Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Bitte erstell uns eine Tabelle nach unseren Vorlagen. Das ist sonst zu unübersichtlich für uns. Den Link wie das funktioniert hatte ich dir in meinen letzten Post kopiert. Du kannst die Tabelle dann auch in Google Drive hochladen, so wie du das mit dem Blutbild gemacht hast.
 
Habe es jetzt in GoogleDrive reingesteckt. Kann mir jemand sagen, warum die Werte am 10.06. mit nur 1 IE Lantus in Ordnung waren und nun so ausufern?

Vielleich könnt ihr mir sagen welche Futterautomaten ihr verwendet, dann kann ich mich ja schon mal einlesen und schlau machen.

Haben heute das Futter von Fressnapf Premiere geholt. Beide Katzen fressen es sehr gut, testen gerade ein paar Sorten aus, die für Cassy geeignet sind.
 
Nochmal. Den 1 Tag mit guten Werten bei 1 IE können wir im nachhinein nicht erklären. Es gibt zu viele Faktoren und es zählt immer die Tendenz über mehrere Tage.
Äh... Misst Du nicht täglich vor jeder Spritze und zwischendurch? In Deiner Werteliste gibt es nur alle paar Tage ein Tagesprofil.
Wenn ja, bitte unbedingt umstellen. Der Verlauf über mehrere Tage ist wichtig und Ausreisser nach oben oder unten kannst Du so kaum feststellen.
Bei zooplus gibt es mehrere Futterautomaten mit guter Beschreibung und Bewertungen. Da hast Du einen prima Überblick.
Der Catmate C500 soll mit 4 programmierbaren Zeiten recht gut und einfach bedienbar sein.
Ein ganz einfaches Modell ist der Trixie Tx2 mit 2 Zeitschaltuhren. Aber e3 funktioniert und die Futterschalen lassen sich einzeln zum säubern herausnehmen, was bei den meisten Automaten mit Drehtechnik nicht der Fall ist
 
Ok, ja mittlerweile messe ich vor jeder Spritze. Aber bis dahin habe ich das so gehandhabt wie mir die Tierärzte das geraten haben. Ich erstelle morgen ein neues Tagesprofil. Heute war Cassy vor der Spritze bei einem Wert von 216, Ketone bei 0,4. So niedrig wie lange nicht mehr.

Vielen Dank, ich schau mir diese mal an.
 
Die TÄ haben leider sehr veraltetes wissen. Beim Tagesprofil musst Du nicht so viele Werte nehmen. Alle 3-4 h zwischen MPRE und APRE reicht locker aus. Viel wichtiger ist, dass Du möglichst täglich Zwischenwerte nimmst um Schwankungen zu erkennen. Nimm lieber heute noch 1-2 Zwischenwerte zusätzlich, statt morgen so häufig zu messen.
Der gute MPRE hat sicher schon mit der Futterumstellung zu tun. Deshalb bitte schon heute zwischenmessen, um möglichen Unterzucker zu vermeiden.
Schau mal in die Tabellen der anderen Katzen.
Und bitte dann die Tabelle für Cassidy danach gestalten. Nur so können wir Dich richtig beraten.
 
Ok, ich werde das in Zukunft so handhaben. War nur gerade im Rückbildungskurs und konnte nicht messen, aber ich messe später und abends nochmal und morgen mache ich mal alle 3 Stunden.
Cassy frisst weiterhin gut das neue Futter und ist konstant auf dem Zuckerlevel.
Hoffe das bleibt so, das wäre ja schon mal ein Fortschritt.
 
Super ist immer den +3,4,5 oder 6 zu messen. In der Zeit gibt es oft tiefere Werte. So wie Du es eben zeitlich unterbringen kannst.
Und natürlich ist das Ziel ihn so schnell wie möglich unter 200 und dann im Bereich physiologischen Bereich zwischen 50 und 120 einzustellen.
Das klappt bestimmt jetzt mit dem richtigen Futter.
 
Hallo,

habe heute mal ein Tagesprofil erstellt und brauche euren Rat. Da unsere Katze nun längere Zeit nicht so niedrige Werte hatte, sind wir nun unsicher geworden, ob wir konstant bei 2,5 IE bleiben sollen. Der pre-Wert am Abend war bei 174, 3 Stunden davor bei 99, wie unten in der Tabelle zu sehen ist. Kann sein, dass wir nun übervorsichtig sind. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Meine Katze hat seit heute etwas Durchfall bekommen, was an der Futterumstellung liegen kann. Da die Katze von klein auf eine Futtermittelunverträglichkeit hat, kann das auch daran liegen. Die Ketone habe ich bereits gemessen, sind bei 0,1. Ihr scheint es auch soweit gut zu gehen.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben