Guten Morgen und schonmal Danke für eure Rückmeldungen.
@Maria: Ja eure Neueinstellung habe ich viel mitgelesen und es hat mir wirklich geholfen. Du "ignorierst" dann z.B. einen BZ von sagen wir 80 und gehst davon aus, das es sich etwa halten wird und nicht ohne Fressen noch weiter runter geht?
Ich bin nur so skeptisch weil wir bei den bisherigen niedrigeren Werten (niedrigster bislang) 45 keinerlei Symptome hatten....bei 45 hatte sie Hunger, bei 52 lag sie gemütlich im Körbchen und ließ sich von mir zum Futter tragen.
@simone:
- Das mit dem Anlegemaß werden wir auf jeden Fall versuchen
- Momo hat noch ganze 2 Zähne, Rest ist komplett raus. Die zwei Übrigen wurden von der TÄ angeschaut und für reizlos befunden. Das ist zumindest auch unser Eindruck, als es vor 2 Jahren so schlimm war, war überall das Zahnfleisch entzündet.
Sie ist wirklich noch sehr jung für Diabetes, das stimmt. Die Blutwerte habe ich gesehen bei der TÄ (hatte mir nur nicht den Ausdruck geben lassen)...Blutbild ok, Krea/Harnstoff ok, Pankreas ok, Urinstatus bis auf Glucose ok. Gibt es eurer Erfahrung nach noch weitere körperliche Ursachen, die wir nicht auf dem Schirm haben?
Einzig könnte sein, das sie uns leider nachdem sie kastriert wurde zügig mopsig geworden ist....da haben wir überhaupt nicht gut aufgepasst. Zuletzt hat sie aber ihr Gewicht gehalten.
Auf das Animonda carny haben wir erst mit Diagnose umgestellt. Vorher gab es Cachet premium (Aldi)...das hat sogar keinen so schlechten Nfe Wert. Trockenfutter gab die letzten Jahre nur noch als gelegentliches Leckerli oder ein paar Brocken "Crunch" über das NaFu. Nie als Mahlzeit.
Das mit dem Chip gesteuerten Automaten ist eine gute Idee....da muss ich mich mal schlau machen. Nehme an der Automat geht dann nur bei der "richtigen" Katze auf? Sie dürfen raus, gehen aber beide nur in den Garten (was mir nur recht ist). Momo allerdings viel weniger als ihre Schwester und sowieso nur bei schönem Wetter. Insgesamt ist sie schon immer eher der Typ "Garfield"
Sie fangen beide jetzt schon wieder an mit dem Animonda Futter zu mäkeln. Alles was ich an Alternativen ausprobiert habe (MjamMjam, manche Premiere Sorten) werden verschmäht. Habt ihr Tips wie ich sie an die vermutlich weniger "süßlich" schmeckenden Sorten gewöhnen könnte?
Hier noch unsere Werte ab gestern Abend (1,75 IE)
apre: 149
+3: 100 (hier Zwischenmahlzeit, die war auch eher groß weil sie Hunger hatte)
+6: 145
mpre heute morgen 270
Die Futterautomaten sind aktuell so eingestellt das sie sich um 1 Uhr öffnen und um 4 Uhr, also 3 Stunden vor Spritzen weiter drehen. Heute morgen waren beide Näpfchen leer....wer sie gefressen hat und wann....keine Ahnung.