Johanna's Moritz - nun ohne Lantus

AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Hallo Johanna,

Moritz Werte sind richtig schick geworden. :up: Schön, dass Du die Dosis heute Abend gehalten hast. :nice:

. . . was soll ich morgen tun, wenn Moritz mit 70 BZ-Wert oder 90 BZ-Wert beginnt :loss:? Hab ihn grad ein letztes mal für heute gemessen und da war er bei 70 BZ-Wert. Heute Abend kann ich ihn überwachen, aber morgen bin ich wieder auf Arbeit.
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Ein 90iger Wert ist ideal zum Spritzen. Normalerweise die übliche Dosis. Wenn du Angst hast, weil du außer Haus bist, dann kannst du reduzieren - um 0,25 IE. Unter 80 bitte nicht spritzen. Sollte er in der Früh unter 80 rauskommen: Zuerst füttern und dann 1/2 Stunde später wieder messen und sehen, ob er gestiegen ist. Du kannst ja etwas früher aufstehen und den +11 messen, damit du in der Früh nicht so im Stress bist.:grin:
Die Dosis bei einem Pre von um die 80 zu halten erfordert natürlich Überwindung. Vor allem, wenn man immer in 300er oder 200er Werte spritzt und plötzlich in u100-Werte.
Du wirst jetzt lernen, wie Moritz auf das Insulin reagiert. Kann sein, dass er mit den 0,25 IE weniger die schönen Werte halten kann. Aber meistens dauert es nicht lange, dann muss man wieder erhöhen, weil sich die Bauchspeicheldrüse noch nicht erholt hat (oder auch nicht wieder erholt:sigh:).
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

. . . was soll ich morgen tun, wenn Moritz mit 70 BZ-Wert oder 90 BZ-Wert beginnt :loss:? Hab ihn grad ein letztes mal für heute gemessen und da war er bei 70 BZ-Wert. Heute Abend kann ich ihn überwachen, aber morgen bin ich wieder auf Arbeit.


Am besten meldest Du dich morgen mit dem zum PRE gemessenen Wert u fragst nochmal nach, wenn du dir unsicher bist.
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Ein 90iger Wert ist ideal zum Spritzen. Normalerweise die übliche Dosis. Wenn du Angst hast, weil du außer Haus bist, dann kannst du reduzieren - um 0,25 IE. Unter 80 bitte nicht spritzen. Sollte er in der Früh unter 80 rauskommen: Zuerst füttern und dann 1/2 Stunde später wieder messen und sehen, ob er gestiegen ist. Du kannst ja etwas früher aufstehen und den +11 messen, damit du in der Früh nicht so im Stress bist.
Die Dosis bei einem Pre von um die 80 zu halten erfordert natürlich Überwindung. Vor allem, wenn man immer in 300er oder 200er Werte spritzt und plötzlich in u100-Werte.
Du wirst jetzt lernen, wie Moritz auf das Insulin reagiert. Kann sein, dass er mit den 0,25 IE weniger die schönen Werte halten kann. Aber meistens dauert es nicht lange, dann muss man wieder erhöhen, weil sich die Bauchspeicheldrüse noch nicht erholt hat (oder auch nicht wieder erholt).


Danke Dir für Deine schnelle Antwort :peck:. Werde heute den PC anlassen, damit ich morgen früh gleich ins Forum kann, falls was wäre. Gute Nacht und bis morgen

:heart:lichst

Johanna mit Moritz und Freund
e
 
AW: Johanna's Moritz mit Lantus

Am leichtesten findet man Blut, wenn das Ohr schön warm ist.


Ich nehme Moritz am Pfotenballen Blut, weil ich´s anders nicht mit meinen Händen hin bekomm. Bin Contergan.

Was kann ich tun? Moritz Mpre ist bei 81 BZ - Wert. Wenn ich 1,5 IE Insulin gebe, ist er unter Tags alleine, weil ich auf Arbeit bin und mit´m Fressen streikt er grad. Probier´s schon seit 6.30 Uhr was in ihn rein zu bekommen
 
Zurück
Oben