Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Hohe Zuckerwerte und Ketone belasten oft die Leber. Das beruhigt sich oft bald mit besserer Einstellung
Die Leber ist da nicht ursächlich.
Hilfreich bei Pankreatitis ist VitB12 und die Gabe von etwas gegen Magensäure
Ich habe da gute Erfahrungen mit SEB Ulmenrinde. Es ist ein Naturprodukt und wirkt beruhigend auf alle möglichen Magen-Darm-Probleme. Lies mal hier: http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html

Gegen was hat sie denn die Unverträglichkeit? Ist das aktuelke Futter frei davon? Habt Ihr schon mal an Barf gedacht? Das ist oft bei allen möglichen Magen-Darm-Problemen hilfreich.
 
Hallo Julia und herzlich willkommen hier im Forum,

könntest du in der Tabelle vermerken, dass Cassy Durchfall hat und welche Medikamente sie bekommen hat?!
Wie geht es heute?

Ich würde, wenn du es zeitlich hinbekommst und es weiterhin schlimm ist mit dem Durchfall, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Diese Hitze und dann der zusätzliche Flüssigkeitsverlust über den Darm ist ganz schlecht.
Ich hoffe, Cassy ist schnell wieder fit!
 
Achja, nochmal zum futter. Der Tierarzt konnte damals nicht feststellen, was die Unverträglichkeit verursacht. Er hat uns lediglich zu sensitiven Futtersorten geraten, die ich jetzt nicht mehr füttern kann, da reis, Kartoffeln und Co enthalten sind. Wir barfen bereits mit Feli fine. Das frisst sie auch ganz gut. Sie reagiert vermutlich auf die Umstellung. Da war sie leider schon immer sehr sensibel.
 
Wurde denn da mal genauer nachgeforscht?
Hast du schon mal von IBD gehört?
Wurde den mal ein Ultraschall des BAuchraumes gemacht? Da kann man Entzündungen des Darms sehen.
Eventuell fehlen auch Verdauungsenzyme: EPI und Enzympräparate
Das lässt sich über eine Stuhluntersuchung klären.

Da du eh barfst, könntest du z.B. nur eine einzige Proteinquelle füttern, die Cassy noch nie hatte, z.B. Pferd oder Känguru.
Vielleicht bessern sich allein dadurch die Beschwerden.
 
In der Klinik Mitte Juli wurde ein Ultraschall gemacht. Das wurde auch der Magen und Darm angesehen. Da war alles unauffällig. Eine Stuhlprobe wurde damals auch gemacht, da wurde eben leider nichts weiter gefunden. Findest du ich soll da nochmal eine Probe entnehmen lassen?

Da gibt es glaub ich von animonda was, oder? Dachte ich hätte da Mal känguru gesehen. Kannst du ansonsten eine Marke empfehlen?
 
Zurück
Oben