Julia's Momo mit Lantus

Das reicht ja auch an Erhöhung. Diese Dosis bitte wenigstens 3 Tage halten. Außer der BZ geht zu tief. Was war denn die letzte Dosis vor dem Pankreatitisschub?
Also BEVOR das alles los ging waren wir mal bis Minimum 0,3IE.
Dann ging es los, das ihr Bedarf wieder stieg bis 0,8....da fanden wir ja den auffälligen Urin mit vermutlich Steinabgang und sie hat Antibiotikum bekommen. Darunter ging der Bedarf sehr zügig wieder runter bis 0,4....und dann ging das Erbrechen los

Ja auf jeden Fall die Dosis halten wir wenn sie nicht zu doll abrauscht
 
Hallo ihr Alle,
ich wollte gerne eine kurze Rückmeldung geben von unserem Tag und Momos Termin in der Tierklinik.
Wir waren bei einer wirklich netten Internistin, die auch die Diabetiger dort betreut. Die hat sich sehr sehr viel Zeit genommen, nochmal Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht.
Die Lipase, die vor ein paar Tagen abgenommen wurde war GARNICHT erhöht....weshalb die Ärztin heute denkte, sie hat vor allem eine Gastritis (die Magenschleimhaut war im Schall auch etwas verdickt) von der langen Antibiotikumsgabe und eine Begleitpankreatitis dazu. Es sah aber alles heute schon besser aus im Schall und der Darm bewegt sich gut und die Leber sieht in Ordnung aus und auch das Blutbild hat sich normalisiert.

Wir schleichen jetzt also das Schmerzmittel aus und kriegen die Blutzucker wieder in die Spur....und dann erholt sie sich hoffentlich schnell. Bekommt jetzt noch ein Probiotikum.

Die Ärztin war begeistert wie toll wir den Diabetes im Griff hätten und wie oft wir messen würden und wie "normal" Momos Werte wären....

Und da möchte ich einfach nochmal sagen: Das hätten wir - medizinische Vorerfahrung hin oder her- ohne euch und eure unermüdliche Unterstützung niemals so hingekriegt!! Es ist toll das es euch und dieses Forum gibt.
 
Oh, das hört sich ja alles gut an! Freut mich, dass es Momo wieder besser geht.
Die Lipase, die vor ein paar Tagen abgenommen wurde war GARNICHT erhöht...
War das der spezifische feline Pankreas-Lipase - Wert (spec. fPL)?
Lipase ist nicht so spezifisch, deshalb frage ich.

Es freut mich auch, dass die Ärztin eure Diabetesbehandlung gelobt hat. :up: :nurse:

Weiterhin gute Besserung für Momo :cathug:
 
Oh, das hört sich ja alles gut an! Freut mich, dass es Momo wieder besser geht.

War das der spezifische feline Pankreas-Lipase - Wert (spec. fPL)?
Lipase ist nicht so spezifisch, deshalb frage ich.

Es freut mich auch, dass die Ärztin eure Diabetesbehandlung gelobt hat. :up: :nurse:

Weiterhin gute Besserung für Momo :cathug:
Ja das war die spezifische feline Pankreaslipase....

Danke nochmal an Alle
 
Die Ärztin war begeistert wie toll wir den Diabetes im Griff hätten und wie oft wir messen würden und wie "normal" Momos Werte wären....
Und da möchte ich einfach nochmal sagen: Das hätten wir - medizinische Vorerfahrung hin oder her- ohne euch und eure unermüdliche Unterstützung niemals so hingekriegt!! Es ist toll das es euch und dieses Forum gibt.

Danke :blumen2: Ihr könnt euch da aber auch mal auf die Schulter klopfen. Ihr habt den BZ trotz Schwankungen gut im Griff. Und wenn man dann noch so ein tolles Lob von einer TÄ bekommt, ist das doch toll :up:
 
Zurück
Oben