Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Also der specfPL liegt ja gut. Demnach keine Pankreatitis in Sicht.
Ketone können innerhalb weniger Stunden sich verändern. Warum kann ich nicht sagen. Am besten ist eh dass es gar keine gibt und die Werte immer U200 bleiben.
Man kann auch nicht jeden Wert oder Tag immer erklären. Manchmal steigen die Werte bei Dosiserhöhung kurzzeitig an. Wenn die BSD immer stärker belastet wird, da das Insulin fehlt, braucht die Katze mehr und mehr Insulin und die Werte sind manchmal noch schlechter als ganz zu Anfang. Auch das ist normal. Darauf kann man nur mit Erhöhung der Dosis reagieren bis die Werte purzeln.
Auch Futter spielt eine grosse Rolle. Ein Tag mit wenig oder KH-armem Futter macht oft viel aus. Es gibt viele Faktoren.
Wichtig ist bei der Einstellung immer die Tendenz und nicht der einzelne Wert zu betrachten.

Wenn Du keinen Automaten benutzt musst Du aber nachts auch aufstehen zum füttern.
Gut, dass ihr das Futter jetzt umstellt.
Das bringt immens viel. Etliche Katzen sind alleine dadurch in Remission gegangen.
Die Blutwerte sind nicht schlecht. Leber- und Niere sowie rotes und weisses Blutbild ist ok.
Eiweiss bissel hoch, Chlorid etwas niedrig. Das kann am unausgeglichenen Wasserhaushalt durch die hohen Werte und/oder Erbrechen liegen. Phosphat sollte mittig liegen, das schont die Nieren. Das lässt sich aber gut mit hochwertigerem Futter mit Muskelgleisch und ohne billige Schlachtabfälle mit viel Knochen (enthält Phosphat) regulieren. Je besser es auf der Packung deklariert ist, desto hochwertiger ist es.
Da kümmert Ihr Euch ja jetzt drum.
 
Hallo Julia und herzlich Willkommen mt Cassidy :blumen2:

Ich hab das BB mit in deine Signatur gepackt, damit man es gleich parat hat.

Grundsätzlich ist es so, dass die BZ-Werte schwanken, wenn die Insulindosis noch nicht passt. Wenn du dir hier ein paar Tabellen der anderen Katzen anguckst, wirst du das feststellen. D.h. das mit einer Dosis einen Tag mal etwas bessere Werte auftauchen (wie gut sie waren weiß ich jetzt natürlich nicht, weil ich die Werte mit 1IE nirgends finden kann) und dann werden die Werte wieder schlechter. Die TÄ begründen dass dann oft damit, dass die Katzen Gegenregulieren und die Dosis wird dann wieder gesenkt, weil mit niedrigerer Dosis die Werte ja mal besser waren. Das ist aber genau falsch und so kriegt man keine Einstellung hin. Der einzige Weg ist die Dosis zu erhöhen, wie ja auch schon von den anderen geschrieben wurde. In eurem Fall muss das recht zügig passieren, dass Cassy offensichtlich zu Ketonen neigt.
Warum diese morgens niedriger sind als abends, kann ich leider nicht sagen :dontknow: Vielleicht liegts am Stoffwechsel. Würde ich jetzt mal vermuten.
 
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps. Wir versuchen natürlich alles umzusetzen.

Nachts stellen wir was raus, was sie über Nacht frisst. Das Problem ist meistens, dass sie zwar tagsüber gut frisst aber nachts eher weniger. Warum kann ich nicht sagen.

Ich sehe das genauso. Wir müssen das schnellstmöglich in Griff bekommen, sonst droht die nächste Entgleisung.
Wir versuchen uns nun mal an das einstellungsprotokoll zu halten. Und ich hoffe wir haben damit mehr Erfolg als mit der vom TA.
 
Nein, diabetesfutter ist ja für sie komplett falsch. Sie braucht ja andere Nährstoff. Wir haben uns vorher schon schlau gemacht und kaufen proteinreiche, fettarme und kohlehydratarmes Futter mit vielen mineralien. Wie ihr schon geschrieben habt. Fisch nehmen sie beide ganz gut an von animonda carny ocean und almo Nature. Wir werden aber noch mehr von animonda besorgen, das hätten wir in der Vergangenheit schon mal und das ist von den Werten sehr gut. Wir müssen nur erstmal austesten wie sie es annehmen. Denn fressen muss sie.

Ich erstelle sobald ich kann die Tabelle und stelle sie in die Signatur. Ist nur aktuell schwierig alles zu managen mit Baby und schwerkranker Miezekatze. :(
 
Das animonda vom Feinsten kastrierte Katzen Pute+Lachs, Pute+Forelle kommt bei uns gut an, auch adult Lachs+Shrimps. Vielleicht mag sie das.
Wenn die Einstellung passt, dann läuft der Rest bald fast wie von alleine.
 
Zurück
Oben