Judith's Moppel mit Lantus

Vielen herzlichen Dank, liebe Silke!
Ich versuche gleich eine neue Messung. Wenn es wieder nicht klappt, gebe ich ihm heute abend nur 1,5 IE. Er wiegt 6,1 kg.
Morgen lasse ich mich krankschreiben, um alles im Auge zu behalten und mich weiter in die Materie einzuarbeiten.
 
Ich nehme die Aussenseite. Am besten klappt es am Ohrrand oder an der Spitze. Du kannst es auch ohne Stechhilfe versuchen, nur mit Lanzette. Dann siehst du wo du hinstichst.
 
Es dauert wirklich am Anfang etwas. Eigene Übung ist natürlich auch wichtig.
Ohr schön warm und von aussen am Ohrrand pieksen, Wattepad dabei unten gegenhalten und Stechhilfe auf maximal gestellt.
Als Stechhilfe habe ich die Onetouch Ultrasoft. Kostet extra, funktioniert aber schon jahrelang super bei mir.
Als Glucometer kann ich das adia vom Diabetiker-Bedarf.de empfehlen. Da sind die Streifen seeeehr günstig.
Im Blutbild gibt es einige Hinweise auf eine Entzündung. Ob das jetzt von der Spondylose oder von den Zähnen kommt, ist natürlich nicht zu sagen. Deshalb lieber checken lassen. Es gab schon etliche Katzen deren Zähne vom HausTA für gut befunden wurden und dann waren doch etliche von Forl befallen.
Ich würde auch für einige Zeit (4 Wochen) mit VitB unterstützen. Viele Diabetikerkatzen haben da Mängel. Du kannst täglich 1 Kapsel B12 Folate von purecaps ins Futter machen. Alternativ 3 Tropfen Methylcobalamin von der Reinhildis Apotheke und 1/3 BKomplex von Ratiopharm.
Lass beim nächsten Blutbild ein geriatrisches Profil mit Auswertung im externen Labor machen. Da sind alle Werte drin und es kostet nicht viel.
In dem aktuellen fehlen leider die Nierenwerte und es gibt nur 1 Leberwert.
 
die Stechhilfe habe ich auf Stufe 3 bei mir am Finger getestet. Das hat ziemlich stark geblutet.
Stufe 5 (max) würde sein Ohr komplett durchstechen. Das traue ich mich nicht.

Gerade bin ich fix und fertig. Habe auch Angst, ihn zu verschrecken. Ich weiß, ich muss es weiter versuchen. Mach ich auch.
 
Zurück
Oben