Judith's Moppel mit Lantus

Altinsulin drückt den BZ sehr schnell nach unten. Da Ketone nur bei hohem BZ entstehen und eben zu einer gefährlichen Ketoazidose führen können, muss man dann eben dafür sorgen, dass dieser so schnell wie möglich nach unten geht. Da das mit Lantus nicht funktioniert, da es zu langsam wirkt, gibt man dann Altinsulin.
Aber ganz ehrlich, wenn Du jetzt schon die Nerven nicht hast für die Einstellung. Ich hätte sie für diese Methode noch viel weniger. :sick:
 
Natürlich kannst Du das Insulin wieder sofort erhöhen. Ich würde sogar direkt jetzt nochmal 1 oder sogar 1,5 IE nachspritzen wegen der starken Reduktion.
Und bitte besorge Dir morgen wirklich etwas für Ketone, mindestens Ketostix in der Apo.

Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert.
Wir kriegen das hin, versprochen.
 
Ja für rapid Insulin braucht man Nerven! Das habe ich auch lange raus gezögert und mittlerweile geb ich das auch in hoch Phasen
Aber das ist erst mal nix für jemand der bei 4 IE Angst hat
Meine Güte, was für Geld!
Ich hab so schon voll die Kosten mit dem ganzen Kram den man braucht für Diabetes Katzen
Danke Forum!
 
Zurück
Oben