Judith's Moppel mit Lantus

Dass Moppel schon länger erhöhte Zuckerwerte hatte ist natürlich gut möglich.
Deshalb lässt sich eine Diagnose nur anhand des Fructosaminwertes treffen.
Hatte der TA nun Fructo oder Glucose gemessen?
Solch hohe Werte in mmol passen nur zum Fructo. Bei Glucose wären die Werte dann eher für mg/dl passend.
Bitte nicht ständig durcheinander werfen.
Ein Glucosewert von 160 beim TA wäre noch normal, da er dort oft Stress bedingt erhöht ist. Aber eben leider nicht sehr aussagekräftig für eine Diagnose für Diabetes.
Aber es hilft ja nichts. Da kannst Du jetzt nur so gut wie möglich mit passendem Insulin gegensteuern.
Einen wirklich guten TA zu finden ist nicht so leicht. Aber es lohnt sich. Du musst ihm Vertrauen können, gerade wenn es drauf ankommt ist es wichtig. Alles kann er nicht wissen und können, aber er sollte bereit sein für neues und sich weiterbilden und auf Dich eingehen.
Ob Du dort bleibst oder wechselst kannst nur Du alleine entscheiden.
Gegen diabetische Neuropathie gibt man übrigens B12. Da haben Diabetiker eh oft Mangel durch das viele pieseln usw.
Du kannst Moppel hier eine 4wöchige Kur mit hochdosiertem B12 geben. Das schadet jedenfalls nicht.
Entweder Du gibst täglich 1 Kapsel B12 Folate von purecaps ins Futter oder 3 Tropfen Methylcobalamin von der Reinhildis Apotheke in Kombi mit 1/3 Kapsel BKomplex von Ratiopharm.
 
Na ja, das Thema Diabetes wird bei manchen Punkten sehr kontrovers diskutiert bzw. angegangen wie beispielsweise das Thema Gegenregulation oder Somogyi. Viele glauben daran bzw. haben eine eher falsche Vorstellung davon, was leider teilweise sehr gefährlich ist, da das Insulin dann häufig stark reduziert wird, wenn die Werte mit z. B. 3 IE immer noch zu hoch sind. Manche denken, dass man nie mehr als 3 IE einer Katze geben sollte usw. Da sind leider viele mit schlechtem Halbwissen unterwegs.
Hier im Infobereich gibt es aber ausreichend gute Infos.
Lies Dich mal ein.
Vor allem das Einstellungsprotokoll wäre wichtig. Das bitte aber nur mit Lantus oder auch Prozinc anwenden, niemals mit Can.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, der Arzt hatte leider nur Glu gemessen, was ja null aussagekräftig ist.
Ich versuche die Werte nochmal hochzuladen, nur aus dem Grund, weil ich gerne wissen möchte, ob ich etwas verwechsle.
Diese verschiedenen Maßeinheiten sind verwirrend. Aber hier steht mmol/L bei Glu
 
Ja, das wollte ich damit sagen. Er hat einen groben Fehler gemacht.

Moppel hat gerade Heißhunger und meine Gini (Katze) auch. Ich bin unsicher, ob ich Moppel immer, wenn er diesen schlimmen Hunger hat, was geben darf.
Ich kann ihn aber auch nicht ausperren, wenn Gini frisst.
 
ich setze mich sobald wie möglich daran, eine BZ-Tabelle zu machen:

Heute:
6:30 Can - dann Hauptmahlzeit ca. 70 g
+3.45 Std. = 256 mg/dl
+6 Std. = 273 mg/dl (vorher 10g Futter)
Jetzt, direkt nach der Messung extremer Heißhunger, unruhig und miaut, als ob etwas nich ok ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben