Julia's Momo - Einstellung mit Lantus

Hi! Danke euch. Hatte mich jetzt nicht getraut auf die 112 zu spritzen bzw. nicht was genau und habe dann eine halbe Stunde nach dem Essen nachgemessen, da war es 140....da hab ich ihr 1,75 gegeben.

Das nächste Mal weiß ichs und geb ihr auf den niedrigeren Wert vielleicht weniger. Mal sehen wie es morgen weiter geht.

Da frag ich erst noch ob ich erhöhen soll und dann so ein Tag....ich bin offensichtlich nicht besonders geduldig ;-)

Das nächste Mal weiß ichs und geb ihr auf den niedrigeren Wert vielleicht weniger.
Falls du meinst, das Insulin fallweise zu reduzieren, wenn schöne Werte kommen, würde ich das nicht empfehlen. Es sollte schon immer die gleiche Dosis geben bzw. man eine passende Dosis finden, die man immer spritzen kann. Dosishopping (so würde man das nennen) führt erfahrungsgemäß zu Schwankungen im BZ. Der Schlüssel für eine gute Insulineinstellung ist Konstanz. Möglichst beim Insulin und auch bei Futtermenge und Futterzeiten.

Falls du meinst, das Insulin fallweise zu reduzieren, wenn schöne Werte kommen, würde ich das nicht empfehlen. Es sollte schon immer die gleiche Dosis geben bzw. man eine passende Dosis finden, die man immer spritzen kann. Dosishopping (so würde man das nennen) führt erfahrungsgemäß zu Schwankungen im BZ. Der Schlüssel für eine gute Insulineinstellung ist Konstanz. Möglichst beim Insulin und auch bei Futtermenge und Futterzeiten.
Ne ich meinte schon mich dann für 1,5 für morgens und abends zu entscheiden....

Naja ich bin super gespannt wie sie jetzt über Nacht raus kommt.
FALLS wir morgen wieder bei einem guten niedrigeren Pre landen....dann geh ich runter auf 1,5?

Wenn der BZ in Nacht nicht zu tief geht und sie morgens sofort spritzbar ist, kannst du die 1,75 auch halten. Sollte Momo wieder eher (grenzwertig) tief gehen oder der BZ morgens wieder "zu schön" zum Spritzen, dann würde ich beim nächsten spritzbaren Wert auf 1,5 gehen und die halten.

Zurück
Oben