schön. (Weiß ich aus eigener Erfahrung.) Da wird jetzt beides zusammenkommen, und beide brauchen noch etwas Zeit, um sich richtig zu erholen.
Wenn Du jetzt wieder langsam auf normale Kost umstellst, werden Loui und Yeti auch sicher wieder die Schälchen futtern (aber bestimmt noch ihre Sonderbehandlung einfordern).

So ein Infekt wirft die ganze Einstellung doch ein Stückchen zurück und bringt alles durcheinander. Aber was will man machen, da muss man irgendwie durch. Wahrscheinlich wirst Du tatsächlich noch einige Tage bei der hohen Dosis bleiben müssen, bis sich wieder der "Normalzustand" einpendelt.
Burmi hatte bei seinem Bronchialinfekt auch einen deutlich höheren Insulinbedarf und es bildeten sich sogar Ketone.

Loui wird ganz sicher wieder schöne Werte bekommen und mit einer kleinen Dosis auskommen, aber als echtes kleines Wäschemonster macht man es seiner Dosine zumindest nicht zu einfach ;)

Ich wünsche Deinen beiden Schätzchen weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass sie zukünftig von Infekten verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: darf ich gleich mit Berichten einfallen?

Hallo Jessi,

he! gut das Du gleich mit einem Bericht um die Ecke kommst
weil da frage ich mich wo muß meine Fragen los werden ?! :D

oje! die Wäschemonster! jetzt wollen sie nur noch gekochtes Essen!
gegrillt vielleicht auch noch ;)
ich drück Dir die Daumen das sie bald wieder auf Dosen umsteigen!

u super das der bloede Durchfall weg ist !!!
u nie wieder kommen moege :yes:

och ne! die Erfahrung mit festbeißenden Werten, ne die solltet ihr nicht auch noch machen :mad:
wir drücken die Daumen u Pfoten das alles bald wieder gut verläuft !!!
 
freu mich

Hallo Ihr Lieben,
der Magen-Darm Virus scheint ausgestanden!! :D Hui. Das hat aber auch gereicht. Langsam mischen wir wieder "normales" Futter unter Hähnchenbrust mit Hüttenkäse. Der Käse wird neuerdings ziemlich energisch eingefordert/:) Was soll denn das...???
Die Bäuchlein sind noch ein bisserl verkrampft aber die Zwei sind fit und munter und das Katzenklo ist durchfallfrei und essen bleibt auch drin ind den Kugelbäuchen.
Loui hatte sich ja richtig festgebissen in den hohen Werten. Der Reis in der Schonkost war echt heftig für die Werte. Mit 3,5 IE haben wir seine Maximaldosis aus der "Anfangsphase" bevor wir reduzieren konnten schon überschritten. Und heute Nacht hatte er ENDLICH wieder einen Wert unter 200 nämlich 132 :eek: . Natürlich hatte ich heute morgen dann ein bisschen Bedenken, weil ich heute erst 12 Stunden später wieder hier sein konnte und hatte sein Insulin auf 3,25 reduziert. Jetzt ist er wieder über 200... Aber es geht ja noch und lieber vorsichtig, man weiß ja nie nach so einem Virus./:)

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui unter Levemir

Hallo Jessica,

das sind ja gute Neuigkeiten von den beiden Scheißerchen :) . Aber dass Loui's BZ so hoch gegangen ist, ist natürlich nicht so schön. Jetzt sieht es ja so aus, als wäre wieder Land in Sicht ...
TOITOITOI für bald bessere Werte und so schnell keinen heftigen Infekt mehr!
 
AW: Jessica's Loui unter Levemir

Hallo Jessica,

ist wahrscheinlich gut den Reis auszuschleichen... Erstens wegen dem Magen-Darm und zweitens weil die Werte sonst richtig stark absinken koennten.

Ich weiss noch, als ich bei Tilly von einem Tag auf den anderem Trockenfutter komplett weggelassen habe, hat mir meine Tieraerztin empfohlen 3 Tage viel zu messen und zu reduzieren. Bei Tilly waren drastische Massnahmen aber notwendig: sie hat von diabetiker TF mit Caninsulin auch wirklich oefter HIs als Pre-Werte gehabt (sie hat damals uebrigens nicht nur TF sondern auch Nassfutter bekommen).
 
AW: Jessica's Loui unter Levemir

Kirsten schrieb:
Hallo Jessica,

ist wahrscheinlich gut den Reis auszuschleichen... Erstens wegen dem Magen-Darm und zweitens weil die Werte sonst richtig stark absinken koennten.

Hallo Kirsten,
ja, ich denk mir auch dass das so sicherer ist. Der Reis ist jetzt auch ganz verbannt und als nächstes folgt der Hüttenkäse Stück für Stück. Auch der hat KH. Die Dosis lassen wir erstmal bei 3,5 obwohl ich doch langsam ein bisserl Bauchweh bekomme, weil Loui sich noch immer bei 200 bis 280 aufhält.:loss: Aber die Werte sind ja nicht unbedingt dramatisch. Sein Trinkverhalten bessert sich wieder, obwohl die Werte sich nicht großartig verbessert haben, aber ganz schön doll.

Ui. Ich kann mir gut Vorstellen, dass Tilly HI vom Trofu hatte. Bei Loui haut das auch so rein. Bin gespannt was meine TÄ das nächste mal berichtet. Sie wollte ja mal Hill´s kontaktieren, weil sie sich total aufgeregt hat.

Und ich hab noch ein Schmankerl. Mein Diabetologe kann gar nicht verstehen, warum es keine Diabetologen für Haustiere gibt. Er hat sich da echt reingesteigert. :grin: Falls er einen TA kennen sollte hat der in Zukunft wohl viel "Redebedarf". hihi.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui unter Levemir

Und ich hab noch ein Schmankerl. Mein Diabetologe kann gar nicht verstehen, warum es keine Diabetologen für Haustiere gibt. Er hat sich da echt reingesteigert. :grin: Falls er einen TA kennen sollte hat der in Zukunft wohl viel "Redebedarf". hihi.



Hallo Jessi,

ich werf mich weg!
Du zettelst ja Revolten an !!!
erst die TÄin mit TroFu u jetzt das !!!
sehr gut :up:

ich weiß das es schwer ist, wenn man so schoene Werte hatte
aber versuch geduldig zu sein u Loui Zeit zu geben
so ein Infekt ist nicht ohne
u das Essen muß ja auch umgestellt werden

ihr schafft das wieder !!!
wir drücken ganz fest die Daumen u Pfoten :flower:
 
Zurück
Oben