Judith's Moppel mit Lantus

Wichtig ist auch, nach jedem Piecks mit Leckerlis zu belohnen. Die merken sich irgendwann, dass es eine Belohnung gibt und machen dann besser mit bzw. kommen irgendwann freiwillig.
 
Ihr lieben,
ich weiß ihr werdet jetzt böse und enttäuscht von mir sein. Vielleicht mit Recht, nach der ganzen Mühe, die ihr euch mit mir gemacht habt.

Mein Gefühl sagt mir, 4,0IE sind zuviel für Moppel. Es hat schon damit begonnen, dass seine 1. Candosis mit 3 IE mindestens 1 IE zu hoch war. Ich hätte jetzt in entsprechend zu hohen Dosen weitergemacht.
Seine Werte steigen gerade hoch, in einer relativ geraden Kurve. Wobei dafür zu wenige Messungen gelungen sind, um es korrekt zu interpretieren.

Ich weiß, dass ihr an eine Gegenregulation nicht glaubt, bzw. die Erfahrung nie so gemacht habt. Genau dieses Bild stellt sich für mich aber gerade möglicherweise bei Moppel dar.

Mein Gefühl, das mich auch trügen kann, weil ich so unerfahren bin, sagt mir aber, dass es sicherer für Moppel ist, wenn ich niedrig beginne, in der Hoffnung die erste viel zu hohe Can Dosis noch ausbügeln zu können. Ich möchte Moppel nicht in eine Insulinresistenz hineinspritzen.

Natürlich habe ich große Angst, dass diese Entscheidung ein Fehler ist. Aber erhöhen kann ich immer noch.
Ich habe mich gestern nacht mit einer Tier-Diabetologin telefonisch in Verbindung gesetzt. Für sehr viel Geld.
Ich habe hier bei euch bemerkt, dass sie ein rotes Tuch für euch ist, weil die Verlinkung gesperrt ist. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wohl wegen der verschiedenen Meinungen über die Gegenregulation.
Ohne Zweifel hat sie, wie auch ihr, sehr viel Erfahrung mit diabetischen Katzen. In vielen Punkten stimmen eure Meinungen mit ihren überein.

Ich möchte gerne hier im Forum bleiben und hoffe, dass ihr mich jetzt nicht rausschmeißt. Bitte denkt nicht, dass ich euren Rat nicht mehr schätze. Das tue ich nach wie vor sehr wohl!

Ich möchte nur auf mein Bauchgefühl hören und lieber niedrigere IE spritzen, um dann langsam zu erhöhen.
Bei ihr kann ich Tag und Nacht anrufen. Das gibt mir ein etwas größeres Gefühl an Sicherheit.

Sehr gerne möchte ich hören, was ihr darüber denkt!
Darf ich euch weiter an der Entwicklung von Moppels Einstellung teilhaben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich ist es deine Entscheidung, was du machst.
Ich wünsche Moppel alles Gute :blumen2: und möchte dich dringend bitten, das erst zu machen, wenn du Ketone messen kannst.

Solange du nicht gegen die Forumsregeln verstößt, kannst du gerne bleiben. Und auch gerne weiter hier schreiben. Aber ich bin dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo judith,
Das musst du alleine entscheiden. Ich denke aber dass es für Moppel gefährlich ist lange in hohen Werten ist, denn erstens können die da auch ins Koma fallen und zweitens schädigt der hohe Blut Zucker die Organe.
Ich wünsche Moppel alles Gute
Glg
 
Ich hab auch nicht immer mit gelesen und bin gerade auf der Arbeit, finde 4 IE auch echt nicht viel, ist da akromegalie ausgeschlossen worden?
Ein Freund von mir hat schon bei ganz normaler Diabetes 6 IE gegeben
Na egal, man muss sich schon einlassen wollen auf die Tipps hier sonst bringt das nichts
Ist mir auch schwer gefallen auf wild fremde Menschen zu hören aber Michel ging es nach Monaten hohe Werte immer schlechter und ich dachte mir wenn ich weiter so wenig Insulin gebe und so langsam wie der Tierarzt rät stirbt der und das war die beste Entscheidung für uns beide hier Hilfe zu suchen. Diese andere Beratung hatte ich auch ins Auge gefasst aber mich hier dann bestens aufgehoben gefühlt
Glg
 
Ich bin so verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was richtig ist. Ich habe bereits heute die Dosis auf 2 IE erniedrigt und kann Ketone noch nicht messen.
Sobald ich das Gefühl habe, von ihr nicht richtig beraten zu sein, werde ich sie verlassen, wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Klar, dass du sagst, du bist raus Sarah. Was sollst du auch machen? Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch nicht immer mit gelesen und bin gerade auf der Arbeit, finde 4 IE auch echt nicht viel, ist da akromegalie ausgeschlossen worden?
Ein Freund von mir hat schon bei ganz normaler Diabetes 6 IE gegeben
Na egal, man muss sich schon einlassen wollen auf die Tipps hier sonst bringt das nichts
Ist mir auch schwer gefallen auf wild fremde Menschen zu hören aber Michel ging es nach Monaten hohe Werte immer schlechter und ich dachte mir wenn ich weiter so wenig Insulin gebe und so langsam wie der Tierarzt rät stirbt der und das war die beste Entscheidung für uns beide hier Hilfe zu suchen. Diese andere Beratung hatte ich auch ins Auge gefasst aber mich hier dann bestens aufgehoben gefühlt
Glg
Vielleicht war ich wirklich zu voreilig und bekomme jetzt die böse Quittung. Ich hatte gestern nacht solche Angst, weil es Moppel nicht gut ging. Jetzt kann ich heute nur noch die Messungen machen und abwarten was passiert.
 
Zurück
Oben