Judith's Moppel mit Lantus

Du schreibst ja selbst, dass es vielleicht ein Futterwert war. Wieviel EL gab es denn 19:30Uhr?
Aber 215 und 181 ist schon eine vertretbare Spanne. :up:, dass es weiter so gut läuft.
hallo,
3 EL um 19:30 und dann nochmal 20 g direkt vor dem Apre+4. Viel zuviel natürlich!
 
Wenn er es braucht, soll er es auch haben. In der Nacht gab es ja sicherlich nichts mehr. Aber die Futtermengen zwischen den Spritzen sollte schon in etwa gleich sein.
Ich denke auch, dass die 215 vom Futter kommen. Allerdings muss man auch nicht jeden Wert auseinandernehmen. Es gibt eben gerade am Anfang Schwankungen.
 
Wenn er es braucht, soll er es auch haben. In der Nacht gab es ja sicherlich nichts mehr. Aber die Futtermengen zwischen den Spritzen sollte schon in etwa gleich sein.
Ich denke auch, dass die 215 vom Futter kommen. Allerdings muss man auch nicht jeden Wert auseinandernehmen. Es gibt eben gerade am Anfang Schwankungen.
Auf eine gleichmäßigere Futterverteilung werde ich jetzt genauer achten. Die BZ- Werte sind dann ja auch besser zu beurteilen. Nachts wird er allerdings weniger Futter als tagsüber bekommen, (noch eine Portion gegen 21 Uhr).
Früher gab es Hauptmahlzeiten nur um 5:00, dann ca. 16:30 und manchmal gegen 20:00 noch ein bisschen Futter.
Um einen Futterautomat werde ich mich bald noch kümmern.

Wenn ich ihm immer was geben würde, wenn er möchte, wäre er bald wieder kugelrund. Es ist auch für mich nicht leicht, seinem großen Appetit nicht immer nachzugeben. Aber eine starke Gewichtszunahme wäre jetzt natürlich kontraproduktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Futtermenge muss in je 12 h gleich sein. Wenn Du noch keinen Automat hast, dann gib ihm vor dem Schlafen die komplette Zwischensnackmenge von tagsüber.
Du kannst ihn langsam und stetig abnehmen lassen. Bei U200 Werten kein Problem. Futter und Katze immer wiegen und dann nachjustieren bei der Menge.
Mein Elmo ist auch so einer, der könnte ständig und alles fressen. Hat den Vorteil, dass ich nichts wegwerfen muss. Was die Mäkeldamen nicht mögen, landet bei ihm im Napf.
 
Die Futtermenge muss in je 12 h gleich sein. Wenn Du noch keinen Automat hast, dann gib ihm vor dem Schlafen die komplette Zwischensnackmenge von tagsüber.
Du kannst ihn langsam und stetig abnehmen lassen. Bei U200 Werten kein Problem. Futter und Katze immer wiegen und dann nachjustieren bei der Menge.
Mein Elmo ist auch so einer, der könnte ständig und alles fressen. Hat den Vorteil, dass ich nichts wegwerfen muss. Was die Mäkeldamen nicht mögen, landet bei ihm im Napf.
Das ist praktisch! Ich werfe Unmengen an Futter weg, weil Gini und Willi (noch) nichts fressen, was ich Moppel geben könnte. Gini hat heute wenigstens mal Miamor gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben