Julia's Cassidy mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 17. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Hatte ich schon. Haben das Kreon gehabt, aber es wurde dadurch nicht wirklich besser. Ich kann es gerne nochmal probieren. Aber aktuell sieht es echt gut aus.
     
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hattest Du es schon mal mit Verdauungsenzymen probiert? Wenn der Kot gut ist vielleicht nicht unbedingt nötig aktuell. Wenn er aber die Nahrung nicht richtig verdauen kann, wäre das eigentlich das geeignete Mittel.
     
  3. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    OK, danke. Ich werde Mal schauen.

    Die Laborergebnisse sind auch da. Cassy kann das Fett im Futter nicht so richtig verwerten. Man könnte noch eine weitere Blutuntersuchung machen im Bezug auf Pankreasinsuffizienz. Da der Kot aber aktuell gut ist, Dank sortenrein und sie weiter zunimmt, habe ich erstmal abgelehnt. Ich werde es aber weiter beobachten.
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Von Hermanns gibt es noch Rind, Ziege und Pferd pur. Kann man z.B. bei zooplus bestellen.
    Ansonsten könntest du auch mal bei Sandra's Tieroase gucken. Dort gibt es sehr hochwertiges Futter diverser Marken und auch einige, die pure Fleischsorten anbieten.
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Na ja, es gibt neben den bekannten Marken schon noch Auswahl.
    Hier ein Beispiel:
    https://www.howetie.de
    Da gibts Ziege, Rind, Wild, Lamm sortenrein. Kein Schnapper, aber immerhin. Gibt sicher noch viele solcher Anbieter.
     
  6. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Ja, das mit dem Geflügel macht mich verrückt, das steckt fast überall drin. Mal sehen, ob ich da noch was anderes finde... Ich recherchiere schon die ganze Zeit. :frown:
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Sossenfutter sortenrein für Diabetiker gibts m. W. nicht
    Ohne Geflügel fällt mir noch das Granatapet Kalb pur und das Herrmanns Rein-Fleischdose (Pferd o.ä.). Das Herrmanns ist aber unsupplementiert. Das ist mal ok für zwischendurch. Oder Du fütterst auch mal rohes oder selbst gekochtes Fleisch. Kochbarf wäre auch eine Möglichkeit der Fütterung wenn sie kein Rohfleisch fressen mögen.
     
  8. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Hallo,

    uns geht es wieder gut. Wir haben jetzt eine kotprobe abgegeben und warten auf die ergebnisse. Wir haben auch sortenrein gefüttert um den Auslöser herauszufiltern. Ich habe mir fast schon gedacht, dass es das Geflügel ist. Da Cassy das erste Mal als sie noch kitten war, auf den Geflügelcocktail von animonda reagiert hat. Ich habe also nun alles an Geflügel verbannt und nur noch 4 verschiedene Sorten von miamor daheim. Dazu noch fisch in Dosen und Känguru.

    Nun wollte ich ihr aber gerne auch was Gutes tun und noch ein paar Sorten dazu holen. Habe mir jetzt Mal das catz Finefood angesehen. Da hatten wir Mal die Tütchen, aber mich irritieren die Inhaltsstoffe wie ananas und aprikose. Kann mir jemand vielleicht noch Futter empfehlen, was nicht gerade in Filetstücken ist? Da tun sie sich leider schwer es zu fressen. Gerne auch was mit Soße, das schlabbern sie gern.

    Danke schon Mal!
     
  9. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Gismo reagiert auch nicht darauf, dem macht es wohl nix, Emmi dagegen ist seitdem sehr verspannt wenn ich messe, obwohl es 3 Tage her ist.
     
  10. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Hersteller AAA. Hab ich eine Ampulle zum Starten vom TA bekommen. Aber sie meinte, das ist der gleiche Wirkstoff und brennt.
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Welches B12 hast du denn? Ich glaube es gibt auch eins, dass nicht brennt.
     
  12. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Habe Cassy gestern das erste Mal B12 gespritzt. Ich muss sagen, hatte ja echt etwas bedenken, da die Tierärztin gesagt, dass es so brennt. Aber Cassy war so mit ihrer knabberstange beschäftigt, dass sie gar nichts mitbekommen hat. Auch danach nicht. Ist das normal?
     
  13. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Ja, Blutbild hab ich. B12 ist echt an der untersten Grenze, Folsäure ist in Ordnung.

    Ja, das hat mir die TA auch gesagt, dass ich Tabletten da nicht so gut sind.
     
  14. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ja, die Tabletten wurden mir, neben Silke, auch vom Gesundheitsforum empfohlen wegen Methylcobalamin. Die Spritzen sind immer Cyanocobalamin.

    Ich habe heute Morgen Emmi eine B12 Spritze gegeben, ihr Fell wird wieder etwas struppiger, da dachte ich es kann nicht schaden. SEB hat sie heute auch bekommen, vorsichtshalber. Es muss wohl wirklich brennen, denn sie war heute Abend beim Zuckermessen noch in Schockstarre und völlig steif. Gismo machte es nichts aus, aber der lässt sich auch die B12 Folate locker in den Hals schmeißen.

    Hast du dir das Blutbild mal schicken lassen?
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Tabletten sind nicht so gut bei Pankreatitis. Ansonsten kann man die ruhig geben. Die Nierengroup empfiehlt sie auch.
    Deshalb nimmt man da auch Methylcobalamin, da es besser aufgenommen wird als das günstigere Cyanocobalamin.
     
  16. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Danke dir. Wie viel hast du da immer gespritzt?

    Mit Tabletten bin ich mir unsicher, da die TA meinte, dass die nicht im Magen/Darm ankommen, da ist spritzen besser auch wenn es brennt.
     
  17. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

  18. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Ja danke, das wäre lieb. Sie hat auch gesagt Ampullen oder gleich eine Flasche nehmen. Mal schauen.
     
  19. Tapsi1009

    Tapsi1009 Benutzer

    Ich hab verschiedene, ich glaube 3 ml habe ich genommen. In einer Ampulle sind höchstens 1 ml drin. Evtl. auch nur 0,5 ml. Muss ich wenn gucken, habe ich Zuhause und bin noch im Büro.
     
  20. Yaniella

    Yaniella Benutzer

    Was hast du da für spritzen benutzt?
     

Diese Seite empfehlen