Julia's Cassidy - Einstellung mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Yaniella, 30. Juli 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Animonda vom Feinsten adult oder kastrierte Katzen wird hier gerne genommen.
    Vielleicht hat die Katze eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsmittel wie eine Sorte Fleisch oder Fisch. Da würde ich es mit einen Monoproteinfutter probieren.
    Kattovit sensitive kann ich auch noch empfehlen.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Genau, Miamor Pastete geht hier auch sehr gut.
     
  3. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

  4. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Mal eine andere Frage. Unsere andere Katze hat auch ab und an Mal Durchfall, was, denke ich, immer noch am Futter von Premiere liegt. Ich würde nun gern wechseln wollen. Könnt ihr mir vielleicht ein moussiges Futter (beide Katzen haben wenig Zähne) mit hoher Akzeptanz empfehlen?

    Wir haben jetzt immer Mal verschiedene Sorten ausgelassen und alles protokolliert um heraus zu finden welche Sorte es ist. Aber ich habe den Eindruck, dass es allgemein an dieser Marke liegt.:frown:

    LG
    Julia
     
  5. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    In die Kommentare hatte ich nicht geguckt. Meine Daumen sind trotzdem fest gedrückt.
     
  6. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Danke, die roten Werte sind in der Notiz versteckt. Wir suchen noch die richtige Einstellung, wird wohl was um die 0,4 und 0,45 sein. Aber ich bin bis jetzt auch zufrieden. Ich denke die Schwankungen rühren immer noch von der einen ausgelassenen Spritze. Das dauert relativ lange bis sich das Depot wieder aufgebaut hat.
     
  7. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Vor ein paar Tagen dachte ich noch die Schwankungen bleiben auch bei Levemir, aber scheinbar braucht man da einige Tage, ich finde es sieht sehr gut aus und vor allen nix rotes mehr. Ich drücke weiter die Daumen, dass es so weiter geht. :up:
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Stimmt schon. Vielleicht pendelt es sich ja mit den 0,25 doch noch ein. Ihr könnt ja mal bis morgen abwarten.
    Bei dauerhaft guten Werten sinkt natürlich auch der Hunger. Wenn Cassy so viel futtert, dass sie ihr normales Gewicht hält, dann passt es.
     
  9. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Der aktuelle Wert ist bei 139. Wir warten nun erstmal ab wie es sich mit 0,25 entwickelt. Da wir eine Spritze komplett ausgelassen haben, muss ja erstmal das Depot wieder aufgebaut werden, das dauert ein paar Tage. Dann, wenn die Werte immer noch zu hoch sind, würde ich auch eher zu 0,4 tendieren. Aber bis jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Cassy frisst zum Teil nicht mehr so viel wie vorher, ist das normal?
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hm, die 0,25 scheint doch etwas wenig zu sein. Wenn das so bleibt, würde ich wieder auf die 0,5 gehen heut abend. Oder Du probierst es mit 0,4 als Zwischendosis.
     
  11. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    @simone. Da war über das Handy nichts zu sehen. Ich hab es gerade ausprobiert. Am Laptop sehe ich die Notiz, auf dem Handy nicht.
     
  12. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Die habe ich ca. 30 min später gemessen. Ich habe das wie am Vortag Mal so gelassen, weil es ja eigentlich der prewert vor dem Futter und der Spritze ist.
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    @Petra, die 33 stehen als Notiz beim Mpre.

    @Julia, könntest du die 33 bitte mit in das Feld bei der 68 eintragen. Bzw. die 33 beim Mpre und die 68 dann bei +1 oder wann hast du die 68 gemessen?
     
  14. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wenn der Apre nicht super tief ist, könntest du 0,5 IE geben.
    Damit war der BZ ja nicht wirklich zu tief.

    Edit: hab die 33 in der Tabelle nicht gesehen, dann nimm 0,25

    Nochmal Edit: ich finde keinen Eintrag mit 33mg/dl.
    Liegt vielleicht am Handy
     
  15. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Liebe Leute,

    Schaut Mal bitte die Werte an. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn der abendpre in etwa auch so aussieht oder sogar noch niedriger fällt?
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Super. Da geht was! :up::grin:
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich hätte auch nicht gespritzt. Vielleicht versuchst du heute abend mal nur 0,1 und hältst sie ein paar Tage.
     
  18. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Haben heute früh einen Pre von 33 gehabt. Nach zufütterung 68. Ich werde wohl die Spritze heute morgen weg lassen und erst abends wieder spritzen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Wert steigt. Aber ich bin nachher kurz nicht da und das ist mir zu riskant. Und mehr Zuckerfutter möchte ich ihr nicht geben. Sie hat die letzten Tage schon so viel bekommen.
     
  19. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde dann auf 0,25IE gehen
     
  20. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Wir sind immer noch relativ niedrig und müssen oft mit Gourmet zufüttern. Wenn die Werte so niedrig bleiben auf was würdet ihr morgen früh reduzieren? Abendpre war bei 56.
     

Diese Seite empfehlen