Julia's Momo mit Lantus

Sorry....Tabelle nicht gespeichert :cool: Jetzt sind die Werte drin. Hab das Gefühl die letzten Tage hat sie eine etwas höhere Tendenz...vermutlich wirklich weil sie nicht draußen war.

Ihren Öhrchen hat das weniger pieksen auf jeden Fall sehr sehr gut getan.
 
"mit Gummischlange vom Töchterlein gespielt und abgeleckt"
:grin:
Ist die Gummischlange aus Lakritz oder mit Zucker beschichtet - oder wie kam es zu dem gruseligen BZ?
 
:cool: war so eine mit Zucker überzogene Haribo Schlange....sie spielt sehr gerne mit Schnüren

Die ist natürlich absolut diabetiger-ungeeignet. Ich hoffe, das hast du Momo erklärt :nono: Kleiner Scherz.

Da Momo immer so knapp an der Grenze zu 120 ist und auch schonmal drüber, wäre ich eher noch nicht für eine Reduzierung sondern würde eher beim nächsten Ü120-Wert nochmal etwas drauf legen.
 
Hallo und guten Morgen an Alle!
Momo meldet sich mal wieder. Wie ihr in der Tabelle sehen könnt schrauben wir uns mit dem Insulin gerade nach oben und kriegen nicht wirklich schöne Werte hin, bzw. nicht konstant schöne Werte. Jedes mal wenn wir dachten jetzt läuft es wieder....haut sie wieder einen schlechteren rein. Vor allem Morgens. Im September waren wir mal länger im Urlaub und die Schwiegermama hat übernommen...daher die Lücke in der Tabelle.

Sie hat keinen Zugriff auf Futter außer ihre unveränderten Mahlzeiten. Futter ist das Gleiche. Es fällt sonst nichts auf an ihr, sie benimmt sich normal. Wetterbedingt ist sie nicht mehr so viel draußen (Schönwetterkatze) und wenn dann nicht so lang, weil sie Panik bekommt wenn die Haustür nicht offen stehen bleibt. Und das geht natürlich nicht wenn wir drinnen nicht erfrieren wollen. Wenn sie draußen ist wirkt sie aber auch da "normal" und flitzt mal einem Blat hinterher etc. Die Wildeste ist sie ja nie sondern eher gemütlich unterwegs. Die Insulin Ampulle haben wir auch mal getauscht, da wir noch die Erste seit Beginn ihrer Karriere verwendet hatten. Macht aber keinen Unterschied.

Jetzt sind wir natürlich ein bisschen in Sorge und ratlos....kann das eine normale Schwankung in ihrem Bedarf sein unterstütz durch weniger Bewegung, kälteres Wetter etc? Ist ein Gang zum TA nötig um herauszufinden ob irgendwo eine Entzündung etc sitzen könnte? Pipi könnten wir Zuhause mal stixen.

Danke für eure Ideen!
 
Hallo Julia,

es kommt immer mal wieder vor, dass der Insulinbedarf wieder nach oben geht. Abchecken ob Entzündungen vorliegen ist ne Idee. Den Urin nur zu stixen reicht allerdings nicht aus. Es muss wenn dann eine Sedimentuntersuchung gemacht werden. Vielleicht machen die beiden verbleibenden Zähne auch doch irgendwie Ärger.
 
Ok Danke für die Einschätzung. Dann werden wir jetzt mal übers Wochenende beobachten wie es weiter geht und ob irgendwas auffällt und ggf. Montag mal zum TA gehen. Die Zähne benötigen natürlich dann theoretisch wieder ein Röntgen...man hatte es den Anderen auch nicht unbedingt von Außen angesehen.
 
Die Zähne benötigen natürlich dann theoretisch wieder ein Röntgen...man hatte es den Anderen auch nicht unbedingt von Außen angesehen.

Ja, das stimmt leider. Oft ist es bei Katzen, die von FORL betroffen sind auch so, dass erst ruhe ist, wenn wirklich alle Zähne raus sind.
 
Zurück
Oben