Julia's Kimba mit Lantus

AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

weshalb soll Kimba denn SEB bekommen?

Ich hab darüber auf Tanyas Seite gelesen und hab es daraufhin bestellt. Vielleicht tut es ihm gut.
Ich hab mal die Info kopiert:

SEB:

Was ist das?
Das gebräuchlichste Naturheilmittel bei der Behandlung der CNI ist die pulverisierte Rinde der Glatten Ulme (Ulmus rubra oder Ulmus fulva). Ulmenrinde ist ein pflanzliches Heilmittel, das bei den meisten Verdauungs- und Darmproblemen benutzt wird – es kann bei Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und auch Verstopfung eingesetzt werden. Es beruhigt den Magen und schützt ihn, indem es ihn und die Darmwände mit einer Schutzschicht überzieht und dadurch Reizungen verhindert. Dies kann äußerst hilfreich sein bei der Bekämpfung von Übelkeit und Magenübersäuerung, woran viele CNI Katzen leiden. Als Nebeneffekt hilft es gegen Schuppen und bei zu trockenem Fell.



Edit: ich möchte einfach die Sachen da haben, die ich brauchen könnte, damit ich schnell reagieren kann. Ich hab mir auch zwei Päckchen Onisor besorgt für alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Er hat letzte Woche Wasser mit ein bisschen weißem Schaum erbrochen und zwar nachts, bzw. früh geben 5.30 Uhr. Ich vermute, dass das eine Reaktion auf das SUC war, das ich abends gegeben habe. Nachdem er es mittags bekommen hat, hat er nicht mehr gebrochen.
Allerdings war wohl gestern wieder eine Wasserpfütze unten im Wohnzimmer- laut Herrchen.

Er zeigt keine Symptome, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich würde es vorbeugend geben.
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hi Julia,

Gut dass die Resultate der Blutuntersuchung jedenfalls besser sind.
Hoffentlich kommt die BSD noch völlig in Ordnung.

Ich weiss, die Umschaltung auf Nafu ist sehr schwierig. Bei Tarzan geht dies jetzt ganz langsam etwas besser.

Aber die Miezen werden nicht verhungern. Bin auch immer ängstlich wenn ich Tarzan verschiedene Stunden allein lassen muss. Und jedes Mal ist das Schüsselchen bei meiner Rückkehr doch leer.

Hast du eine Idee wieviel Kimba futtert pro Tag?
Wird wahrscheinlich doch wohl genügen ohne Trofu?
Zuviel Futter steigert ja auch den BZ.
Zum Vergleich : Tarzan (+7 KG) futtert zwischen 230 - 250 Gr / 24 Stunden und sein Gewicht bleibt stabil.
Meine Miezen haben eigentlich viel weniger Appetit wenn die ständig alles zur Verfügung haben.

Liebe Grüsse
Chantal
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hi Julia,

Gut dass die Resultate der Blutuntersuchung jedenfalls besser sind.
Hoffentlich kommt die BSD noch völlig in Ordnung.

Ich weiss, die Umschaltung auf Nafu ist sehr schwierig. Bei Tarzan geht dies jetzt ganz langsam etwas besser.

Aber die Miezen werden nicht verhungern. Bin auch immer ängstlich wenn ich Tarzan verschiedene Stunden allein lassen muss. Und jedes Mal ist das Schüsselchen bei meiner Rückkehr doch leer.

Hast du eine Idee wieviel Kimba futtert pro Tag?
Wird wahrscheinlich doch wohl genügen ohne Trofu?
Zuviel Futter steigert ja auch den BZ.
Zum Vergleich : Tarzan (+7 KG) futtert zwischen 230 - 250 Gr / 24 Stunden und sein Gewicht bleibt stabil.
Meine Miezen haben eigentlich viel weniger Appetit wenn die ständig alles zur Verfügung haben.

Liebe Grüsse
Chantal

Es wäre schön, wenn die BSD wieder in Ordnung kommt.
Ich kann schlecht sagen, wie viel Kimba futtert, weil ich immer Wasser zugeben muss, sonst mag er es überhaupt nicht. Meistens fehlt mehr Flüssigkeit als Fleisch. Er wird schon satt werden. Ich muss ihn einfach viel wiegen, dann kann ich das Gewicht kontrollieren.

Zu wenig Futter kann sich auch schlecht auf den BZ auswirken. Bei Martins Toby ist das wohl so. Der muss ordentlich futtern für einen guten Wert.

Tarzan geht es ja auch besser, oder? Das ist super!!!:up:
 
Zurück
Oben