Julia's Momo mit Lantus

Sie scheint Appetit auf ihre Hühnerbrust zu haben, wir mischen es jetzt mit ein bisschen normalem Futter und teilen die Tagesmenge auf kleinere Portionen auf. Sie hätte gerne immer noch etwas mehr hab ich das Gefühl
Das sind sehr gute Nachrichten. Mit etwas mehr Futter hast du wahrscheinlich Angst, dass es dann zu viel für ihre derzeitige Situation ist. Kann ich nachvollziehen. Wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis sie wieder richtig fit ist :up:
Ihr normales altes Futter verweigert sie.
Schlaue Katze. Rohfutter ist eben besser als Dosenfutter:grin:.
Die Blutzucker waren jetzt mit vorsichtiger Insulindosis und Animonda Futter höher, aber weit unter 200 ....und ich denk das ist gerade unser geringstes Problem.
Jepp, wichtig ist, dass sie frisst. Und Werte u200 sind vertretbar. Die Nieren werden damit nicht zusätzlich belastet.
Sonst wirkt sie schon noch platt, liegt viel rum und schläft...aber ich weiß natürlich nicht was davon auch vom Buprenorphin kommt. Das ist ja schon auch ein starkes Mittel.
Das stimmt. Das ist schon ein starkes Mittel. Erstaunlich, dass ihr das gleich bekommen habt. Aber gut für Momo:cathug:.

Weiterhin gute Besserung:blumen2:

Guten Morgen,

wollte ein kleines Update geben: Momo hat weiterhin alles drin behalten und ist ein bisschen unglücklich mit den kleinen Portionen.

Wir haben ja ohnehin ein alle 4 Stunden Schema unter Tags (50g- 30g- 30g-50g) . Denkt ihr das können wir wieder so machen oder lieber noch einen Tag häufiger mit kleineren Portionen?

Das Insulin habe ich mich heute morgen getraut wieder ein bisschen hoch zu nehmen. Whs fehlt ihr das ja auch und auch deswegen ist der Hunger groß.

Sie hatte einen Appetitanreger bekommen, den habe ich heute mal weg gelassen. Das Mittel gegen Übelkeit und Schmerzmittel lasse ich aber lieber mal noch unverändert.

Sie wirkt heute zumindest etwas weniger platt und läuft ein bisschen im Haus rum . Vorhin hat sie sogar mal kurz mit einem Stück Schnur gespielt....natürlich aber noch alles sehr sehr gemäßigt.

Ich quäle mich mit dem Gedanken wie lange sie das vielleicht schon hat und wir irgendwelche Episoden in denen sie Schmerzen hatte einfach nicht richtig gemerkt oder falsch interpretiert haben..... :confused:

Wir haben ja ohnehin ein alle 4 Stunden Schema unter Tags (50g- 30g- 30g-50g) . Denkt ihr das können wir wieder so machen oder lieber noch einen Tag häufiger mit kleineren Portionen?
Wenn sie einen guten Eindruck macht und nicht mehr erbrochen hat, würde ich es wieder mit ihren gewohnten Portionen versuchen.

Das Insulin habe ich mich heute morgen getraut wieder ein bisschen hoch zu nehmen. Whs fehlt ihr das ja auch und auch deswegen ist der Hunger groß.

Sie hatte einen Appetitanreger bekommen, den habe ich heute mal weg gelassen. Das Mittel gegen Übelkeit und Schmerzmittel lasse ich aber lieber mal noch unverändert.
Was war das für ein Appetitanreger? Ich würde den großen Hunger eher dem zuschreiben als einer geringeren Insulindosis. Der Appetitanreger hört ja nicht in der Sekunde auf zu wirken und Heißhunger kommt eher aufgrund zu hohem BZ und das war ja bei Momo jetzt nicht so stark erhöht, meintest du. In der Tabelle seh ich leider keine aktuellen Werte.

Sie wirkt heute zumindest etwas weniger platt und läuft ein bisschen im Haus rum . Vorhin hat sie sogar mal kurz mit einem Stück Schnur gespielt....natürlich aber noch alles sehr sehr gemäßigt.
Sehr fein. Jedenfalls die richtige Richtung. :cathug:

Ich quäle mich mit dem Gedanken wie lange sie das vielleicht schon hat und wir irgendwelche Episoden in denen sie Schmerzen hatte einfach nicht richtig gemerkt oder falsch interpretiert haben..... :confused:
Das versteh ich... Aber Kopf hoch. Selbstverwürfe bringen niemandem etwas. Jetzt wisst ihr, was los ist und helft Momo.

Wenn sie einen guten Eindruck macht und nicht mehr erbrochen hat, würde ich es wieder mit ihren gewohnten Portionen versuchen.

Was war das für ein Appetitanreger? Ich würde den großen Hunger eher dem zuschreiben als einer geringeren Insulindosis. Der Appetitanreger hört ja nicht in der Sekunde auf zu wirken und Heißhunger kommt eher aufgrund zu hohem BZ und das war ja bei Momo jetzt nicht so stark erhöht, meintest du. In der Tabelle seh ich leider keine aktuellen Werte.

Sehr fein. Jedenfalls die richtige Richtung. :cathug:

Das versteh ich... Aber Kopf hoch. Selbstverwürfe bringen niemandem etwas. Jetzt wisst ihr, was los ist und helft Momo.

Sie hat Mirtazapin bekommen. Das letzte Mal dann quasi gestern früh. Aber da hast du natürlich recht...naja wir werden merken was der Appetit macht wenn das abgebaut ist.

Sorry zur Tabelle komme ich gerade hinten und vorne nicht....das Töchterlein ist weils so schön ist auch gerade krank und kuschelbedürftig. Ich hab mir vorgenommen es heute Abend mal zu schaffen.

Sie hat Mirtazapin bekommen.
Oral? Das soll ja sehr bitter sein. Drum gibt es für Katzen eine Salbe mit dem Wirkstoff. Die trägt man ins Ohr auf und wirkt transdermal. Aber wenn Momo das so genommen hat, passt's ja. :up:

Sorry zur Tabelle komme ich gerade hinten und vorne nicht....das Töchterlein ist weils so schön ist auch gerade krank und kuschelbedürftig. Ich hab mir vorgenommen es heute Abend mal zu schaffen.
Oje, gute Besserung der kleinen Patientin! :blumen2:

Oral? Das soll ja sehr bitter sein. Drum gibt es für Katzen eine Salbe mit dem Wirkstoff. Die trägt man ins Ohr auf und wirkt transdermal. Aber wenn Momo das so genommen hat, passt's ja. :up:

Oje, gute Besserung der kleinen Patientin! :blumen2:
Nein tatsächlich transdermal ins Ohr....
Finde unsere Tierklinik hat das alles ganz gut gemacht

Vorhin ist sie sogar ein Ründchen durch den Garten getigert....

Nein tatsächlich transdermal ins Ohr....
Ah, dann könnte die Wirkung aber noch länger anhalten. Neroli hat auch Mirataz bekommen, aber bei ihm hat eine einzige Menge (vielleicht in der Größe von 1-2 Stecknadelköpfen) oft für bis zu 5 Tage gereicht.

Finde unsere Tierklinik hat das alles ganz gut gemacht
Find ich auch.

Vorhin ist sie sogar ein Ründchen durch den Garten getigert....
Sehr schön! :cathug:

Ah, dann könnte die Wirkung aber noch länger anhalten. Neroli hat auch Mirataz bekommen, aber bei ihm hat eine einzige Menge (vielleicht in der Größe von 1-2 Stecknadelköpfen) oft für bis zu 5 Tage gereicht.

Find ich auch.

Sehr schön! :cathug:
Ah gut zu wissen....dann kann das ja noch eine ganze Weile wirken...

Puh jetzt ist heute Abend ihr BZ doch mal nach oben abgerauscht und sie war bei 268....hab sie jetzt mal von 0,5 auf 0,8 erhöht ...mehr hab ich mich nicht getraut
Ob das jetzt noch Schmerz/Entzündung oder das Hühnchen oder das Animonda Futter ist....wer weiß es schon

Zurück
Oben