Julia's Momo mit Lantus

Guten Morgen,

der Mpre gestern war übel. Eventuell hatte das Futter vom Abend zu viel Vorsprung. Bis zum Abend wurde der BZ wieder schön. Wieviel hast du denn gestern Abend gespritzt? Und wie sah der BZ heute früh aus? Hoffentlich wieder schick.

Hi! Ja da war ich echt kurz frustriert...ich denke auch ich habe am Abend davor zu lange gewartet bis zur Spritze. Ich war froh, das es gestern tagsüber dann gut runter gegangen ist. Gestern abend hat es wieder 2 STunden gedauert bis sie über 100 war.....deshalb hab ich 1,5 IE gegeben und heute morgen auch.
Nachts war sie eigentlich sehr gut von den Werten (habs jetzt in die Tabelle eingetragen). Heute Nacht hatte sie eine etwas größere Zwischenmahlzeit als vorgesehen....whs deswegen der mpre von 176...

Heute ist sie mit den 1,5 Einheiten wieder über den Tag gut runter, auf die 106 als fallenden Wert habe ich nicht gespritzt, sondern 30 min später bei 114 wieder mit 1,5.

Wenn sie jetzt nur anfangen würde von alleine aus diesem Futterautomaten zu fressen

Hallo guten Morgen! Könntet ihr nochmal einen Blick in unsere Werte werfen und mir weiter helfen? Gestern abend hatte ich ja eine halbe Stunde später gespritzt als der Wert vom noch fallenden Wert auf 116 angestiegen war (oder gleich geblieben mit Messungenauigkeit, wie mans nimmt).
Daraufhin war sie um 22 Uhr zur Zwischenmahlzeit schon grenzwertig bei 50. Nachgemessen eine Stunde später bei 60. Dannn aber um 1.30, also noch vor der nächtlichen Zwischenmahlzeit bei 41. Ich war von selbst ein bisschen früher wach geworden und wollte nicht warten. Sie hat dann eine etwas größere Portion bekommen und ein paar Tropfen Glucose-Lösung (hab ich aus meiner Klinik). Ich weiß sie war nich unter 40....aber das hab ich nicht ausgehalten. Eine Stunde später bei 70, damit konnte ich dann zumindest schlafen. Heute morgen bei 77, eine Stunde später jetzt punktlandung 100.....

1,25 ??? Warum geht sie immer zur Nacht so runter? Sie frisst nachts das gleiche wie tags. Aktiver ist sie bestimmt nicht, schläft wie ein Steinchen.
Wir haben langsam Augenringe bis zu den Füßen ;-)

Tausend Dank für Rat

Guten Morgen,

Ich weiß sie war nich unter 40....aber das hab ich nicht ausgehalten.
Man muss es nicht herausfordern. Noch dazu, wenn man schlafen will. Also alles richtig gemacht.
Ich bin dafür.
Dannn aber um 1.30, also noch vor der nächtlichen Zwischenmahlzeit bei 41.
Musstest du sie zum Napf tragen? Vielleicht mag sie die Art des Automaten nicht :dontknow: . Wenn du Futter stehen lassen würdest, würde es die andere Katze komplett fressen?
Würde Momo die gesamte Nachtration auch vorm Schlafengehen fressen? Das ist nicht optimal, aber ihr müsst auch schlafen.

Danke für euren Rat!

Also ich habe jetzt heute morgen mit 1,5h Verzögerung bei 115 1,25 IE gespritzt. Mal sehen wie wir damit raus kommen.

Und nachts...ja ich muss sie jede Nacht hin tragen. Ihre Schwester kommt zumindest auf Rufen....Momo ist schon immer die sturste Katze der Welt.
Wir füttern sie auch konsequent nur noch aus dem Automaten, ich versuche auch ihn immer so zu stellen, dass sie das Geräusch (ist ja echt laut) hören und sehen wie das Ding aufgeht....aber bislang hat das nicht zur Folge, das sie wenn sie das Geräusch hört aber gerade irgendwo rumliegt sich deswegen bequemt aufzustehen.
Um 22 Uhr würde sie locker die komplette Menge fressen....da hat sie richtig Hunger. Das ist auch ihre "alte" Fressenszeit von früher.
Die Vormittagsmahlzeit ignoriert sie auch überwiegend wenn ich sie nicht hinlocke oder hintrage. Gestern z.B. war ich unterwegs zu der Zeit und hatte den Automaten gestellt.....war schön noch alles da als ich wieder nach Hause kam und sie hatten beide Mittags großen Hunger.

Seht ihr das denn häufiger so, dass wir jetzt so auf die Bremse treten müssen?

Zurück
Oben