Judith's Gini

Ich würde da jetzt erstmal abwarten.
So ein Kotprofil dauert einige Tage. Leider ist das Komplettprogramm nicht ganz günstig. Kommt wohl über 100 Eur.
Ich hatte ja noch keine behandlungswürdigen Würmer. Da das Zeug halt auch Chemie ist, würde ich da eher nur selektiv vorgehen und nur die betroffene Katze behandeln.
Häufig wird aber empfohlen gleich alle Katzen zu behandeln.
Allerdings würde man das bei Menschen auch nicht machen.
Das muss dann jeder selbst entscheiden.
Papaya incl. Kerne soll neben Kokosöl sehr gut zur Vorbeugung gegen Parasiten helfen wie ich gelesen habe.
 
Leider ist das Komplettprogramm nicht ganz günstig. Kommt wohl über 100 Eur.
Ich hatte ja noch keine behandlungswürdigen Würmer. Da das Zeug halt auch Chemie ist, würde ich da eher nur selektiv vorgehen und nur die betroffene Katze behandeln.
Upps, na dann bin ich schonmal vorgewarnt. Mit so vielen Euros hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Bei Willi ist ja leider das Problem, dass ich ihn nur auf Verdacht entwurmen kann, weil er nie zu Hause sein großes Geschäft erledigt
und ich einen Wurmbefall erst bemerke, wenn es schon sehr schlimm ist. Er hatte im Februar einen Spulwurm erbrochen. Gini auch mal.
Erbrochenes untersuche ich bei beiden immer :sick: sehr genau unter dem Mikroskop. Einmal hatte er auch ein Stück
Bandwurm im Schwanzfell hängen.

Ich mache mich noch ein bisschen schlau, was ich vorbeugend tun kann. Papaya u. Kokos kriege ich in beide nicht rein :growl:
 
Kokos kannst du aber auch ganz gut außen applizieren --> in den Händen verteilen und Katzen ausgiebig kraueln und streicheln. Hat bei meinen gut geklappt. Aber das ist halt eher vorbeugend. Wobei sie dann jedenfalls auch was vom Kokosöl fressen, da sie sich ja putzen müssen. :grin: :wink:
 
Zurück
Oben