Jessica's Loui mit Levemir

AW: Jessica's Loui mit Levemir

Huhu,
also Werte von gestern gesamt:

10.06
MPre 210 6IE
+2,5 29 (hab ihn...) 15 Trofu, ein Klecks Malzpaste und barf
+3,5 65 barf
+5,5 82
+8,5 52
Pre 77 5,5 IE (weil ich weg gegangen bin) Nafu
++4 Nafu
++6,5 30 15 Trofu, ein Klecks Malzpaste und Nafu

11.06
MPre 102 5,75 IE

Louimaus hat gestern gut und reichlich gegessen.:tasty: War ordentlich satt. Und jaaaaaaaa! Durchschlafen war dann angesagt. Kein gemaule heute morgen. Sehr schön. Da bin ich dann von alleine um kurz nach 6 aufgewacht :giggle: ... war gut, denn der Wecker war aus..

Man, wenn solche Werte (ohne die ganz niedrigen) mal immer angesagt wären...:grin: Aber leider kann man kaum so mutig sein, wenn man 12 Stunden in der Arbeit hängt.:sad:

Sylvia schrieb:
Im Moment ist er ja ein Großverbraucher, aber dass Miezen zwischendurch einen derart unterschiedlichen Insulinbedarf haben, kommt lt. Fr. Dr. H. öfter vor, auch wenn es jetzt nicht sehr hilfreich ist.
Der Knaller ist, dass er zeitweise mit soooo deutlich weniger auskommt. Aber einmal zu fix reduziert und er bleibt hängen auf 250. Egal was ich mache. Ich muss die Insulindosis innerhalb von 2 Tagen dann locker um 1,5IE anziehen damit was passiert. Und runter meint ers dann auch immer mächtig ernst.

Ich glaub er läuft sich bei jedem "Fehler" sofort leer. Mal sehen was mit den 5,75 los ist. Ich hoffe das langt für gute Werte ohne 20er und 30er.:shy: Aber beruhigend, dass Fr. Dr. H. das nicht merkwürdig findet.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Hallo Jessica,

das ging ja schnell mit dem Einfangen. :nice:

Ich wäre aber bei 5,5 IE geblieben, vielleicht nimmst du die heute Abend, wenn er jetzt den Tag über gute Werte hat? Morgen geht es ja schon wieder in's Büro und von da aus klappt es so schlecht mit dem TroFu-Trick ... :wink:

Ab Mittwoch hast du ja wieder mehr Zeit für Experimente - ich drücke aber die Daumen, dass keine nötig werden! :up:
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Huhu Barbara,

Barbara schrieb:
Ab Mittwoch hast du ja wieder mehr Zeit für Experimente - ich drücke aber die Daumen, dass keine nötig werden! :up:
In Hamburg ist da kein Feiertag falls Du Fronleichnam meinst :angry: . Wir armen Würstel müssen arbeiten...

Ich schau mal wies läuft mit den 5,75, falls zu niedrige Werte dabei sind muss ich ja auf 5,5. Hab nur angst dass Loui sich sofort wieder festhängt.

Hast mich mit dem Trofu auch gleich durchschaut :grin: .

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Hallo,
ich bins schon wieder.:shy:

Mit Louis Dosis tu ich mich tatsächlich richtig schwer momentan. Irgendwie funzt das nicht und ich hab keine ruhige Minute auf der Arbeit. Heute war ich glücklicherweise über 30 Minuten früher zu Hause und ein kleiner Kugelblitz schoss gleich auf mich zu... Blutzucker 26 und ein riesenbären hunger. Mein armer Knuddelbär.:sigh:

Heute morgen hab ich 5,5 gespritzt. Jetzt überlege ich, ob ich die 5,5 nochmal beibehalte, weil sich ja die vorherige Dosis auch immer noch mit auswirkt (und die war gestern 5,75). Bin hin und her gerissen. Ich kann natürlich heute Nacht sehen, wie es damit läuft und mich dann morgen neu entscheiden...

Vorschläge und Meinungen sind mir sehr willkommen:-)

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Hallo Jessica

ups 26 ist nicht fein. Ich habe mir jetzt mal deine Tabelle angeschaut und Loui ist ja beim letzten Male auch mit 5,5 tief gekommen.

Ich denke ich würde ausnahmsweise auf Nummer sicher gehen :grin: und vermute das du mit 6,0 schön angekurbelt hast.

Also ich bin für 5,25
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Tina mit Blacky schrieb:
Also ich bin für 5,25
Hallo Jessica,

ich auch :wink:.

Wenn er morgen frueh wie heute sehr niedrig liegt und du tagsueber wieder nicht da bist, koennte man auch noch ueber eine weitere kleine Reduzierung nachdenken.
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Huhu Jessi,

Kirsten schrieb:

da schließe ich mich noch an. :grin:


Kirsten schrieb:
Wenn er morgen frueh wie heute sehr niedrig liegt und du tagsueber wieder nicht da bist, koennte man auch noch ueber eine weitere kleine Reduzierung nachdenken.

Könnte? - sollte man unbedingt, finde ich. Bei dem Wetter wird hier nur die Hälfte des Futters gefressen, wie sieht es im feiertagssarmen Hamburg damit aus? Wenn's bei euch ähnlich läuft, reichen 5 IE sicher auch.
 
AW: Jessica's Loui mit Levemir

Huhu,
jaaaaaaaaaaa.:roll: Irgendwie lief es wieder nicht einschätzbar weiter (zumindest für mich :shy: ).

Zum Apre hatte ich gemessen 212. Die Futtermenge vorher war die gleiche, wie auch immer zuvor bei niedrigen Werten. Vielleicht war Loui dann heute schon im "Aufwind". Mopsis Appetit hat noch nicht unter dem Wetter gelitten. Näpfe sind ratzeputz leer.
Dann hab ich doch lieber 5,5 IE genommen und stell mir heute Nacht den Wecker obwohl ich vor hatte die 5,25 zu nehmen.
+2 228
und er ist noch gestiegen. Seufz. Da weiß man doch echt nich, was man machen soll? Ich kauf dem Loui ein Lehrbuch...:wink: Wenn sein Wert morgen <150 dann werd ich wohl lieber 5,25 probieren. Wenn er höher ist wohl eher 5,5. Das ist der Plan... bis der Katerbub da einen dicken Strich durch macht.

Momentan sitz ich hier immer und grübel, was ich ihm denn geben soll. Er macht immer gleich so einen extremen Unterschied.:sigh: Manchmal fast ohne Grund.

Mit den 200ern hängt er etwas durch, aber langsam gehts ihm wieder besser, ich vermute die Werte sinken langsam. Ansonsten -trotz der absolut merkwürdigen Werte- hab ich hier ein glückliches fittes Katerbübchen.:grin:

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben