Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Hallo Julia,

die Werte werden langsam besser. Um sie so zu halten, hält man auch die Dosis. Wenn Futterverhalten und Futtermenge gleich waren, also Cassidy normal gefressen hat, solltest du die Dosis halten.
Ketone sind top. So soll es sein.
 
Hallo,

leider haben wir heute wieder ziemlich schlechte Werte, wie in der Tabelle zu sehen ist. Wir überlegen nun auf 3 zu erhöhen. Cassy hat heute Abend starken Durchfall. Wir haben nun Angst das die Ketone wieder steigen. Heute früh waren diese bei 0,0. Wir geben der Katze Planta Hepar und Feli Vet. Da dies pflanzlich ist,haben wir die bedenken, dass dies auch den Blutzucker beeinflusst. Habt ihr Ratschläge oder Tipps für uns.

Habe es heute auch endlich geschafft eine Tabelle anzulegen.
 
Tabelle sieht gut aus!
Da ist der Durchfall ganz sicher für die fiesen Werte in Richtung APRE heute verantwortlich. Die arme Maus hat vielleicht Bauchweh. Schmerzen erhöhen auch den BZ.
Durchfall kann aber auch den BZ senken.
Ich würde jetzt mit der Dosisänderung lieber warten bis sich der Bauch wieder etwas beruhigt hat.
Versuche was magenschonendes wie gekochtes Geflügelfleisch zu geben. Und vor allem viel Flüssigkeit zum Ausgleich.
Wenn es arg ist, geh lieber morgen zum TA.
Die 2 Mittel kenne ich nicht, aber wenn kein Zucker oder Getreide drin ist, machen sie nichts am BZ.
Hoffe der Durchfall beruhigt sich schnell.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Probieren wir so aus. Ich werde morgen berichten. In den 2 Medikamenten ist laut Zettel Traubenzucker und auch pflanzliche Nebenprodukte drin, wie Kartoffelstärke. Mein Mann hat nachgesehen und wir überlegen nun, ob es Sinn macht diese weiter zu geben. Die Feli Vet sollen Durchfall vorbeugen und die Plantar Hepar sind für die Bauchspeicheldrüsenentzündung. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Medikamenten.

Ich hoffe dass sich meine Maus über Nacht erholt. :( Ich weiß nicht ob der Durchfall auch daher rühren kann,dass cassy eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Aber die letzten Tage war es bei weitem nicht so schlimm.
 
Das Planta Hepar enthält Stärke und Zucker und treibt möglicherweise den BZ hoch.
Lass es lieber weg.
Hat sie denn Probleme mit der Leber? Da gibts gute Mittel mit Mariendistel wie z B. Legavit komplex oder Lega phyton. Die sollten nicht ganz so fies von den Inhaltsstoffen sein.
 
Zurück
Oben