Judith's Moppel mit Lantus

2 oder 3 Zwischensnacks mit je 20 bis 30 g sollten es schon sein.
Wenn sie Werte so bleiben, könntest Du noch ein wenig erhöhen, sogar mit Can.
Welche Spritzen hast Du?
Wir empfehlen die von BD Micro fine U100 +demi 0,3x8
Die sind zwar für Lantus, aber Du kannst sie auch für Can oder Prozinc nutzen, indem Du die Dosis x 2,5 rechnest.
3 IE Can wären dann 7,5 IE auf der Spritze. Hat den Vorteil, dass Du mit den Spritzen in Kombi mit den Anlegemass hier aus dem Infobereich viel genauer dosieren kannst, also auf 0,25 IE genau.
Die Spritzen gibts online am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah,
hab ich gemacht :-)
Er hätte zwar gerne noch viel mehr gehabt, war aber auch mit ner kleinen Portion sichtlich zufriedener. Mein geliebter Knuddel, was der gerade alles so geduldig über sich ergehen lässt!

Liebe Silke,
die Micro fine U100 hatte ich als allererstes bestellt. Ein Tipp aus diesem Forum. Ich will ja auch auf Lantus umsteigen.
Mit 2 - 3 Zwischensnacks kommen wir hin. Nachts füttere ich aber nicht. Ich konnte noch nie Futter stehen lassen, weil Moppel von jeher ein kleiner Vielfraß war :-) Nun haben wir die Quittung!
 
Du könntest nachts oder bei Abwesenheit einen Automaten aufstellen. Ich bin mit dem günstigen Trixie TX2 immer gut gefahren. Mein Elmo ist auch ein Staubsauger und immer sofort aufgesprungen, wenn er den Automaten gehört hat.
Die Futtermenge soll ja tagsüber und nachts gleich sein. Deshalb wäre ein Automat dann schon praktisch.
 
Vielen Dank Simone,

nichts wünsche ich mir mehr. Ansonsten geht die Sucherei nach einem neuen Tierarzt los. Das kann man in dieser Phase nicht auch noch gebrauchen.

Silke,
der Futterautomat ist toll. Bei 3 Katzen hätte ich aber nie die Kontrolle, wer gerade gefressen hat.
 
Zwei wichtige BZ Messungen haben heute wieder nicht geklappt. :-(
Ich dachte, ich hätte es jetzt raus. Beim nächsten Mal versuche ich es mit Lanzette. Das kostet mich noch viel mehr Überwindung, als mit Stechhilfe.

Die Insulinspritze wollte er heute nicht haben. Er hat geknurrt und sich sogar ängstlich von seinem restlichen Futter entfernt. Ich muss ihm also weh getan haben.
Es ist bei ihm so schwierig, in dem erlaubten Spritz-Bereich eine Hautfalte hochzuziehen. Überlege schon, ob ich ihm für den Anfang in dem Bereich das Fell
rasiere, damit ich die Haut richtig sehe. Auch am Ohrrand wäre eine kleine Rasur vielleicht hilfreich.
Aber dann sieht er bestimmt ziemlich ramponiert aus.
 
Katzen spezifisch kannst Du den von surefeed nehmen. Da gibt es nur keine Zeitschaltuhr dabei https://www.amazon.de/SureFeed-MPF0...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Wenn die Katze längere Haare hat, dann ist rasieren eine gute Option. Hatte ich am Ohr auch schon gemacht, damit das Blut nicht so verläuft. Und für die Spritze sieht man dann auch besser, dass sie auch in der Katze ist.

Versuche nachher noch einen Wert zu bekommen.
 
Zurück
Oben