Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Wenn keine Entzündung vorliegt, ist es keine IBD - schon mal gut.

Hast du den Befund der Stuhlprobe?
Man kann auf Nahrungsausnutzung testen lassen und falls da irgendetwas im Argen liegt,mit Verdauungsenzymen nachhelfen.

Ich würde die Ausschlußdiät nur mit rohem Fleisch machen, dann weißt du was drin ist. Es könnte ja sein, dass Cassy auf irgendwelche Zusatzstoffe reagiert und nicht auf die Eiweißquelle.
Ist dir das zu viel Akt im Moment gibt es sortenreines Futter z.B hier
 
Bis jetzt scheint sich wieder alles normalisiert zu haben. Katze hat keinen Durchfall mehr, hoffe es kommt auch nicht so schnell wieder vor. Die Blutzuckerwerte von gestern sind auch wesentlich besser als zum Vortag. Aber leider noch nicht im optimalen Bereich. Cassy frisst tagsüber alle 3 Stunden. Leider will sie nachts nicht so Recht fressen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Und vielleicht einen Tipp, wie man es ihr schmackhaft machen kann? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn sie nachts mal nichts frisst?
 
Freut mich, dass es nun gesundheitlich wieder besser geht.

Mein Kater hat seine Nachtportionen alle gefressen bevor wir ins Bett sind. Dann hatt er meist von 1:00-6:30 kein Futter.
Er bekam zum Pre, dann nach nach 3 Stunden und nochmals zum +5/+6.
Wenn ich früher ins Bett bin, hab ich es auf 2x aufgeteilt.
Du musst mal ausprobieren wie es funktioniert. Aber so ungefähr dieselbe Menge wie tagsüber sollte Cassy schon bekommen.
 
Also wir füttern 7.00 Uhr/ 10.00 Uhr/ 13.00 Uhr/ 16.00 Uhr/ 19.00 Uhr/ 22.00 Uhr vor dem Schlafen gehen. Um ca. 1.30 Uhr stehe ich auf und mache etwas zu fressen, aber das will sis meistens nicht. Sie liegt meistens irgendwo und schläft. Wenn ich ihr das Futter unter die nase halte, ist sie desinteressiert. Tagsüber frisst sie aber gut. Da sind alle näpfe zu 90% leer.
 
Vielleicht möchte sie einfach nachts schlafen ;)
Versuch doch mal die anderen Abendmahlzeiten etwas größer zu machen, damit sie annähernd auf die Menge kommt, die sie auch tagsüber hat.
Und wenn das nicht klappt, dann ist es eben so. Dann frisst sie nichts in der Nacht und dann muss das auch so gehen :)
 
Zurück
Oben