Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Zu den Kanülen: Meinst Du mit den "gelben" 20Gx1,5" bzw. 0,9×40 mm? Ich hab solche von Terumo neolus auch mit gelbem Stöpsel hinten. Ausserdem hab ich noch 21Gx3/4", 0,8 x19 mm. Die letzteren sind dünner, lassen damit aber auch weniger Flüssigkeit durch.Sie gehen also leichter reinzustechen, die Infu dauert aber länger. Da musst Du Dich entscheiden. Bestellen kannst Du die Kanülen online. 100 Terumos hab ich glaub für 3 Euro oder so damals bekommen.
Ich denke so bis 60 ml auf einmal sollte ok gehen.
SEB: Ich würde gleichzeitig nur Heilerde oder SEB geben. Hat ja beides ähnliche Wirkung. Und dann nicht mit der Hauptmahlzeit, sondern nur wenig Futter. Gundy (Schnurribande) gibt es glaub mit Leckerlicreme von Miamor (?) oder so. Du kannst sie ja mal direkt fragen, ob sie noch mehr Tipps dazu hat.
Du kannst
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

SEB: Ich würde gleichzeitig nur Heilerde oder SEB geben. Hat ja beides ähnliche Wirkung. Und dann nicht mit der Hauptmahlzeit, sondern nur wenig Futter. Gundy (Schnurribande) gibt es glaub mit Leckerlicreme von Miamor (?) oder so. Du kannst sie ja mal direkt fragen, ob sie noch mehr Tipps dazu hat.
Du kannst

Huhu, mein Gizmo mag auch solche Crems nicht und Milch auch nicht, aber die Creme von DM
https://www.dm.de/dein-bestes-schnurr-snack-fuer-katzen-4-x-mit-milch-4-x-mit-joghurt-8-st-p4010355213341.html
passt seltsamer Weise - genau so wie die Milch von Animonda
https://www.fressnapf.de/p/animonda...f_id=WYf6CwAAAJpHtHzL:20170808043805:s#beauty :up: (hier aber acht geben, da nur Balance & Beaty)


Zum SEB:
Ich koche den Sirup auf: 250ml kaltes Wasser mit vier deren Messlöffel SEB-Pulver- kurz aufkochen bis es sämig ist und bewahre es ca. vier Tage im Kühlschrank auf
Mit einer Spritze gebe ich ihm 5ml unter Creme oder Milch und wenn er das mal nicht mag, verteil ich es unter Thunfisch- dass geht immer:up:
In Mäulchen brauch ich gar nicht erst versuchen, da müsste ich anschließend zum Doc zum verbinden:sick:
Möchte ich auch ihm nicht zumuten.....denke ab er den Sirup kannst du auch prima unters normale NF geben- nur da bekommt mein Gizmo ja seine Almazyme rein und zum Futter seine Medis, daher wäre das sehr ungünstig :amazed:

Im Moment braucht er es kaum, seit er die Zahnop hinter sich hat, aber wenn, dann so wie oben beschrieben
Probiere mal die Creme aus- oder so ein kleines 4er Pack von Milkies- vielleicht mag er die ja doch :wink:
Sagte ja, Gizmo steht da normal gar nicht drauf
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Das Schnurr hatte ich auch schon empfohlen:wink:

Schorschi bekam das SEB in die letzte Mahlzeit spätabends. Einfach etwas Pulver und etwas Wasser(nix kochen) - fertig.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Das Schnurr hatte ich auch schon empfohlen:wink:

Schorschi bekam das SEB in die letzte Mahlzeit spätabends. Einfach etwas Pulver und etwas Wasser(nix kochen) - fertig.

Oh, sorry...hab es nicht so mitverfolgt :shy:

Echt, ohne kochen gibst du das, okay, für den spontanen Gebrauch merke ich mir das mal :up:
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Oh, sorry...hab es nicht so mitverfolgt :shy:

Ist doch kein Problem. Wie man sieht, wird manches überlesen in der Hektik und Sorgen:nice:

Echt, ohne kochen gibst du das, okay, für den spontanen Gebrauch merke ich mir das mal :up:

Ja, das geht gut. Wenn man das ein bißchen stehen lässt, dickt das auch etwas ein.
Ich hab in der Regel alle Mahlzeiten innerhalb von 12 Stunden vorbereitet.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Ich koche auch keinen Sirup. Hab ich einmal probiert. Kam aber auch nicht so gut an und war auch viel zu viel. Hab dann das meiste entsorgt.
Wie Petra schreibt, einfach 1 Messlöffelchen Pulver mit 8-10 ml Wasser auflösen bis es quillt und scheimig wird. Dann idealerweise irgendwo reinrühren was so geschlabbert wird.
 
AW: Joti wird auf keinen Fall eingeschläfert!

Hallo ihr Lieben,

seit gestern mache ich es so:

Ich stelle mir 3 kleine Schälchen hin, in jedes gebe ich die jeweilge Tagesration von SEB (ca. 1/2 Teelöffel), Ipakitine (2 Messlöffel), Heilerde (Ich nehme ca. 1 gestrichenen TL für beide Kater).

Ich streue von jedem Pulver etwas über jedes Essen.
Etwas erwärmtes Wasser drüber, schön vermanschen. Fertig.

Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat, aber Joti geht es heute richtig gut...

Aber ja, vielleicht gebe ich lieber Heilerde und SEB abwechselnd.
Habt ihr sonst Bedenken oben?

Danke für den Tipp wegen der Lekkerlipaste. Werde ich trotzdem mal kaufen. Heute kam meine Bestellung vom Fressnapf.
Hab einiges Futter neu jetzt, was ich ausprobieren werde...



Ich habe das Gefühl, dass ich morgens einen bestimmten Punkt nicht überschreiten darf mit Füttern.
Er ist gegen 6 richtig fit. Wenn ich dann zu lange warte, sackt sein Kreislauf ab, er bricht und es geht ihm den Tag über schlecht.
Das kippt manchmal recht schnell. (So gestern denke ich)
Darauf werde ich jetzt besser achten.
 
Zurück
Oben