Judith's Moppel mit Lantus

Vielen Dank. Ich habe mir heute ein BZ-Gerät (unbenutzt) von einem Nachbarn geliehen. Habe gerade versucht Moppel am Ohr einen Blutstropfen zu stehlen, das hat leider 3 Mal nicht geklappt. Jetzt muss ich ihn erstmal in Ruhe lassen.

Richtiges Futter habe ich schon. Er mag es sogar. Animonda Carny, Rind und Huhn.
Äußerlich geht es ihm gut. Ich weiß, kann sich schnell ändern.

Du würdest ihm jetzt gar kein Caninsulin mehr geben? Einfach abbrechen ohne Alternative, jetzt am Wochenende?

Ich hoffe, dass eine Messung beim nächsten Versuch klappt und würde dann lieber entsprechend stark reduzieren.

Er trinkt seit gestern nicht mehr die Unmengen von vorher, hat aber weiterhin ständig Hunger.
 
Bestimmt. Ich hatte vor 5 Jahren einen Streuner aufgenommen. Da war das Blut nehmen ein Horror. Aber selbst da haben wir es geschafft.
Bei Peppo mache ich das aktuell so, weil es einfach gut klappt mit der Reissocke und er das warme am Ohr sowieso mag ❤️ Immer schön belohnen wenn er schön still gehalten hat. Das wird schon
 
hallo, danke Cappuccino,
habe leider keinen Reis und keine Mikrowelle. Versuche aber gleich anders, das Ohr zu erwärmen. Die waren so sehr warm, deshalb dachte ich, es klappt auch so. Wahrscheinlich habe ich die dünne Ader nicht getroffen. Es ist alles eine Katastrophe.
 
Wenn Du eine Microwelle hast, dann Fülle eine alte Socke mit etwas rohem Reis und Knote oder binde sie oben zu.
Dann einige Sekunden zum aufheizen in die Micro legen. Sie muss so heiss sein, dass man sie gerade noch anfassen kann. Damit wärst Du das Ohr gut an. Je wärmer, desto besser.
Dann nochmal schön reiben und mit der Stechhilfe auf höchster Stufe von oben in den Ohrrand pieksen.
Das Gluco schon laden, damit Du schnell einen Tropfen auffangen kannst.
Ich würde jetzt wirklich erstmal einen Wert nehmen, damit Du weisst wo Du stehst. Möglichst vor dem Fressen. 1-3 h danach dürfte er am höchsten sein.
Leider erachten viele TÄ Homemonitoring als nicht für nötig und dann vielleicht allenfalls 1x wöchentlich ein Tagesprofil oder so. Lass Dich da von der TÄ nicht durcheinander machen. Das kannst Du ganz alleine entscheiden.
In jedem Fall würde ich am Dienstag auf Prozinc bestehen. Das darf und kann sie Dir sofort geben. Bei Lantus ist das etwas anderes, da es eben ein reines Humaninsulin ist, was erst umgewidmet werden muss für Katzen. Das Gesetz erlaubt es dann, wenn ein Tier medikament sich als schlecht wirksam oder unerträglich herausstellt. Das festzustellen liegt im Ermessensspielraum der TÄ. Manche verordnen es recht bald, manche weigern sich völlig.


435 Fructo ist nicht sooo viel höher. Da können 3 IE schnell zu viel sein, vor allem mit dem richtigen Futter.
Je nachdem was Du misst, lieber kein Can oder eine stark reduzierte Dosis wie z. B. 1 oder 1,5 IE geben. Wir empfehlen sowieso als Startdosis mit 0,25 je kg anzufangen.

Dokumente hier hochladen geht leider nicht direkt, Du kannst nur den vorher freigegebenen Link aus Google drive hier hinein kopieren. Wie bei mir in der Signatur z. B.
Das brauchst Du dann auch für eine Werte Tabelle, die wir für eine Einstellungsberatung benötigen.
Oder Du tippst alle Werte incl. Referenz dahinter ab. Am besten im Vorstellungsthreat als neuen Beitrag.

Viel Hunger ist normal bei einem Diabetiker mit zu hohen Werten, da die Zellen das Futter nicht gut aufnehmen können.

Ich würde Moppel einem vernünftigen ZahnTA vorstellen. Mundgeruch kommt oft von den Zähnen. Kann jetzt natürlich auch mit Diabetes zusammen hängen. Aber sicher ist sicher.

Am Anfang ist es viel neues zu lernen und zu lesen. Du kommst aber schnell rein in die Materie und wir helfen Dir dabei.
 
Zurück
Oben